Fünf Millionen wurden genannt.Eren Dinkçi zum Freiburger SC, da passt er meiner Meinung nach rein, was bringt er Werder an Ablöse?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fünf Millionen wurden genannt.Eren Dinkçi zum Freiburger SC, da passt er meiner Meinung nach rein, was bringt er Werder an Ablöse?
2022 hat er seinen Vertrag vorzeitig (mit der AK) verlängert (noch in Liga zwei). @Eisenfuss57 du darfst mich gerne korrigieren, wenn ich (mal wieder) falsch liege.
Sein damaliger MW lag bei 700k €.
Aber klar. Alle wussten damals, die AK war zu niedrig...
Trotzdem viel Erfolg in Freiburg.

Ein echter Ehrenmann unser @Eisenfuss57Deine Feststellung in deinem ersten Satz hast du doch sehr gut hinbekommen und entspricht den Tatsachen. 1+
Allerdings werde ich dir weiterhin betreffend nicht zutreffender Aussagen hilfreich zur Seite stehen und dich gegebenenfalls
korrigieren. In diesem Sinne![]()
![]()

https://www.deichstube.de/news/werd...klausel-geld-1-fc-heidenheim-zr-92985129.html
Damit ist dann leider auch der schnellste Spieler der BuLi weg.
Entscheidend ist das Warum. Und in beiden aktuellen Fällen ist dies eindeutig derselbe Grund: Mangelnde persönliche Perspektive, persönliche Wertschätzung, persönliche positive Erfahrungen unter dem jetzigen Führungs-Personal. Da würde ich doch auch wechseln. Ganz klar.

Bin in vielerlei Hinsicht deiner Meinung. Speziell bei dem Thema "Abstieg unter Umständen in Kauf nehmen wenn man konsequent auf Jugend setzt". Dies wird hier aber schwer umsetzbar sein und wird - zumindest von mir - nicht gewollt.Dinkci ist am 30.06 von Werder zu Heidenheim gegangen. Zu dem Zeitpunkt gab's einen Sturm mit Füllkrug, Ducksch, Kownacki und eben Woltemade und Dinkci. Zu dem Zeitpunkt war doch klar das Eren nicht über eine Einwechselrolle hinauskommen wird, da der Trainer sicherlich nicht sein Sturmduo für Talentförderung sprengt, wenn er auf der anderen Seite eigene Ziele (Klassenerhalt) verwirklichen muss. Allein schon weil der Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist ein Verbleib in Liga 1 dringend notwendig. Hinzu kommen die Erwartungen aus dem Umfeld. Bei diesem Ziel ist ein Trainer auch einem gewissen Druck ausgesetzt. Und Liga 1 wird dann wahrscheinlich doch über Talentförderung stehen. Und solange Werder gegen jeden Gegner in der Buli alles geben muss, um zu Punkten, solange immer die Abstiegsgefahr über dem Verein schwebt, wird kein Trainer ein System oder seine 11 so umstellen, dass Talente von Anfang an Stamm sind.
Hier wird bemängelt, dass Talente nicht ausreichend gefördert werden. Ok. Das kann man ändern. Nur muss man dann eben auch damit rechnen, dass die Entwicklung nicht geradlinig verläuft und man eben zugunsten der Förderung eben eine Klasse runter muss. Hier werden ja immer Namen wie Schmidt von Heidenheim oder Streich oder Fischer genannt..Die hatte doch ganz andere Bedingungen und Vorgaben als Werner. Bei Heidenheim war der Klassenerhalt sicherlich keine Pflicht, keiner würde was sagen, wenn es runter geht..da kann man eben auch auf Talente setzen..Jetzt klappt es sogar, umso. besser, wenn nicht, dann egal..Das wäre hier aber garantiert nicht so...und zu Hoeneß habe ich schon ausführlich geschrieben, toll wie er beim Vfb das Potential ausschöpfen kann. Hat er bei Hoffenheim vorher eher nicht so..Das Gerüst war beim Vfb aber vorher bereits vorhanden auch unter Matarazzo hat man gesehen, dass die einen super Kader haben, die Spielkultur war zu erkennen, es fehlten halt nur der Ertrag. Ich würde Werner mal gerne mit so einem Kader sehen wollen..Den hat er hier bei weitem nicht auch wenn es noch so oft behauptet wird.
Bei Anfang wollte man ja übrigens was aufbauen..er wollte sein System hier implementieren..Der Ertrag war semi..Aufgrund des Drucks hat er dann doch wieder das System umgestellt..alles was vorher war wurde über den Haufen geworfen..Werner macht nichts anderes..Er versucht für das vorhandene Material das beste System spielen zu lassen, um das Ziel zu erreichen..was hier wohl los wäre, wenn er wie Anfang seine Vorstellungen durchdrücken würde und der Erfolg ausbleiben würde..dann würde ihm das auch angekreidet werden.
Und die Leute die jetzt nach Entwicklung schreien, würden dann meckern ,dass die Spieler nicht zum System passen..Werder ist ein Mittel bis unterdurchschnittliche Bundesligist wenn wichtige Spieler verletzt sind, werden auch kein Fischer, Hoeneß , Schmidt viel mehr herausholen, da bin ich mir sicher...

Er soll laut Transfermarkt einen Wert von 10 Millionen haben. Da wären 7,5 Millionen ein Ziel.Fünf Millionen wurden genannt.
Er hat eine AK.Er soll laut Transfermarkt einen Wert von 10 Millionen haben. Da wären 7,5 Millionen ein Ziel.
Du bist so gut zu mir...Deine Feststellung in deinem ersten Satz hast du doch sehr gut hinbekommen und entspricht den Tatsachen. 1+
Allerdings werde ich dir weiterhin betreffend nicht zutreffender Aussagen hilfreich zur Seite stehen und dich gegebenenfalls
korrigieren. In diesem Sinne![]()
![]()
Wenn du das Forum u.a. zu den Themen Aufsichtsrat, Frank Baumann, Clemens Fritz, Ole Werner und Gesamtsituation der Mannschaft aufmerksam liest, kannst du vieles erkennen, was anscheinend schief läuft...WAS läuft hier bei Werder schief?

Die Berater wollen keine Vertragsverlängerungen, neue Verträge lohnen sich für Berater mehr.Vermutlich wissen Spieler und Berater irgendwas,
Du stellst die falschen Fragen, schau mal kurz über dir, da haben sich endlich schon viel genauere Fragezeichen ergeben...Die Berater wollen keine Vertragsverlängerungen, neue Verträge lohnen sich für Berater mehr.
Werder pokert und will kleine Verträge anbieten, andere Vereine wissen das Werder nicht mithalten kann/will.
Streich hatte es mal beschrieben, gute Talente kosten schnell 10 Millionen plus, das kann Freiburg sich nicht leisten.
Jetzt bekommt man ein Talent das schon gezeigt hat es kann Bundesliga für 5 Millionen und einen kleinen Alukoffer.
Freiburg hat 7 Spieler die einen MW von mindestens 10 Millionen haben, Werder hat keinen.
Jetzt hat Freiburg 8 Spieler mit einem MW von m. 10 Millionen.
Dinkci hat vielleicht Bock in einem Verein zu spielen indem Spieler spielen, die mehr können als sich gegen Aufsteiger zu blamieren?
Werder wird auch kein gutes Angebot vorgelegt haben, irgendwo auf der Welt gibt es Spieler die niedrigere Angebote akzeptieren.
Wann konnte Werder Spieler halten die höhere Ambitionen haben?
Jetzt muss Werder halt Spieler finden die weniger Gehalt akzeptieren, dessen Vereine diese preiswert ziehen lassen und die am Ende die gleiche oder noch eine bessere Leistung zeigen. CF muss halt seine ganze Erfahrung einsetzen.
Immerhin Freiburg und nicht Hoffenheim oder so.
Dinkci und Woltemade zeigen halt Werder keine Wertschätzung, ich kann mir aber vorstellen das die Wertschätzung von Werder auch nicht so toll war.
Warum noch mit Werder verhandeln wenn Werder vielleicht 1 Millionen anbietet und vielleicht noch auf 1,1 Millionen erhöht, wenn andere Vereine direkt 2 Millionen zahlen und man besser Mitspieler bekommt?
Beide Spieler haben auch andere Vereine kennen gelernt und haben gemerkt, Werder ist kein besonderer Verein mehr sondern halt ein Verein der keine Spieler kaufen kann wenn diese einen 2 stelligen Millionenbetrag kosten, man nicht erwarten kann das man einen Trainer kennen lernt der schon einen Titel geholt hat oder es wahrscheinlich ist in der Bundesliga mitzuspielen. Ja, wir stehen hinter Freiburg. Da wurde die letzten Jahre gut gearbeitet.

Im Grundsatz richtig, jedoch übersieht du einen wichtigen Faktor: denn die wirtschaftliche Notwendigkeit (O-Ton von FB nach dem Transfer) Füllkrug zu verkaufen, fiel nach dem 30.06.23 nicht aus heiterem Himmel, sondern war intern sicherlich schon vorher bekannt. Dementsprechend war es mit großer Wahrscheinlichkeit abzusehen, dass das Sturmduo Füllkrug / Ducksch nicht über die ganze Saison 23/34 zusammenbleiben wird und somit der Stammplatz neben Ducksch neu zu vergeben war.Dinkci ist am 30.06 von Werder zu Heidenheim gegangen. Zu dem Zeitpunkt gab's einen Sturm mit Füllkrug, Ducksch, Kownacki und eben Woltemade und Dinkci. Zu dem Zeitpunkt war doch klar das Eren nicht über eine Einwechselrolle hinauskommen wird, da der Trainer sicherlich nicht sein Sturmduo für Talentförderung sprengt, wenn er auf der anderen Seite eigene Ziele (Klassenerhalt) verwirklichen muss.
Dinkci und Woltemade liegt vielleicht doch mehr an "Werder" als es für so manchen aktuell erscheint, wie gesagt, ihr Handeln, stellt auf jeden Fall gewaltige Fragen in den Raum, schlecht ist das sicherlich nicht, bzw. stellt sich die Frage, für wen?!Dass er sich bei Werder (nur) bei den Fans bedankt und sich Streich/Schuster freuen sagt doch schon alles - für seine Entwicklung kann er sich beim Heidenheimer Coach noch bedanken

.... dass Dinkci, gegen den talentierteren Nijnmah, der ein ähnlcher Spielertyp wie er ist, kaum Chancen hatte.