Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar so ein Spiel in Berlin auszutragen. Mehr Auswärtsspiel bei einem Heimspiel gibts ja wohl nicht. Ich hätte da Hamburg, München etc vorgezogen aber naja der DFB halt:stirn:
:stirn:Für mich absolut nicht nachvollziehbar so ein Spiel in Berlin auszutragen. Mehr Auswärtsspiel bei einem Heimspiel gibts ja wohl nicht. Ich hätte da Hamburg, München etc vorgezogen aber naja der DFB halt:stirn:

Auch wenn du es lächerlich findest, bin ich der Meinung, dass man ein EM Quali- Spiel sich auch unnötig schwer machen kann. Ich prophezeihe jetzt schon mal eine Stimmung wie in Istanbul bei dem Spiel.
.Ich denke, dass es völlig gleichgültig ist, wo das Spiel stattfindet. Es wird so oder so ein gefühltes Auswärtsspiel werden. Die Türken haben eine fanatische Fan-Szene, auch hier in Deutschland. Wenn ihr Team schon hier spielt, gibt es etliche, die sich das vor Ort nicht entgehen lassen wollen. Da kommt es denen sicherlich auf ein "paar" Kilometer mehr auch nicht drauf an.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar so ein Spiel in Berlin auszutragen. Mehr Auswärtsspiel bei einem Heimspiel gibts ja wohl nicht. Ich hätte da Hamburg, München etc vorgezogen aber naja der DFB halt:stirn:
Selbst wenn du das Spiel in Lautern stattfinden lassen würdest, wären prozentual nicht weniger Türken im Stadion.
Glaube das Olypiastadion in Berlin hat von allen Stadien in Deutschland bei internationalen Spielen die höchste Kapazität, von daher ist es gerade richtig, wenn man das Spiel dann auch genau da stattfinden lässt, denn der Run auf die Tickets war und ist bei einem solchen Spiel absehbar.
Die Entscheidung ist vollkommen in Ordnung.
@Jonas
Was ist eigentlich dein Problem? Im HSV-Thread kritisierst du, dass die Gästefans vom HSV in deinen Augen zuwenig Tickets für das Spiel am Millerntor erhalten.
Und hier monierst du den Spielort Berlin, weil angeblich die Fans des Gastes Türkei in der Mehrheit sein werden. Watt denn nu?
Im Übrigen haben während der WM 2006 die in Deutschland lebenden Türken oder türkisch abstammenden mehrheitlich der deutschen N11 die Daumen gedrückt. Also einfach locker bleiben!
Wir werden erleben was in Berlin abgehen wird. Das genannte Lautern wäre im übrigen auch eine schöne Alternative gewesen. Natürlich habt ihr Recht das die Türken fanatische Fans sind, aber ich glaube in Punkto Reisebereitschaft überschätzt ihr viele. Sicher werden viele überall mit hinkommen aber das ist nicht der Großteil.
Aber das Türkei Fan- Potenzial alleine im Berliner Einzugsgebiet muss ja wohl keinem vorgerechnet werden.

Wir werden erleben was in Berlin abgehen wird. Das genannte Lautern wäre im übrigen auch eine schöne Alternative gewesen. Natürlich habt ihr Recht das die Türken fanatische Fans sind, aber ich glaube in Punkto Reisebereitschaft überschätzt ihr viele. Sicher werden viele überall mit hinkommen aber das ist nicht der Großteil.
Aber das Türkei Fan- Potenzial alleine im Berliner Einzugsgebiet muss ja wohl keinem vorgerechnet werden.
btw ... was ist das Berliner Einzugsgebiet? :eek:
Die Metropolregion Berlin, die Stadt Berlin+ das direkte Umland, wieso?

und was glaubst du? wie viele türken leben dort?![]()

und was glaubst du? wie viele türken leben dort?![]()