Eren Dinkçi (SC Freiburg)

So wie wir die 5er Kette bei Ballbesitz interpretieren haben wir mit den Aussen eigentlich ein 3-3-2-2, von daher wüßte ich jetzt nicht, wo wir einen Spieler mehr herbekommen sollen. Denn ein Weiser ist die meiste Zeit eh offensiv unterwegs.
Und wer sollte die Außenverteidiger besetzen? Jung ist, wie man aktuell sieht, deutlich besser in der IV, Friedl ist auch ein echt mieser AV, Deman ist eigentlich Linksaußen, der auch nur aushilfsweise hinten ist. Agu okay, aber dann fehlt immer noch der Zweite...
Malatini kann das! Übrigens ist ja noch nicht sicher, ob Weiser in der kommenden Saison noch Spieler des SV Werder Bremen ist.

Die können die ziehen und ihn teurer weiterverscherbeln, ist doch relativ einfach! Wenn die die KO nicht ziehen, wäre das schön blöd!

Würde mich auch wundern, wenn sie einen ihrer BESTE(n) Spieler einfach ziehen lassen. Dinkci kann es sich wohl aussuchen - komfortable Situation.

Werder ist halt ein sozialer Verein.

Verleihe + Ausstiegsklausel ist ungefähr so "gut" :ugly:
wie eine Leihe ohne KO (Borré).

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Heidenheim eine Kaufoption hat. Das ist bei Abschluss des Leihvertrages nicht im Interesse von Werder und schon lange nicht von Dinkci gewesen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Heidenheim eine Kaufoption hat. Das ist bei Abschluss des Leihvertrages nicht im Interesse von Werder und schon lange nicht von Dinkci gewesen.

Sie haben keine Kaufoption - Es gibt "nur" eine Ausstiegsklausel im laufenden Vertrag zwischen Dinkci und Werder. Die Wirkung ist (für Werder) dieselbe (wenn wech, dann wech).

Zuletzt bearbeitet:
Zahl jemand anderes das Gleiche oder mehr geht er wahrscheinlich da hin.
Und wie gesagt, die Erklärung warum es die AK gibt, wurde hier lang und breit diskutiert.
Ich finde sie nicht gut, kann aber nachvollziehen, warum Eren sie gefordert hat und warum Werder drauf eingegangen ist.

Zahl jemand anderes das Gleiche oder mehr geht er wahrscheinlich da hin.
Und wie gesagt, die Erklärung warum es die AK gibt, wurde hier lang und breit diskutiert.
Ich finde sie nicht gut, kann aber nachvollziehen, warum Eren sie gefordert hat und warum Werder drauf eingegangen ist.
EInem Spieler der zu diesem Zeitpunkt in der ersten Mannschaft kaum eine Rolle gespielt hat eine AK anzubieten bleibt für mich selbst in heutigen Zeiten Wahnsinn.

Hätten sie es ihm nicht angeboten, dann wäre er jetzt kein Spieler mehr von Werder und sie könnten, wie schon bei anderen Spielern, die sich hier nicht durchgesetzt haben, nur mit einem weinenden Auge zu sehen, wenn es woanders dann klappt.
So hat es zumindest den Vorteil, dass wir von seiner enormen Leistungssteigerung profitieren, selbst wenn er dann nicht zurück kommt.
Abgesehen davon, dass es die Position im System von OW nicht gibt und er wahrscheinlich eher wenig Einsatzzeiten bekommen würde.
Denn wegen ihm wird er sein System nicht umstellen. ;)

Back