Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Elia: "Meine Hauptaufgabe ist das Aufhalten des RV's. Jeder weiß, dass darin nicht meine Qualitäten liegen."

http://m.soccernews.nl/news/278069/Elia:_Iedereen_weet_dat_daar_niet_mijn_kwaliteiten_liggen

Vom Worum-Twitter

Wahnsinn... Keine Leistung bringen und dann noch seine Schwächen herausstellen um indirekt über seine Position zu meckern.

Vorschlag: Levent statt Elia in den Kader, in der VIP-Lounge sind keine RV aufzuhalten. Im Winter dann bitte verschenken, danke!

Was soll denn dieser Blödsinn schon wieder? Elia hat doch vollkommen Recht. Seine Qualitäten liegen als Außenstürmer nunmal in der Offensive. Würden seine Qualitäten in der Defensive liegen, wäre er Verteidiger.

Das hier jede Äußerung eines Spielers sofort dafür genutzt wird, um ihm einen Strick draus zu drehen, unglaublich...

Zitat von Stepptänzer;3022174:
Was soll denn dieser Blödsinn schon wieder? Elia hat doch vollkommen Recht. Seine Qualitäten liegen als Außenstürmer nunmal in der Offensive. Würden seine Qualitäten in der Defensive liegen, wäre er Verteidiger.

Das hier jede Äußerung eines Spielers sofort dafür genutzt wird, um ihm einen Strick draus zu drehen, unglaublich...

:tnx:..eben. Zuerst Petersen, jetzt Elia. Anscheinend egal, was ein Spieler sagt, sobald er den Mund aufmacht ist er ein *********.

Elia leidet doch auch darunter, dass in unserem MF nicht viel los ist....leider zu viele Wasserträger und kein Kapitän.

Schade halt, daß er weder effektive Qualitäten in der Offensive, noch Qualitäten in der Defensive hat.

Blöde Mischung.

Das ist Unsinn. Elia hat sehr große Stärken in der Offensive, wenn er so spielt, wie er es am besten kann. Seine große Schwäche ist es, dass er es NUR so kann. Er ist nicht variabel. Würden wir so spielen, dass er vorne seine Freiräume hat und er auch nicht nach hinten arbeiten muss, dann würde er wohl glänzen. Aber so können wir nicht spielen.

Das ist Unsinn. Elia hat sehr große Stärken in der Offensive, wenn er so spielt, wie er es am besten kann. Seine große Schwäche ist es, dass er es NUR so kann. Er ist nicht variabel. Würden wir so spielen, dass er vorne seine Freiräume hat und er auch nicht nach hinten arbeiten muss, dann würde er wohl glänzen. Aber so können wir nicht spielen.

Tut mir leid. Das ist widerum für mich Unsinn.

Wenns danach geht, hab ich auch ne große Stärke, indem ich die ganze Zeit 3m vorm Tor stehen bleiben darf und das ganze Spiel auf mich ausgelegt ist. Dann glänze ich auch.

Ist aber eben leider nicht so.

Und bei keiner seiner letzten 3 Stationen hat er seine Stärken irgendwie zeigen können bzw. gezeigt. Ist ja schon etwas.....merkwürdig.

Reicht eben nicht mit nur einer Stärke. Nicht auf dem Niveau...

Das ist doch auch nicht richtig.

Selbst wenn er keine Defensivaufgaben zu erfüllen hätte, wäre er vorne immer noch viel zu ineffektiv und abschlusschwach.

Ausserdem hat man auch als Außenstürmer nun mal die ein oder andere defensive Aufgabe, eben den RV aufzuhalten, wenn der mit nach vorne gehen sollte. Elia beansprucht hier sein Recht, auch von dieser Aufgabe entbunden zu werden, und das geht nun mal eben nicht.

Wenns danach geht, hab ich auch ne große Stärke, indem ich die ganze Zeit 3m vorm Tor stehen bleiben darf und das ganze Spiel auf mich ausgelegt ist. Dann glänze ich auch.
Ist auch so. Wenn du auf Bundesliga-Niveau da vorne rumstehen und knipsen kannst, dann ist das ne Stärke. Ob du da sinnvoll eingesetzt werden kannst, ist aber dann die Frage. Aber Gomez findet ja auch immer einen Arbeitgeber. :p

Das ist doch auch nicht richtig.

Selbst wenn er keine Defensivaufgaben zu erfüllen hätte, wäre er vorne immer noch viel zu ineffektiv und abschlusschwach.
Sag ich ja. Er braucht auch seine Freiräume, sprich auch Platz. Er passt eigentlich nicht in eine Mannschaft wie unsere. Würden wir kontinuierlich schnelle Konter spielen gegen wenige Gegenspieler, das wäre Elias Spiel. Tun wir aber nicht. So offen spielt auch kein Gegner mehr, was Elias Schwächen eben sehr zum Vorschein bringt. Er hat zweifellos seine Stärken, aber die bringen ihm heutzutage wenig.

Du hast aber schon gesehen, wie "stark" er vor dem Tor ist? Chancen hatte er jedenfalls genug.

Kann natürlich sein, dass wir dieses Nikolausi nicht loswerden, weil wir niemandem weismachen können, dass es sich doch um ein Osterhasi handelt.

Jetzt haben wir ihn halt und nun müssen wir ihn auch nutzbar machen. Defensiv oder gar draußen nutzt er uns gar nüscht.

Bei Twente zum Beispiel und auch mit Abstrichen in Hamburg und bei uns. Er hatte ja nicht umsonst einen solch hohen Marktwert. Was auch immer in Hamburg mit ihm passierte, es hindert ihn nun am Tore schießen.

Ahja okay... bei Hamburg hat er 8 Törchen in 65 Spielen gemacht. Twente ist die holländische Kirmesliga.

Ich finde, Elia kann schnell rennen, und ein bisschen was mit dem Ball anfangen. Das wars aber schon. Weder hat er Übersicht noch instinkt, defensiv katastrophal und vor dem Tor völlig ineffektiv.

Ob Holland ne Kirmesliga ist oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Im 1 gegen 1 kann der Unterschied zwischen Holland und Deutschland kaum so groß sein. Wir haben ja in der Bundesliga nun nich 18 Manuel Neuers im Kasten stehen. Und in Hamburg hat er ne halbe Saison super gespielt mit 5 Toren und 7 Vorlagen. Danach ist er in der Versenkung verschwunden.

Ändert nichts dran dass er im Abschluss vorm Tor ultraschwach ist, was er auch konstant unter Beweis stellt. Selbst 3 seiner unglaublichen 5 Tore für uns waren Weitschusstreffer, der 4. ein Abstauber ins leere Tor.

:tnx:..eben. Zuerst Petersen, jetzt Elia. Anscheinend egal, was ein Spieler sagt, sobald er den Mund aufmacht ist er ein *********.

Elia leidet doch auch darunter, dass in unserem MF nicht viel los ist....leider zu viele Wasserträger und kein Kapitän.

:tnx:

Vielleicht sollte man ala Hoffenheim eine Trainingsgruppe 2 aufmachen, wo alle reinkommen, die hier in Ungnade fallen. Als mahnende Beispiele für andere. Angefangen mit Elia und Obraniak. Werder hat es ja nicht nötig, diese Spieler vernünftig einzubinden.

Back