EM: Hunde lebendig verbrannt

bigfish's Artikel zeigt mir zumindest, dass ich in dem Sinne Recht hatte dass das Thema im Zuge der EM nun aufgebauscht wird.

Das hat ja auch nie jemand anders behauptet.
Noch mal: in dem Artikel ging's um Rumänien. Aber es ist bekannt (auch wenn man natürlich vieles verdrängt...aber sonst würde man ja auch durchdrehen, wenn man sich über alles Leid der Welt den Kopf zerbrechen würde), dass auch schon vorher in der Ukraine Straßenhunde getötet wurden. Jetzt eben noch stark verstärkt für die EM. Und dadurch kommt natürlich die Aufmerksamkeit darauf. Ist doch also in dem Sinne vielleicht auch gut. Ich würde dir aber widersprechen, dass sich nach der EM keiner mehr dafür interessiert. Nicht alle, die jetzt protestieren, sind Fußballfans. Nur durch den Fußball ist es eben so in den Fokus der Öffentlichkeit (sagen wir lieber: in die Tierschützer-Facebook-Fußballfans-Öffentlichkeit) gerückt.

Und ein Tipp, Campino, um dein Postfach freier zu halten: einfach mal weniger provozierend, aggressiv und polemisch schreiben.

Das hat ja auch nie jemand anders behauptet.

Doch, ich glaube schon...

Aber es ist bekannt (auch wenn man natürlich vieles verdrängt...aber sonst würde man ja auch durchdrehen, wenn man sich über alles Leid der Welt den Kopf zerbrechen würde),

Naja, dann zerbreche ich mir lieber über anderes Leid den Kopf... nämlich das Leid von Menschen in Afrika, die nix zu essen oder trinken haben, und die Kinder am laufenden Band an Unterernährung sterben. Bevor man sich für Tiere engagiert sollte man sehen, für was man sich vielleicht wichtigeres engagieren könnte. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde dir aber widersprechen, dass sich nach der EM keiner mehr dafür interessiert. Nicht alle, die jetzt protestieren, sind Fußballfans. Nur durch den Fußball ist es eben so in den Fokus der Öffentlichkeit (sagen wir lieber: in die Tierschützer-Facebook-Fußballfans-Öffentlichkeit) gerückt.

Das ist wie mit jedem Medienthema. Die ein oder andere Tierrechtsorga wird darüber wohl vorher schon Bescheid gewusst haben, und wird es auch danach noch verfolgen. Nur das große Medienecho und die große breite Masse der Empörung wird demnächst schnell wieder abebben, wenn ein anderes Thema die Medien beherrscht.

@Campino
Wenn Dich das Leid der Tiere nicht interessiert , frage ich mich , warum Du hier Deine Beiträge postest , dann mußt Du Dich auch nicht wundern wenn Du Drohungen bekommst , denn Deine Art Beiträge zu posten kann einen echt wütend machen , na ja , Du hast Deine Meinung und ich hab meine und ich werde nicht aufhören , zu versuchen so viel Tiere wie es geht zu retten . Ich werde hier auch mit Dir keine Diskussion mehr führen , es bringt einfach nichts !

Naja, dann zerbreche ich mir lieber über anderes Leid den Kopf... nämlich das Leid von Menschen in Afrika, die nix zu essen oder trinken haben, und die Kinder am laufenden Band an Unterernährung sterben. Bevor man sich für Tiere engagiert sollte man sehen, für was man sich vielleicht wichtigeres engagieren könnte. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Das finde ich gut, dass du etwas für hungerleidende Kinder tust.

Deine letzten beiden Sätze widersprechen sich allerdings. Erst machst du die Vorschrift, wofür man sich engagieren soll, dann sagst du, es sei jedem selbst überlassen

Paar Anmerkungen noch dazu:
- man kann sich auch für beides engagieren, Menschen und Tiere
- man kann sich auch für anderes engagieren (Umwelt, Kultur...)
- man kann sich auch für gar nichts engagieren

Ich werde dich bestimmt nicht angreifen, wenn du für hungerleidende Kinder spendest (und wahrscheinlich gäbe es trotzdem noch jemanden, der sagt, dass es wichtigere Dinge gibt, wofür man spenden kann. Vielleicht Aids-Hilfe? Nur das sieht eben jeder anders, was das Allerwichtigste ist, wofür es angemessen ist, zu spenden. Und vielleicht darf man ja auch für das Zweitwichtigste auf der Welt spenden oder für das 145.wichtigste. Hat ja vielleicht auch was damit zu tun, was einen persönlich - aus was für Gründen auch immer - betrifft und berührt). Aber bitte greife du dann doch auch nicht Leute an, nur weil sie sich für etwas einsetzen, was du für weniger wichtig erachtest.

Hier noch mal für dich der Bericht von dem zitierten FNPA, wo genauer gesagt wird, woher die Zahlen stammen:
http://www.fnpa.ro/imagini/2011/09/Stray-dog-situation-in-Romania.-Animal-cruelty.pdf

@Campino
Wenn Dich das Leid der Tiere nicht interessiert , frage ich mich , warum Du hier Deine Beiträge postest , dann mußt Du Dich auch nicht wundern wenn Du Drohungen bekommst ,

Drohungen? Von wem? Und wieso sollte er sich nicht wundern?

Ich werde hier auch mit Dir keine Diskussion mehr führen , es bringt einfach nichts !

:lol:

Sagt jemand, der nur unrealistische bis unverschämte Forderungen gestellt und auf der Gegenseite ganz fürchterliche Schlussfolgerungen gezogen hat.

Lies die Nachricht von Campino weiter oben, da steht was von Drohungen. Was werdermaus1 vermutlich gemeint hat, ist Campinos Diskussionsstil.

:tnx:

Verstehe ich trotzdem nicht, wieso das nicht verwunderlich sein sollte, dass irgendwelche radikalen Tierschützer Hass-Mails versenden.
Genau solche Leute habe ich übrigens gemeint, als ich geschrieben habe, dass ich mich an der Aktion keinen Deut beteilige :)

:tnx:

Verstehe ich trotzdem nicht, wieso das nicht verwunderlich sein sollte, dass irgendwelche radikalen Tierschützer Hass-Mails versenden.
Genau solche Leute habe ich übrigens gemeint, als ich geschrieben habe, dass ich mich an der Aktion keinen Deut beteilige :)

Ich meine damit nicht, dass ich es für selbstverständlich halte, dass radikale Tierschützer (Wenn es denn wirklich stimmt. Ich traue Campino nämlich genauso wenig, wie er Tierschutzseiten traut.) Hass-Mails schreiben. Auch wenn es einem mal in den Fingern juckt, sollte man sich so weit beherrschen können. Ich denke nur, dass Campino sich nicht wundern braucht, dass ausgerechnet er solche Mails bekommt, weil er nun mal bewusst und gerne provoziert. So wie man in den Wald ruft ... oder wie das heißt.
Heißt nicht, dass ich Hass-Mails gut finde, ganz bestimmt nicht. War ja auch nur mein Tipp an ihn, wenn ihn das stört, dass man es leicht verhindern kann, indem man seinen Diskussionsstil mäßigt.

@Campino
Wenn Dich das Leid der Tiere nicht interessiert , frage ich mich , warum Du hier Deine Beiträge postest ,

Wo steht genau, dass mich das Leid von Tieren nicht interessiert? Ich habe lediglich die Aktionen und die beteiligten Personen an sich kritisiert.

dann mußt Du Dich auch nicht wundern wenn Du Drohungen bekommst ,

1. Könnte es mich schon wundern, denn ich habe hier nicht geschrieben, dass man einem Tierschützer dasselbe antun sollte, was man mit den Tieren macht.

2. Wundert es mich auf der anderen Seite dann doch nicht, weil ich so manchen Knaller von Tierschutzverbänden kenne

Richtig, es ist meine Meinung und nicht mehr.

ich werde nicht aufhören , zu versuchen so viel Tiere wie es geht zu retten .

Gerne. Nur hoffe ich für dich, dass du nie in die Situation kommst, wo du Hilfe brauchst, und sich jemand der dir helfen kann, lieber für den Tierschutzverein entscheidet. :(

Deine letzten beiden Sätze widersprechen sich allerdings. Erst machst du die Vorschrift, wofür man sich engagieren soll, dann sagst du, es sei jedem selbst überlassen

Das ist keine Vorschrift. Ich würde es nur wünschenswert finden.

Aber bitte greife du dann doch auch nicht Leute an, nur weil sie sich für etwas einsetzen, was du für weniger wichtig erachtest.

Die einzigen, die ich in diesem Thread direkt angegriffen habe, sind radikale Tierschützer, oder solche Leute, die völligen pauschalen Nonsens über Facebook posten, und sich mit Drohungen Richtung Ukraine und anderen Ländern (Drohung gegen Menschen) überbieten.

Hier noch mal für dich der Bericht von dem zitierten FNPA, wo genauer gesagt wird, woher die Zahlen stammen:
http://www.fnpa.ro/imagini/2011/09/Stray-dog-situation-in-Romania.-Animal-cruelty.pdf

Ich denke nur, dass Campino sich nicht wundern braucht, dass ausgerechnet er solche Mails bekommt, weil er nun mal bewusst und gerne provoziert. So wie man in den Wald ruft ... oder wie das heißt.

Wie gesagt, ich wundere mich auch nicht. Nur gibt es einen Unterschied zwischen einem "etwas provozierenden aggressiven Diskussionsstil" und Drohungen gegenüber einer Person.

Aber mein PN-Postfach sollte hier nicht zum zentralen Thema gemacht werden. :D

Die einzigen, die ich in diesem Thread direkt angegriffen habe, sind radikale Tierschützer, oder solche Leute, die völligen pauschalen Nonsens über Facebook posten, und sich mit Drohungen Richtung Ukraine und anderen Ländern (Drohung gegen Menschen) überbieten.

Na ja. Ich fand's jetzt nicht so geil, dass du mich als betrunken bezeichnet hast. Und mir scheint es, du bist mit dem Label "radikaler Tierschützer" ziemlich schnell und benutzt "Veganer" und "Hippie" als Schimpfwort oder zumindest in einem abwertenden Sinn. Das kommt bei manchen Leuten nicht so gut an.

Na ja. Ich fand's jetzt nicht so geil, dass du mich als betrunken bezeichnet hast. Und mir scheint es, du bist mit dem Label "radikaler Tierschützer" ziemlich schnell und benutzt "Veganer" und "Hippie" als Schimpfwort oder zumindest in einem abwertenden Sinn. Das kommt bei manchen Leuten nicht so gut an.

Für das betrunken entschuldige ich mich, aber dein Beitrag war da wirklich ein wenig... naja... jedenfalls Entschuldigung.

"radikaler Tierschützer" ist in der Tat abwertend, den radikal ist niemals gut. Setzte dann vor das "Veganer" auch noch radikal, und "Hippie" habe ich nirgends geschrieben...

Für das betrunken entschuldige ich mich, aber dein Beitrag war da wirklich ein wenig... naja... jedenfalls Entschuldigung.

"radikaler Tierschützer" ist in der Tat abwertend, den radikal ist niemals gut. Setzte dann vor das "Veganer" auch noch radikal, und "Hippie" habe ich nirgends geschrieben...

Okay. Dann war das David Jarolim, sorry, hatte das durcheinander bekommen. Dass radikal schlecht ist, darauf können wir uns sicher einigen. Nur ist nicht gleich jeder Tierschützer, Veganer etc. radikal. Man kriegt nur - wie bei allem - natürlich hauptsächlich etwas von den wenigen Radikalen mit, weil die eben lauter und auffälliger sind. Deshalb sollte man aufpassen, wenn man sich mit dem Thema wenig auseinandersetzt, da nicht mit solchen Vorurteilen ranzugehen.

Okay. Dann war das David Jarolim, sorry, hatte das durcheinander bekommen. Dass radikal schlecht ist, darauf können wir uns sicher einigen. Nur ist nicht gleich jeder Tierschützer, Veganer etc. radikal. Man kriegt nur - wie bei allem - natürlich hauptsächlich etwas von den wenigen Radikalen mit, weil die eben lauter und auffälliger sind. Deshalb sollte man aufpassen, wenn man sich mit dem Thema wenig auseinandersetzt, da nicht mit solchen Vorurteilen ranzugehen.

Ich hab ja auch nur die radikalen kritisiert.

Aber lassen wir das jetzt hier mal.

Dachte wir sind hier in einem Forum... darf man in euren Tierschutzverbänden nicht mitreden und seine Meinung kundtun? :ugly:

Ach Mann. Ich dachte, wir hätten uns jetzt drauf geeinigt, mit den Generalisierungen aufzuhören, und jetzt kommt doch wieder "eure Tierschutzverbände", wo anscheinend keine Meinungsfreiheit herrscht :( Hier melden sich Einzelpersonen mit Einzelmeinungen zu Wort.

Ach Mann. Ich dachte, wir hätten uns jetzt drauf geeinigt, mit den Generalisierungen aufzuhören, und jetzt kommt doch wieder "eure Tierschutzverbände", wo anscheinend keine Meinungsfreiheit herrscht :( Hier melden sich Einzelpersonen mit Einzelmeinungen zu Wort.

Mensch, jetzt reg dich doch nicht so auf. Gerade Werdermäuslein hat hier rumgeblasen, dass sie ihr Leben für Tiere gibt, und in Tierschutzverbänden tätig ist, und wenn man dann hier so auf den Putz haut, und anderen das Wort verbieten will, dann muss man eben mit so einer Antwort rechnen.

Das hat nix mit Generalisierung zu tun, und nur weil ich mich gestern für etwas entschuldigt habe, werde ich mich jetzt hier nicht für jedes Wort rechtfertigen :stirn:

Back