Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Das ist sehr ehrenwert von dir, spielt aber überhaupt keine Rolle. Es gibt im "Strafmaß" sowas wie von dir gesagt schlicht und ergreifend nicht. Es war eine Aktion rein gegen den Gegenspieler ohne jede Absicht den Ball zu spielen, Fuß voran auf das Sprunggelenk. Das einzige was man hier strafmildernd anführen kann, ist, dass Dinkci erkennbar nicht voll durchzieht sondern den Fuß noch leicht zurück nimmt. Macht er das nicht, trifft er voll das Sprunggelenk und haut Amiri mit etwas Glück für ein paar Monate ins Krankenhaus. Mir ist ja klar warum er das gemacht hat, er wollte in der 94. Minute auch auf Kosten einer Roten Karte den Konter unterbinden. Aber sowas kann dann schlicht und ergreifend nicht mit einer geringen Strafe einher gehen und jetzt wo ich es gesehen habe ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft wie du da von "Ist nicht mal zwingend Rot" sprechend kannst.
Also ist es für das Strafmaß
unerheblich ob ich jemandem mit Absicht mit gestrecktem Bein in den Knöchel springe oder wie Eren, ihn umsense ohne ihn wirklich zu verletzen?
Glaub ich wohl kaum...

Also ist es für das Strafmaß
unerheblich ob ich jemandem mit Absicht mit gestrecktem Bein in den Knöchel springe oder wie Eren, ihn umsense ohne ihn wirklich zu verletzen?
Glaub ich wohl kaum...

Und ausgegrechnet du redest immer davon andere würden deine Beiträge nicht wirklich lesen wenn du mal wieder irgendwas umdefinierst...es ging darum, dass es ABSICHT in der Verletzung nicht gibt.

Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet.

Strafe: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.

So, roh gespielt hat der liebe Eren. Nur um den Ball ging es dabei natürlich nicht. Hätte er Amiri verletzt, wäre er viel länger raus gewesen.

...seid mir nicht böse, ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass sowohl Sargent und eben auch Eren und auch der Rest des Teams eine härtere Gangart an den Tag legt und wenn es dann auch mal für einen jungen Spieler eine rote Karte gibt, dann ist das halt so, es zeigt doch nur, wir wehren uns als Team endlich gegen den Abstieg, wir halten dagegen, wir tuen Euch weh, ich mag sowas in gesundem Maß, da habe ich wirklich nichts dagegen, gesunde Härte ging uns schon viel zu lange ab, endlich bringen wir sie auf den grünen Rasen.

Zuletzt bearbeitet:
...seid mir nicht böse, ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass sowohl Sargent und eben auch Eren und auch der Rest des Teams eine härtere Gangart an den Tag legt und wenn es dann auch mal für einen jungen Spieler eine rote Karte gibt, dann ist das halt so, es zeigt doch nur, wir wehren uns als Team endlich gegen den Abstieg, wir halten dagegen, wir tuen Euch weh, ich mag sowas in gesundem Maß, da habe ich wirklich nichts dagegen, gesunde Härte ging uns schon viel zu lange ab, endlich bringen wir sie auf den grünen Rasen.
Stimmt schon, dann soll jedoch z.B. FK nicht wiederholt so Trainern wie Markus Gisdol Vorwürfe machen, wenn auch der Gegner härter zur Sache geht.

Stimmt schon, dann soll jedoch z.B. FK nicht wiederholt so Trainern wie Markus Gisdol Vorwürfe machen, wenn auch der Gegner härter zur Sache geht.

Wieso, FK ist doch konsequent und hat sich für das Foul entschuldigt und gesagt, dass man für sowas nicht stehen möchte. Härte ist ok, gibt aber Grenzen. Falsch wäre es, Trainern wie Gisdol Vorwürfe zu machen, dann aber Eren in Schutz zu nehmen. Macht er aber ja nicht.

Aus Norwich heißt es derweil, an der Meldung, dass Eren Dinkci vor einem Wechsel von #Werder zum PL-Aufsteiger stehe, sei nichts dran.

https://www.pinkun.com/sport/norwich-city/canaries-transfer-rumours-eren-dinkci-7997002
Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich mag ihn und hoffe, dass er Teil des neuen Teams sein wird.
Aber jetzt Premier League? Er hat doch nur drei? Spiele für nen direkten Absteiger gemacht. Ich glaube, da gibt es noch ca. 1000 Spieler, die für so einen Verein vielversprechender sind.

Vage: Laut TV100-Sportreporter Emircan Kiliccetin war Eren Dinkci am Donnerstag mit Berater Ersin Akan in Istanbul, um Gespräche mit Galatasaray zu führen.

Vage: Laut TV100-Sportreporter Emircan Kiliccetin war Eren Dinkci am Donnerstag mit Berater Ersin Akan in Istanbul, um Gespräche mit Galatasaray zu führen.

Dann soll er eben gehen und dort auf der Bank versauern, mir auch egal :D

Wenn er sich so überschätzt, dass er der Meinung ist, dass er für die 2. Liga zu gut ist und die 1. türkische Liga eher seinem Niveau entspricht, wünsche ich ihm viel Glück bei der Konkurrenz in Istanbul!

Solche Spieler will ich dann auch nicht zwanghaft in unserem Trikot sehen, nur weil es keine Angebote für sie gab!

Sollte es so kommen, gute Reise :wink:

... für mich ´ne Sauerei 1. Grades:

Denke, die wollen ein Exempel statuieren:
1. junger Spieler (hoffe sehr, dass die "Herkunft" keine Rolle spielt - falls doch, dann erst recht ´ne Frechheit)
2. frisch eingewechselt und ziemlich direkt das Foul
3. der Spieler soll - "wehret den Anfängen" - direkt eingenordet werden

So oder so unerwartet, unangemessen und unverschämt.

Wie kommt man eigentlich auf solch einen Müll.

Dann soll er eben gehen und dort auf der Bank versauern, mir auch egal :D

Wenn er sich so überschätzt, dass er der Meinung ist, dass er für die 2. Liga zu gut ist und die 1. türkische Liga eher seinem Niveau entspricht, wünsche ich ihm viel Glück bei der Konkurrenz in Istanbul!

Solche Spieler will ich dann auch nicht zwanghaft in unserem Trikot sehen, nur weil es keine Angebote für sie gab!

Sollte es so kommen, gute Reise :wink:
Der Berater will Kohle verdienen:kaffee: Ob es für Dinkci das richtige ist, interessiert ihn Herzlich wenig. Kann man Ablöse einstreichen? Oder gibt sein Vertrag es nicht her?

Back