Erlaubt ist, was sich verbal, auf den Sport und den Verein bezieht!!! Aber auch bei den verbalen Äußerrungen muss man teilweise die Grenze ziehen: Tod und Hass dem H$V, geht mMn in soweit in Ordnung, da darin nur der Unmut über den genannten Verein bekundet wird. Aber wenn dann wie in einem anderen Post schon erwähnt, Sprüche zu AM kommen, ist der Spass vorbei. Aber körperlich darf es auf keinster Weise ausgelebt werden. Und das Wort "Hass" kann auch unterschiedlich interprediert werden:
Wenn ich damals gesagt habe, ich hasse Schule, Hausaufgaben, etc. ist das wohl weit von dem Hass entfernt, als wenn ein Nazi sagt: "Ich hasse Ausländer"....und mein Hass auf den H$V ist eher wie der, im ersten Bsp genannte. Sportliche Rivalität ist schön und gehört zum Fussball dazu, wie im Sommer mal ein schönes Bierchen. Aber alles hat seine Grenzen und diese dürfen nicht überschritten werden.
Verstehe was Du meinst, allerdings gehe ich persönlich mit solchen Wünschen in dieser Wortwahl ein wenig anders um.
Für Deinen Werder-Nachwuchs, wenn Du ihn irgendwann hast und zum Fußball mit nimmst, schwer einzuschätzen, ob Du gerade den Hausaufgaben-Hass oder den Nazi-Hass meinst.
Das Problem ist, dass einige Menschen anscheinend irgendwann nicht mehr differenzieren können, zwischen Worten und Taten.
Frust und Alkohol tut sein übriges. Brauchst ja nicht Du sein, einige wenige von 57.000 reichen aus, wie wir Sonntag gesehen haben.
Auch finde ich Worte wie Tod und Hass kaum steigerungsfähig. Was kommt denn als nächstes?
Eigentlich sollten wir alle aus der Vergangenheit, im speziellen bei AM gelernt haben...