EM: Hunde lebendig verbrannt

Mensch, jetzt reg dich doch nicht so auf. Gerade Werdermäuslein hat hier rumgeblasen, dass sie ihr Leben für Tiere gibt, und in Tierschutzverbänden tätig ist, und wenn man dann hier so auf den Putz haut, und anderen das Wort verbieten will, dann muss man eben mit so einer Antwort rechnen.

Das hat nix mit Generalisierung zu tun, und nur weil ich mich gestern für etwas entschuldigt habe, werde ich mich jetzt hier nicht für jedes Wort rechtfertigen :stirn:

Wenn du auf die Aussage von werdermaus1 folgend von "euren Tierverbänden" sprichst, ist das natürlich ne Generalisierung, was soll das denn sonst sein? Was können sämtliche Tierverbände dafür, dass werdermaus1 nicht mit dir diskutieren will?
Außerdem: du beharrst doch sonst bei anderen Usern immer auf einzelne Wörter und hängst dich daran auf. Dann musst du dich wirklich nicht beschweren, wenn andere hier von dir auch erwarten, dass du deine Worte mit bisschen Bedacht wählst.

Leb doch einfach damit, dass es Menschen gibt, die Tierschutzvereine scheiße finden. Dann wird Dein Leben leichter sein.

Leb doch einfach damit, dass es Menschen gibt, die Tierschutzvereine scheiße finden. Dann wird Dein Leben leichter sein.

Tja, wenn das so einfach ginge, nä? Unser aller Leben wäre wahrscheinlich auch leichter, wenn wir Bayern-Fans wären. Davon abgesehen betrifft es aber nicht nur Generalisierungen gegenüber Tierschutzvereinen, die mich wütend machen, sondern ich finde Generalisierungen und Vorurteile allgemein scheiße.

Generalisierungen lassen die Ausnahmen zu, die die Regel bestätigen. Und meine Abneigung gegen Tierschützer wird ehrlich gesagt vergrößert, je mehr von der Sorte ich kenne, ist also das Gegenteil eines Vorurteils.

Besonders erschreckend und armselig finde ich diese zigfach und unreflektiert geteilten schrecklichen Bilder über tote Tiere auf Fb. Ich habe für mich seit einiger Zeit entschieden, zB die Blöd nicht mehr zu lesen. Mir wird aber durch dieses Teilen eine These kundgetan, als handele es sich um eine aufgedrängte Werbung. Alles Handeln hier wirkt hysterisch, als gebe sonst nichts auf der Welt weswegen man sich eher aufregen sollte.

Generalisierungen lassen die Ausnahmen zu, die die Regel bestätigen. Und meine Abneigung gegen Tierschützer wird ehrlich gesagt vergrößert, je mehr von der Sorte ich kenne, ist also das Gegenteil eines Vorurteils.

Das sind deine persönlichen Erfahrungen, die du gemacht hast und jetzt generalisierst. Und ich würde mit dir wetten, dass du Leute kennst, die Tierschützer/Veganer/Vegetarier sind, von denen du es aber gar nicht weißt, weil - wie vorher schon mal gesagt - hauptsächlich die radikalen auffallen.

Wenn du auf die Aussage von werdermaus1 folgend von "euren Tierverbänden" sprichst, ist das natürlich ne Generalisierung, was soll das denn sonst sein? Was können sämtliche Tierverbände dafür, dass werdermaus1 nicht mit dir diskutieren will?
Außerdem: du beharrst doch sonst bei anderen Usern immer auf einzelne Wörter und hängst dich daran auf. Dann musst du dich wirklich nicht beschweren, wenn andere hier von dir auch erwarten, dass du deine Worte mit bisschen Bedacht wählst.

Ich hätte auch "dein" Tierschutzverein schreiben können, aber wie gesagt, für einzelne Wörter rechtfertige ich mich nicht.

DIes ist ein Forum, da kann jeder seinen Senf dabeigeben. Wenn ihr das nicht passt, dann ist sie hier falsch. Sie scheint es anders gewohnt zu sein, dass nur einer redet und der Rest zuhört. Keine Ahnung woher sie das hat (vielleicht von den.... gnnnnh, nein ich sags nicht :ugly:)

Ist ja auch einfach über Menschen zu urteilen die man nicht kennt , also alle Tierschützer und Tierliebhaber in eine Schublade stecken und fertig .

Echt einfallslos :wall:

Wieso fühlst Du Dich überhaupt angesprochen ? Du brauchst nicht laufend Deinen Senf dazugeben :stirn::stirn::stirn::stirn:

Und doch tu ich's.

Weißt du, so Leute wie du sind es, die mein Bild von Tierschützern geprägt haben. Und so Leute wie dich kann ich nicht ernstnehmen, geschweige denn unterstützen.
Tu dir einen Gefallen und halt dich ein bisschen zurück mit deinen abenteuerlichen Unterstellungen.

Und doch tu ich's.

Weißt du, so Leute wie du sind es, die mein Bild von Tierschützern geprägt haben. Und so Leute wie dich kann ich nicht ernstnehmen, geschweige denn unterstützen.
Tu dir einen Gefallen und halt dich ein bisschen zurück mit deinen abenteuerlichen Unterstellungen.

Ich halte mich garantiert nicht zurück , machst Du ja auch nicht mit Deinen unqualifizierten Bemerkungen :stirn:

Vielleicht mal was für alle, die immer noch glauben, dass die Tierschutzverbände das alles erfinden: Hier mal ein Bericht auf www.ukraine-nachrichten.de, der Augenzeugenberichte von Ukrainern enthält:

http://ukraine-nachrichten.de/hunde...-unglücklichen-gibt-weniger_3407_gesellschaft

Anscheinend ist Tierschutz auch durchaus im ukrainischen Gesetz verankert, das Gesetz scheint aber relativ wertlos zu sein, weil es meist nicht verfolgt wird. Hier ein interessanter Auszug aus obigem Text dazu:

Die Vergiftung von Tieren fällt unter das Strafrecht – Paragraph 299 des Strafgesetzbuches der Ukraine – und wird mit einer Strafe von bis zu 200.000 Hrywnja (ca. 18.200 €) oder Gefängnis von bis zu zwei Jahren geahndet. Im zweiten Punkt heißt es: „Die Gefahr dieses Verbrechens besteht darin, dass die Brutalität, die in Bezug auf Tiere gezeigt wurde, zu einer Verhaltensnorm wird, die sich auch auf die Beziehungen zu Menschen erstreckt, und eine negative Rolle bei der Erziehung der Jugend spielt“. Muss man noch an die Europäische Konvention zum Schutz der Tiere erinnern, welche die Ukraine unterzeichnet hat?

Außerdem: Morgen Mahnwache in Kiel von 12.30-17 Uhr falls jemand, der hier mitliest dort wohnt und Interesse hat
Weitere Infos dazu:
http://www.facebook.com/groups/139691239467443/
http://www.facebook.com/groups/139691239467443/#!/groups/147864268648207/doc/151344274966873/

Mir wird aber durch dieses Teilen eine These kundgetan, als handele es sich um eine aufgedrängte Werbung. Alles Handeln hier wirkt hysterisch, als gebe sonst nichts auf der Welt weswegen man sich eher aufregen sollte.

:tnx::tnx::tnx:

Ist ja auch einfach über Menschen zu urteilen die man nicht kennt , also alle Tierschützer und Tierliebhaber in eine Schublade stecken und fertig .

Echt einfallslos :wall:

Das sagst DU :lol: Das ist nun wirklich zum Lachen.

Und doch tu ich's.

Ist zwar selten, aber ich muss dir zustimmen.

@ Campino

Also als jemand der jetzt nicht wirklich verfolgt hat was da die letzten Wochen auf einmal klar geworden ist frage ich ja folgende Fragen:

1. Stört es dich, das jetzt Tierschutzverbände darauf aufmerksam machen, dass Tiere öffentlich verbrandt werden?

2. Stört es dich das der Ukraine erst jetzt aufgefallen ist hoppalla neben den ganzen Stadien etc. laufen ja viel zu viel Tiere auf unseren Straßen rum

3. Oder stört es dich 3. das erst kurz vor einem Fußballevent etwas öffentlich wird und es dir so den Spaß am Fußball nimmt?

(Ernst gemeinte Frage by the Way)

@ Campino

Also als jemand der jetzt nicht wirklich verfolgt hat was da die letzten Wochen auf einmal klar geworden ist frage ich ja folgende Fragen:

1. Stört es dich, das jetzt Tierschutzverbände darauf aufmerksam machen, dass Tiere öffentlich verbrandt werden?

2. Stört es dich das der Ukraine erst jetzt aufgefallen ist hoppalla neben den ganzen Stadien etc. laufen ja viel zu viel Tiere auf unseren Straßen rum

3. Oder stört es dich 3. das erst kurz vor einem Fußballevent etwas öffentlich wird und es dir so den Spaß am Fußball nimmt?

(Ernst gemeinte Frage by the Way)

1. Nö, mich stören die radikalen Tierschützervereine, die das Tier über den Menschen stellen.

2. Das stimmt ja so gar nicht. Das Problem ist schon länger bekannt, und die Tötungen werden schon seit Jahren so durchgeführt. NUR jetzt wird vor der EM erst ein Riesen-Bojai gemacht, weil sich vorher kein Schwein der Medien für irgendwelche Vorgänge in der Ukraine interessiert hat.
Kleines Gegenbeispiel: Wie oft liest man in den deutschen Medien von kriminellen Vorgängen in Brasilien und den Riesenslums rund um Sao Paulo und Brasilia, in denen abertausende, vielleicht Millionen Ärmsten der Armen leben? Ich gehe jede Wette ein, dass das Thema kurz vor der WM in den Medien verwurstet wird, und es dann wieder 100 FB-Gruppen gibt, die dagegen sind. Und währenddessen werden in der Ukraine weiter Hunde lebendig verbrannt, aber dann interessiert es niemanden mehr.

3. Den Spaß am Fussball lasse ich mir davon bestimmt nicht nehmen, solange kein Hund vor dem Anpfiff öffentlich am Anstoßpunkt verbrannt wird. ABer stimmt, es stört mich dass es jetzt erst öffentlich wird, bzw jetzt erst von jedem verlangt wird die EM zu boykotttieren :stirn: Näheres unter 2.

An jeden, der andere darauf aufmerksam machen will, was in der Ukraine passiert: Bringt jeder ein Plakat mit und haltet es im Stadion hoch. Auch wenn es nur klein ist, vielleicht fängt es eine Kamera ein oder zumindest werden die, die um euch rumstehen nachfragen, was es damit auf sich hat. Keine Ahnung, ob es was bezwecken kann, aber es ist einen Versuch wert. DINA2-Blatt mit Tusche oder Edding beschreiben, geht recht schnell und kann alleine organisiert werden...

Wer die Aktion blöd findet, muss das ja nicht machen und braucht auch nicht weiter kommentiert zu werden (und damit meine ich nicht, dass ich euch vorschreibe, nicht drüber zu diskutieren). Aber kann auch einfach finde ich als Vorschlag stehen bleiben und wer will, macht mit und wer nicht will, lässt es.

An jeden, der andere darauf aufmerksam machen will, was in der Ukraine passiert: Bringt jeder ein Plakat mit und haltet es im Stadion hoch. Auch wenn es nur klein ist, vielleicht fängt es eine Kamera ein oder zumindest werden die, die um euch rumstehen nachfragen, was es damit auf sich hat. Keine Ahnung, ob es was bezwecken kann, aber es ist einen Versuch wert. DINA2-Blatt mit Tusche oder Edding beschreiben, geht recht schnell und kann alleine organisiert werden...

Wer die Aktion blöd findet, muss das ja nicht machen und braucht auch nicht weiter kommentiert zu werden (und damit meine ich nicht, dass ich euch vorschreibe, nicht drüber zu diskutieren). Aber kann auch einfach finde ich als Vorschlag stehen bleiben und wer will, macht mit und wer nicht will, lässt es.

Super Idee , :tnx: , vielleicht machen ja einige mit

@Campino
Ich stelle das Tier mit dem Menschen gleich , wenn ich einen Obdachlosen sehe , bekommt der 1 oder 2 Euro von mir , ich habe auch schon warme Kleidung für arme Menschen gespendet , als Millionen von Menschen durch den Tsunami ihre Häuser und alles verloren hatten , haben mein Mann und ich den Lohn unseres Nebenjobs gespendet !
Was machst Du ? Spendest Du auch mal und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit um Dein Gewissen zu beruhigen , oder redest Du nur ? Zudem kämpfen Tierschutzorganisationen seit Jahren gegen das brutale Morden an Strassentieren , nicht nur in der Ukraine und warum das Thema grade jetzt so publik gemacht wird kann ich Dir sagen : Die UEFA hätte die Möglichkeit die EM der Ukraine zu entziehen , da dies nicht passiert , sollte man endlich verstehen das es nur um Geld geht , Event - Fussball eben . Meinetwegen hätte die UEFA die EM auch in Deutschland stattfinden lassen können aber dann hätten wieder - wie zur WM - tausende von Obdachlosen ihre Plätze räumen müssen , denn Armut und Obdachlose passen doch nicht in das Bilde des sauberen und satten Deutschland , tja , Campino das ist Dein Event - Fussball den so bejubelst , während Du jubelst , leiden Menschen und Tiere , so ist das eben !

Würde da jemand mitmachen? Ich fände es schön, wenn man sich dann zusammen in die Ost stellen könnte.

Back