Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Wenn sie Justin endlich loswerden könnten wir eventuell einen Rechtsaussen bekommen, der nicht nur egoistisch nach vorn rennt und nix gebacken bekommt. Ich erwarte keinen Torjäger, aber hoffentlich schafft es Eren den Mitspieler zu sehen und ordentlich zu flanken. Das ist uns letzte Saison komplett abgegangen, weil Justin das nicht kann oder will.

Eine Ergänzung, ja.

Aber sollte eine Verstärkung nicht das obere Ziel sein?
Vorweg: Verstärkungen ohne (ausreichend) finanzielle Mittel - Schwierig.

Da er mannschaftsdienlicher (Scorer) als JN spielt ist er diesbezüglich schon eine (leichte) Verstärkung. Check!

Zudem erwarte ich in erster Linie:
1. Eine insgesamt bundesligataugliche Mannschaft - Hierzu trägt er bei. Check!
Bei unseren jungen Neueinkäufen (z.B. Quetant und ...) ist es zumindest ein dickes ?
2. Es sollte bei Werder-Neuzugängen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Check!
3. Eine Kaderbreite, die Verletzungsausfälle ansatzweise kompensieren kann. Check!

Wunderdinge erwarte ich nicht (mehr) - Auch wenn ich mich darüber selbstverständlich freuen würde.

Wenn sie Justin endlich loswerden könnten wir eventuell einen Rechtsaussen bekommen, der nicht nur egoistisch nach vorn rennt und nix gebacken bekommt. Ich erwarte keinen Torjäger, aber hoffentlich schafft es Eren den Mitspieler zu sehen und ordentlich zu flanken. Das ist uns letzte Saison komplett abgegangen, weil Justin das nicht kann oder will.
Ich glaub den wollen sie gar nicht loswerden. Zumindest hat man das Thema, nachdem die Engländer wohl nen Rückzieher gemacht haben, wohl leider abgehakt.
Unser Rechtsaußen für die kommende heißt für mich Erevbenagie. Wenn es nach Leistung geht, MUSS er spielen. Deshalb macht eine Verpflichtung von Dinkci für mich irgendwie nicht wirklich Sinn. Wird aber sicher eingetütet werden. Geh ich stark von aus.

Öörps.

"Er kennt Bremen und Werder, benötigt keine Eingewöhnungszeit und verbreitert unseren Kader. Wir versprechen und viel von Eren."
So oder ähnlich dürften Fritzmeyer um die Ecke kommen.

Tja, Paul Max Bright, ich befürchte, die setzen dir einen vor die Nase, damit du nicht zu schnell zu Bundesliga-Ehren kommen wirst.
:seufz:

Im Interesse des Teams und der Fans sollte ED möglichst bald ein neuer Flankengott werden.
#RIPRüdigerAbramczik

update
kicker vermeldet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass er in nahezu jeder Hinsicht schlechter oder gleich gut ist wie Njinmah. Außer in puncto Vorlagen. Er ist nicht so ego wie Justin.
Beide sind gleich torungefährlich, ungefähr gleich schnell, haben eine identische Spielweise. Justin spielt sich jedoch deutlich mehr Chancen und Chancen auf Vorlagen heraus - überraschenderweise durch seine 100.000 Übersteiger. Würde Njinmah davon mal was für Tore oder Vorlagen nutzen, würden wir ihn gar nicht mit Dinkci vergleichen, der eben nur laufen, passen und schießen kann und dadurch weniger kreiert.

Was ich aber als problematischer ansehe ist, dass wir drei solche Spieler haben dann. Die nehmen sich gegenseitig Spielzeit weg. Was bei Njinmah vermutlich niemanden stört, bei Erevbenagie aber schon.

Ich glaub den wollen sie gar nicht loswerden. Zumindest hat man das Thema, nachdem die Engländer wohl nen Rückzieher gemacht haben, wohl leider abgehakt.
Unser Rechtsaußen für die kommende heißt für mich Erevbenagie. Wenn es nach Leistung geht, MUSS er spielen. Deshalb macht eine Verpflichtung von Dinkci für mich irgendwie nicht wirklich Sinn. Wird aber sicher eingetütet werden. Geh ich stark von aus.
Vielleicht geht der Abgang von Justin plötzlich genauso schnell wie die Zugänge von Reis und Dincki.
Njinmah und Dincki zusammen macht 0 Sinn.Am Ende besteht unser Sturm aus den beiden sowie Itten,Musah und Topp. Und bin gespannt ob wir Kownacki noch loswerden.

werder.focus: Instagram

Es kommt zur Heimkehr: Eren Dinkci wird zurück zum SV Werder wechseln, zumindest für 1 Jahr.

Denn bei dem Transfer handelt es sich wohl nur um eine reine Leihe. Weder Kaufoption noch Kaufpflicht sind in dem Deal inbegriffen ️

Dennoch wird eine Leihgebühr an den SC Freiburg in sechsstelliger Höhe fällig.

Läuft alles nach Plan, soll der Angreifer am Anfang der kommenden Woche den Medizincheck in seiner Heimat Bremen absolvieren.

Jetzt falle ich vom Glauben ab.....

Dinkci wurde am Weserstadion gesichtet.
43742543-da-ist-er-eren-dinkci-faehrt-am-montagmorgen-um-10-54-uhr-in-seinem-gelaendewagen-am-weserstadion-vor-anschliessend-absolviert-der-fluegelstuermer-2vOCxOeviz73.jpg

also ihn seh ich tatsächlich ganz gern hier, ich glaub er haut sich für werder richtig rein, wenns nur ne leihe ohne irgendeine option wird, ist was zwar merkwürdig aber aber wie gesagt, dann kannst du eigentlich nur gewinnen.

Back