EM-Quali gegen die Türkei in Berlin

Der war so unterirdisch, das lässt sich gar nicht in Worte fassen ... wie schön war es doch, dass die WM Spiele auch bei SKY zu sehen waren.

Ist doch alles unterirdisch. Die Reporter sind doch so indoktriniert, welche "Begriffe", "Satzbausteine" und "emotionale Ausrufe (Uh, Ah)" getätigt werden dürfen, daß es wie eine Politikerrede wirkt.

Manch einer mag sagen, daß Herbert Zimmernmann einfach tot ist, und wir in einer anderen Zeit leben.

Ich weiß nur, daß mir Zimmermanns legendäre Reportage immer noch eine Gänsehaut hervorruft.

Bela Réthy ist leider einer der besten unter den schlechten. Denn gute gibt es nicht.

Blablub 3:0...
So langsam sollte der Bundesjogi mal merken,
dass man auf dem linken Flügel Fussi spielen sollen könnte...
Echt mal, immer Podolski...
Gaaaaar!, bin weg!

Kann KMH beim Sprechen bitte einmal die Zähne auseinander kriegen??? Oder sind das schon die Dritten und sie hat die Haftcreme auf die Schneidezähne geschmiert???

Der erste Sieg seit langem über den ich mal wieder freuen kann,da haben die blöden Türken ordentlich auf den Deckel gekriegt.Hätte von mir aus auch noch höher ausfallen können,am besten durch weitere Tore von Özil.

Das ist wohl leider wirklich so... regional gesehen mag es noch den ein oder anderen geben, der sich hervortut, aber was BuLi und auch N11 angeht... es gibt nicht wirklich einen, den ich gerne höre... und Rethy ist sicherlich nicht der Supergau, er hatte heute aber definitiv 'n schlechten Tag, denn das heute ging gar nich. Fand ich...

Das geht einher mit Menschen, die vorlesen. Klingt unpassend, ist aber so. Es geht um den Einsatz der Stimme. Denke an Hans Paetsch. So einen kriegen wir nie wieder. Hans Zimmermann, nie wieder. Die Sprache degenriert. Das ist die traurige Wahrheit!

Das geht einher mit Menschen, die vorlesen. Klingt unpassend, ist aber so. Es geht um den Einsatz der Stimme. Denke an Hans Paetsch. So einen kriegen wir nie wieder. Hans Zimmermann, nie wieder. Die Sprache degenriert. Das ist die traurige Wahrheit!

Mir musst du das nicht erzählen :) Stimmt natürlich, dennoch bleibt's traurig, dass (Fernseh-)Kommentatoren das einfach nicht hinkriegen.

Mir musst du das nicht erzählen :) Stimmt natürlich, dennoch bleibt's traurig, dass (Fernseh-)Kommentatoren das einfach nicht hinkriegen.

Es ist aber deren Beruf. Somit ist die Sprache deren Werkzeug. Welcher Handwerker könnte sein Werk aufgrund schlechterer Werkzeuge dem Kunden zu gleichen oder steigenden Preisen anbieten? Wir fressen es, weil es nach 10 Minuten vergessen ist.

Ich will kein Klugscheißer sein, aber Töpperwien (z. B.) ist kein Enthusiast, aber spricht in einem klaren Deutsch! Schön fand ich bisher die Reportage von dem "Nürnberg-Fan" als Werder in München gegen die Bayern 5:2 siegte! :applaus:

Arne, mir ist das durchaus bewusst und ich finds auch echt übel, dass die ganzen Fernsehkommentatoren scheinbar eben keine Schulung der Stimme bekommen. Eben weil es deren Beruf ist, sollte sowas dazu gehören. Tut es aber scheinbar nicht und das ist sicherlich ein großer Grund, warum kaum einer von denen "funktioniert".

Back