G
gelöscht
Guest
Gibt es zu diesem Vorschlag von Platini schon nen Thread? Ich hab keinen gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich find die Idee gar nicht so blöd. Große Städte, große Stadien, kein großer Bau- und Infrastrukturaufwand. Was spricht dagegen?
Reisestress zum Beispiel.
Ich find die Idee gar nicht so blöd. Große Städte, große Stadien, kein großer Bau- und Infrastrukturaufwand. Was spricht dagegen?
Seh ich nicht so. Man kommt leichter von Frankfurt oder Berlin nach Paris oder London als von Danzig nach Donezk.

Wie diese europaweite EM bewertet wird kann sich sowieso erst dann zeigen, wenn ein fertiges Konzept vorliegt, wie das genau aussehen soll. Bisher ist das nur Brainstorming.
Ich finde dieses Brainstorming aber sehr sinnvoll, da es sich mit einem sehr akuten Problem befasst: Den immer gigantischeren Kosten und dem immer irrsinnigeren Organisationsaufwand für solche Turniere. Was jetzt in Polen und in der Ukraine wieder alles an Stadien, teilweise unter massivem Druck, in letzter Minute hochgezogen werden musste, ist doch Bockmist. Ganz Europa ist voll mit tollen Stadien. Da kann man doch eine Gruppe z.B. in Manchester und Liverpool spielen lassen, eine andere in Brüssel und Amsterdam, eine in Dortmund und Gelsenkirchen, eine in Mailand und Turin etc. pp.