EM-Quali gegen die Türkei in Berlin

Mir ist schon klar, dass die Jungs stolz darauf sind, in die N11 berufen zu werden, in unserer Situation hätte ich sie allerdings lieber zu Haus, um sich zu erholen und den Kopf freizubekommen.

Wenn einer von den Dreien auch nur mit einem abgebrochenen Fingernagel nach Haus kommt, dreh ich Jogi seinen Schal um den Hals mal richtig zu :wall:

die Tatsache, dass es in der nächsten Woche auf eine Reise fast bis China geht (600km weiter Luftlinie ist schon die Grenze), die mit etlichen Strapazen verbunden sein dürfte, macht die Sache auch nicht gerade günstiger. Zumal Wiese zu 10000% 90 Minutan auf der Bank sitzen wird. :mad:

Mehr Türken im Stadion ist eigentlich unlogisch weil in Deutschland ca.1.658.083 Menschen mit Türkischer Staatsangehörigkeit. Wen man die Türken dazu zählt die einen Deutschen Pass haben, und ich bin mir sicher dass sie der Türkei die Daumen drücken werden, sind es ca. 2,5 Millionen.Quelle: Wikipedia.
Und viele leben von Harz IV, und werden sich bestimmt keine Tickets kaufen:D.
Dan gibt es noch die die keine Interesse für Sport haben, kleine Kinder, Alte Leute usw. außerdem sind sie auf ganz Deutschland verstreut so das ebenfall viele nicht kommen werden. Außerdem werden auch viele vorm Fernseher sitzen um im Fall eines Sieges der Türkei die Autonummer abzuziehen. Wie viele kommen werde weiß ich nicht. Weil die Türkei nicht in der EU ist wird es auch eine Passkontrolle geben. Die dauern fast immer lang, und wenn noch viele kommen wird es noch länger dauern.(Ich war diesen Sommer im Urlaub in der Ukraine. Da dauerte die Kontrolle usw. lange. Es waren aber auch nicht so viele Leute, was bei einem Länderspiel anders sein wird.)

wie kann man nur Gomez nominieren.... da kann er auch felix kroos nominieren und der würde eher treffen...als dieser gomez...den wird bayern NIEMALS mehr los :D

Mehr Türken im Stadion ist eigentlich unlogisch weil in Deutschland ca.1.658.083 Menschen mit Türkischer Staatsangehörigkeit. Wen man die Türken dazu zählt die einen Deutschen Pass haben, und ich bin mir sicher dass sie der Türkei die Daumen drücken werden, sind es ca. 2,5 Millionen.Quelle: Wikipedia.
Und viele leben von Harz IV, und werden sich bestimmt keine Tickets kaufen:D.
Dan gibt es noch die die keine Interesse für Sport haben, kleine Kinder, Alte Leute usw. außerdem sind sie auf ganz Deutschland verstreut so das ebenfall viele nicht kommen werden. Außerdem werden auch viele vorm Fernseher sitzen um im Fall eines Sieges der Türkei die Autonummer abzuziehen. Wie viele kommen werde weiß ich nicht. Weil die Türkei nicht in der EU ist wird es auch eine Passkontrolle geben. Die dauern fast immer lang, und wenn noch viele kommen wird es noch länger dauern.(Ich war diesen Sommer im Urlaub in der Ukraine. Da dauerte die Kontrolle usw. lange. Es waren aber auch nicht so viele Leute, was bei einem Länderspiel anders sein wird.)

dann hast Du in der Vergangenheit Spiele von Deutschland gegen die Türken oder von Bundesliga-Teams gegen türkische Vereine nicht verfolgt...das waren (fast immer) Auswärtsspiele....auch Werder mußte das mal bitter erfahren!!!

Und wen stört es?

Dann sind da halt vielleicht mehr Türken im Stadion. Das würde in vielen anderen deutschen Städten auch nicht anders aussehen.

Sich über sowas aufzuregen ist ein sinnloser Anflug von Deutschtümelei.

Und wen stört es?

Dann sind da halt vielleicht mehr Türken im Stadion. Das würde in vielen anderen deutschen Städten auch nicht anders aussehen.

Sich über sowas aufzuregen ist ein sinnloser Anflug von Deutschtümelei.

Na ja, einen etwas cleveren Veranstaltungsort für dieses eminent wichtige Heimspiel hätte man schon wählen können. Das hat mit Deutschtümelei überhaupt nichts zu tun.

Berlin ist die drittgrößte türkische Stadt und liegt im Herzen von Deutschland.

http://www.stupidedia.org/stupi/Berlin

Naja, was meinst du denn mit cleveren Standort wählen?

Das ist das attraktivste Heimspiel der EM-Quali, also nimmt man mit großer Wahrscheinlichkeit ein großes Stadion.

Bleiben also nur Dortmund, Berlin, München und Gelsenkirchen.

In Dortmund und Gelsenkirchen würde es wohl ähnlich aussehen, was das türkischstämmige Publikum angeht.

Ich weiß nicht, wann die Orte festgelegt wurde, aber vllt hat man Berlin auch genommen, weil da das Stadion sonst schon nie voll wird. Erstligafussball gibts dort ja auch nicht. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die letzten eher wichtigen Länderspiele nicht in Berlin sondern in den anderen Stadien waren. Von daher geht das schon in Ordnung.

Vielleicht hat man es auch absichtlich nach Berlin gelegt, weil gerade dort eine friedliche Muli-Kulti-Atmosphäre erwartet wird. Zumindest bei den letzten Großereignissen mit deutscher und türkischer Beteiligung war alles eigentlich sehr freundlich.

Ich finds eigentlich absolut unbedeutend, dass darüber diskutiert wird. Ich finde die Berlin-Wahl eigentlich richtig gut.

nur weil DU das so findest, müssen es andere nicht unbedingt auch gut finden...

ich finde die Wahl (wenn man denn unbedingt ein Heimspiel will) nicht sonderlich clever...da wären die bereits genannten, wegen mir auch Stuttgart, München, Frankfurt oder vor allem Leipzig:eek::eek::eek::eek::D:D:D besser geeignet gewesen:lol:

gut, Stuttgart fällt momentan aus dem Raster aufgrund der Umbauarbeiten

was soll ich denn da groß ausholen...steht doch oben schon....es ist nun mal Fakt, daß in Berlin mit Abstand die meisten Türken wohnen....die anderen Städte habe ich aufgrund ihrer großen Stadien aufgezählt...

scheinbar hat sich der DFB ja aus Sicherheitsgründen (u.a. daß das Spielfeld etwas weiter von den Rängen entfernt liegt) für Berlin entschieden...

Das Argument finde ich aber schwach.

In Gelsenkirchen oder Dortmund wäre auch ein hoher Prozentsatz an türkischstämmigen Zuschauern dabei, das würde sich wohl kaum großartig von Berlin unterscheiden.

Ganz Deutschland ist voll mit türkischstämmigen Menschen, da würde es keinen großen Unterschied machen. Selbst in Bremen würde sicherlich ne große Anzahl ins Stadion kommen.

Spiele gegen türkische Teams auf deutschem Boden sind immer eine Art Auswärtsspiel, da ändert auch die Standortwahl nicht viel.

Die Menschen sollten sich langsam mal dran gewöhnen, dass Türken nunmal zur deutschen Bevölkerung zählen.... Und da nicht immer irgendwelche fadenscheinigen Diskussionen lostreten. Die haben genauso das Recht auf den Stadionbesuch, wie jeder andere auch.

Du kannst Deine Meinung so breit treten wie Du willst, es ändert nichts am Fakt

und immer gleich mit dem "man muß sich abfinden" etc... ich will hier ja eigentlich gar nichts mehr dazuschreiben, sonst kommt hier gleich wieder einer mit der "Rechte Ecke-Keule" daher...furchtbar mittlerweile...nu ja

gabs da vor kurzem nicht ein Buch von einem SPD-Mitglied:eek::eek::eek:

Du kannst Deine Meinung so breit treten wie Du willst, es ändert nichts am Fakt.

An welchem Fakt denn? Dass viele Türken im Stadion sein werden? Das wäre auch in München oder Hamburg nicht viel anders.

Die rechte Keule will ich hier sicherlich nicht auspacken, ich find es allerdings schon fragwürdig genug, dass man sich überhaupt deswegen aufregen kann.

Bei jedem Heimspiel sind auch Gäste dabei, gegen die Türkei nunmal mehr als vielleicht gegen Liechtenstein. Aber das ist doch völlig normal.

Es wäre genauso sinnfrei, wenn sich beispielsweise Leute darüber aufregen würden, wenn wir ein Heimspiel gegen Holland irgendwo im Ruhrpott austragen würden. Da jammern die Leute dann auch nicht rum, dass wir so den Niederländern in die Karten spielen.... Oder gegen Italien in München oder gegen die Schweiz in Stuttgart...

Aber scheinbar spielt das einigen Leuten wieder in die Karten, die das mal wieder mit fadenscheinigen Argumenten ausnutzen wollen. :rolleyes: Die BILD ist natürlich auch gleich auf den Zug mit aufgesprungen.

Back