EM: Hunde lebendig verbrannt

@ Mods

es ist hier leider soweit das es die Leute gibt die das Abschlachten abscheulich finden und die Leute die sagen: Was willst du machen die Viecher sind nu mal da und beißen die Leute die da rumlaufen. Es ist nun eure Sache ob ihr sagt es wurde genug Wirbel um die Sache gemacht oder aber ihr lasst die Sache nun offen.

Ich denke auch, man sollte hier zu machen. In der Diskussion wurde soweit alles gesagt :tnx:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen deinen Beitrag.

Obwohl es hier um ein recht brisantes Thema geht, bleibt meiner Meinung nach alles so ziemlich im Rahmen. Sicher gehen die Emotionen schon mal reichlich hoch, aber im großen und ganzen ist es doch ziemlich Sachlich, was hier so geschrieben wird.

:lol:

Ich lebe in einer Welt, in der für Menschen wie dich kein Platz ist !

;)

macht Euch mal locker und versucht den persönlichen Kram außen vor zu lassen.

Wäre doch schön, wenn das gelingt.

Ich würde mich nämlich freuen, wenn hier offen bleibt, weil das Thema noch nicht durch ist. Die bundesweiten Demos stehen noch an, die deutsche Politik hat vor eine Erklärung abzugeben und es wäre schön, wenn man diesen Thread mit der weiteren Entwicklung füllen könnte.

Bisher gibt es keinen Grund die Diskussion zu schließen, nur weil manche Meinung gefühlte hundert Mal besprochen wurde. Das ist ja durchaus unser aller Recht hier im Forum. Aber dass es hier immer sehr gesittet zugegangen wäre, diese Meinung teilt wohl nicht jeder, daher der Aufruf, weil sich Beschwerden gemehrt haben.

GWG
YPS

noch was zu peta, ob das alles stimm weis ich nicht aber wer will kann es sich ja mal durchlesen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...kOG96qHUKShxBmcyA&sig2=Mok7ywqu-OzqLPLQngt29w

Guckst Du Impressum, fragste Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Center_for_Consumer_Freedom

Mal n kleiner Ausschnitt:
wesentlicher Teil der Veröffentlichungen des CCF behandelt Themen rund um Nahrungsmittel, so wird etwa die Auffassung vertreten dass viele Lebensmittel großer Nahrungshersteller sehr gesund seien und dass auch bei der Verwendung von Pestiziden keine Gesundheitsgefahr bestehe

Nobody is perfect. Auch Peta nicht. Der Weg, den sie manchmal einschlagen, um Leute zu erreichen, ist diskussionswürdig. Ändert aber nichts daran, dass sie schon viel Positives bewirken konnten.

Zu PETA muss man gar nichts sagen, die sind nicht diskussionswürdig, sondern müssen bekämpft werden. Wer Hühnerhaltung mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen Fleisch und Eier zukommen zu lassen, mit KZs und dem Holocaust vergleicht, ist ein Wahnsinniger. Das keine "diskussionswürdige" Vorgehensweise, sondern Ausdruck eines vollkommen inhumanen, menschenfeindlichen Weltbildes.

so wird etwa die Auffassung vertreten dass viele Lebensmittel großer Nahrungshersteller sehr gesund seien und dass auch bei der Verwendung von Pestiziden keine Gesundheitsgefahr bestehe

Interessanterweise habe ich mal den Vortrag einer unabhängigen Gefahrenforscherin gehört, die genau dasselbe sagte. Im Vergleich zum tatsächlichen Risiko wird die Gefahr durch Pestizide in Lebensmitteln ungeheuer überschätzt. In nahezu jeder Umfrage der alltäglichen Gefahren tauchen Pestizide auf, dabei kommt in Deutschland so gut wie nie jemand durch Pestizide zu Schaden. Die Grenzwerte sind ungeheuer niedrig und selbst wenn irgendwann mal berichtet wird, dass in Lebensmitteln eine soundsovielfache ÜBerschreitung der Grenzwerte festgestellt wurde, ist das immer noch ziemlich unschädlich. Die wirklichen Gefahren bei Lebensmitteln sind viel profaner und rein natürlich: Schimmel, verdorbene Ware, Salmonellen etc. Daran sterben jährlich hunderte. An Pestiziden niemand.

@ maddin - Mit dem Unterschied, daß die dauerhafte Aufnahme von Pestiziden durchaus gesundheitliche Spätfolgen nach sich ziehen kann. Was die einmalige Aufnahme angeht, bin ich bei Dir, daß daran keiner sterben wird, aber bei dauerhafte Aufnahme über den festgesetzten Grenzwerten, ist durchaus damit zu rechnen, daß es Folgeschäden nach sich zieht. Wer das abstreitet, beschönigt oder gar verharmlost, kann auch nicht alle Nadeln auf der Tanne haben.

Das wäre ja fast so, als wenn Du jemandem erzählen würdest, daß koksen keine Spätfolgen nach sich zieht.

Das ist aber kein guter Vergleich. Zudem: Die Grenzwerte sind sehr niedrig und werden fast nie überschritten. Insofern ist die Gefahr der Spätwirkungen durch Pestizide nahe null.

Genau davon sprach ich aber. In Deutschland sind die Anforderungen an Lebensmittel sehr streng und werden von der Lebensmittelindustrie ziemlich penibel eingehalten. Insofern ist auch die kritisierte Aussage vom cff ziemlich richtig.

Wer hilft, wenn du weitergehst?

Für die Fußball-EM 2012 werden verstärkt tausende Straßentiere qualvoll getötet (z.B. durch Gift, das zwar die Muskeln lähmt, wodurch sie sich nicht mehr bewegen können, aber die Schmerzen noch spüren und teilweise werden sie dann noch lebend verbrannt oder begraben -> http://www.youtube.com/watch?v=gwBN69-esPs&feature=youtu.be). Ziel ist, das Straßenbild zu verbesseren, damit den EM-Touris im Sommer eine 'saubere' Stadt präsentiert werden kann und sich niemand durch die Straßentiere gestört fühlt. Wir kämpfen im Rahmen der Aktion Fairplay gegen die Tötungsaktionen.

WWW.AKTION-FAIRPLAY.ORG

Wir zählen auf euch.
Handeln statt Wegsehen. Setzt ein Zeichen.

MAHNWACHE IN BREMEN
Samstag, 17. Dezember - 16 Uhr
Treffpunkt: vor der Glocke (Domsheide)

Veranstaltungslink auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/147864268648207/#!/events/243234312406135/

Wer sich über das Thema informieren will, dem sei dieser relativ sachlich geschriebene und seriös wirkende Artikel empfohlen: http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/aktuelles/wird-die-euro-2012-das-toten-der-tiere-stoppen/

Die Demonstrationen und Mahnwachen finden am 17.12. bundesweit in 13 Städten statt.

Ich weiß, dass viele von euch auf Schalke sein werden, um unsere Mannschaft im Stadion zu unterstützen. Alle anderen sind herzlich eingeladen, am Samstag zur Mahnwache in Bremen zu kommen, um zu protestieren, sich zu informieren oder über das Thema diskutieren: Um 16 Uhr zur Mahnwache und dann um 18.30 in die Kneipe zum Werder gucken :svw_schal:

Liebe Mods, ich weiß, dass es bereits einen Thread in diesem Forum gibt, der sich mit dem Thema der Hundetötungen in der Ukraine befasst. Jedoch befürchte ich, dass die Ankündigung der Mahnwache dort untergehen würde und da sie am 17.12. stattfindet, habe ich mir mal erlaubt, sie in den Spieltagsthread zu posten. Wäre super, wenn ihr das bis Samstag Abend stehen lassen könntet.

Da es wie bereits erwähnt, schon einen Thread zu dieser Thematik gibt, möchte ich alle bitten, die über das Thema diskutieren wollen, das dort zu tun: http://forum.werder.de/showthread.php?15682-EM-Hunde-lebendig-verbrannt

Gibt es eigentlich auch Mahnwachen für die jährlich zu hunderten schreckliche getöteten Mäusen und Ratten in und um Stadien in Deutschland? :(

Naja viel Spaß dabei, ich glaube die Ukraine wird das mit Sicherheit schwer beeindrucken. :D

Back