Das sehe ich auch kritisch. Fußball ist definitiv meine Lieblingssportart, aber es ist schon problematisch, wie sehr er andere Sportarten aus dem TV verdrängt. Fußball hat natürlich die höchste Quote, daher kann ich insbesondere die Privatsender durchaus verstehen. Aber zumindest die ÖR sollten sich doch aufgrund der Rundfunkgebühren davon lösen können und auch weniger populären Sportarten eine Bühne geben. Besonders unpassend fand ich es daher auch, als kürzlich in der ARD (oder war es das ZDF?) ein Testspiel der Bayern übertragen wurde.
Wo wir schon dabei sind. Auch innerhalb des Fußballs ist die Verteilung unpassend. Warum übertragen ARD/ZDF im Pokal regelmäßig Dortmund oder Bayern statt auch mal anderen Klubs ein großes Livepublikum abseits des Pay-TVs zu verschaffen.
Volle Zustimmung. Irgenwelche belanglosen Testspiele live zu übertragen während andere in der Bevölkerung durchaus populäre Sportarten froh sein können, wenn mal eine 2min-Zusammenfassung eines WM-Finales gezeigt wird (ist mir z.B. neulich bei der Tischtennis-WM, die ja sogar in Düsseldof stattfand, aufgefallen), ist schon pervers.
Bezüglich Frauen-Fußball wäre es mal an der Zeit, dass da auch über die Bundesliga (und Champions-League) mal berichtet wird. Frauen-Bundesliga kommt ja im TV praktisch gar nicht vor. Wenn schon am Samstag in der Sportschau 2. und 3. Liga Herren gezeigt wird, warum nicht auch Zusammenfassungen der Frauen-Bundesliga (ggfs auch in den Sonntags-Sendungen)? Dann würden auf Dauer auch mal mehr Leute zu dem Spielen gehen.

und so katastrophal wie bei Tor 1 legt man dem Gegner den Ball im Normalfall nicht auf. Da ist jedes Tor aus den Top Ten besser, weil dort keine Slapstickeinlage der Keeperin vonnöten ist. 3 - 4 Tore dort tatsächlich ansehnlich und technisch schwierig, der Rest halt da, um ne Top 10 vollzumachen.