Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Chancentod ist noch geschmeichelt. Er hat halt über links viel versucht. Meist ohne Erfolg. Manchmal (zu selten) ansehnlich. Ein Vollstrecker und ansatzweise torgefährlich wird er nicht mehr. Ich denke, man kann schon ein Fazit über Elia und seine Werderzeit ziehen: Zu teuer abgelöst, zu teuer im Unterhalt, zu ineffektiv=ist sein Geld nicht wert. Ende der Durchsage.

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso Elia in dieser Saison wieder im MF ran muss. Das hat doch letzte Saison schon nicht so wirklich funktioniert und seine wirklich besseren Spiele hat er doch als zweiter Stürmer neben Di Santo gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das diese Saison deswegen nicht weiter geführt wird, weil man unbedingt Selke spielen lassen wollte (musste?). MMn wäre es echt mal eine Alternative, mit Di Santo und Elia im Sturm zu beginnen und dann - je nach Spielverlauf - Selke und Petersen in der Hinterhand zu haben.

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso Elia in dieser Saison wieder im MF ran muss. Das hat doch letzte Saison schon nicht so wirklich funktioniert und seine wirklich besseren Spiele hat er doch als zweiter Stürmer neben Di Santo gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das diese Saison deswegen nicht weiter geführt wird, weil man unbedingt Selke spielen lassen wollte (musste?). MMn wäre es echt mal eine Alternative, mit Di Santo und Elia im Sturm zu beginnen und dann - je nach Spielverlauf - Selke und Petersen in der Hinterhand zu haben.

:tnx:

Elia, wie auch Izet müssen von jeglichen Defensiv-Aufgaben entbunden werden, sonst läuft das nicht rund.

Reicht auch wenn er Gegnern hinter her sprintet nich so wie izet:wild:
Und defensiv mitmacht, CDAX reicht mittlerweile schon.
Dass er nicht rennt und nicht nachsetzt, kann man Elia nicht vorwerfen.
Aber für einen Stürmer ist das im Regelfall zu wenig.

Wenn ein Izet dann aber noch nicht mal nach hinten arbeitet, ist es doppelt schlimm.
Ich habe momentan noch das Gefühl, dass er gar noch nicht richtig weiß, was in der BuLi so abgeht.

Die Schweiz und ein bisschen Bosporus sind doch kein Maßstab.
Der muss sich erstmal an das läuferische und technische Niveau der Liga herankämpfen...
...auch wenn Werder für ihn erstmal ein Schritt zurück ist. :D :cool:

Zitat von WilderSüden;3021387:
Dass er nicht rennt und nicht nachsetzt, kann man Elia nicht vorwerfen.
Aber für einen Stürmer ist das im Regelfall zu wenig.

Wenn ein Izet dann aber noch nicht mal nach hinten arbeitet, ist es doppelt schlimm.
Ich habe momentan noch das Gefühl, dass er gar noch nicht richtig weiß, was in der BuLi so abgeht.

Die Schweiz und ein bisschen Bosporus sind doch kein Maßstab.
Der muss sich erstmal an das läuferische und technische Niveau der Liga herankämpfen...
...auch wenn Werder für ihn erstmal ein Schritt zurück ist. :D :cool:

sehe jetzt erst den Beitrag. Aber vollkommen richtig. Lieber nen Elia der zumindest defensiv mitmacht und vorne nix bringt als derzeit einen Izet der weder offensiv noch defensiv stattfindet. Fände bzw. Finde Elia auch defensiv brauchbar. Denke er wird auch Samstag wieder spielen und dann hoffentlich ne Bude machen/vorbereiten und defensiv mithilft.:schal:

...Lieber nen Elia der zumindest defensiv mitmacht und vorne nix bringt ...

Ich glaube Elia weiss, dass viele so denken und macht deshalb schön alibimässig hinten Abwehr, dann steht er immerhin bei den Fans besser da ...

Ich würde Elia mehr Selbstvertrauen wünschen, dass er gerade nicht bei jeder Gelegenheit meint hinten aushelfen zu müssen. Er wird vorne gebraucht, wer sonst soll da Lücken reissen ?
Es sei denn Dutt stellt ihn als Verteidiger auf, hat er aber bisher nicht.

Jeder einzelne muss hinten mit aushelfen. Die Zeiten, in denen sich Spieler aus der Defensive raushalten konnten sind - insbesondere bei unseren Möglichkeite - vorbei.

Und die Priorität in der Rückwärtsbewegung/nach Ballverlust liegt in der Defensive. Ich erwarte da von jedem Spieler, dass er jederzeit bereit ist, im Vollsprint einem Gegnerischen Spieler nachzusetzen um den Ball zu erobern.
Das heisst nicht, dass man sich innerhalb der Defensivstruktur mit allen Mann in den 16er zurückzieht, aber das heißt, dass jeder einzelne dazu bereit sein muss jederzeit im eigenen 16er mitzuhelfen.

Elia wollten Eichin und dutt "unbedingt" halten. Es ist nun ihre Verantwortung, dass er etwas, das seinem Gehalt als Topverdiener entspricht, anbietet.

Elia wollten Eichin und dutt "unbedingt" halten. Es ist nun ihre Verantwortung, dass er etwas, das seinem Gehalt als Topverdiener entspricht, anbietet.

Gerade mal geschaut. Verdient wohl ca. 2 Millionen. Hajrovic ca. 1 Million. Muss also nur doppelt so gut sein, ist er in meinen Augen auch.
Ok, Torgefährlich ist was anderes, aber auf der linken Seite oft im Zusammenspiel mit DiSanto finde ich es recht gut. Klar geht es besser, gilt aber für alle.

Ich sehe im Moment keine Alternative zu ihm.

Elia: "Meine Hauptaufgabe ist das Aufhalten des RV's. Jeder weiß, dass darin nicht meine Qualitäten liegen."

http://m.soccernews.nl/news/278069/Elia:_Iedereen_weet_dat_daar_niet_mijn_kwaliteiten_liggen

Vom Worum-Twitter

Wahnsinn... Keine Leistung bringen und dann noch seine Schwächen herausstellen um indirekt über seine Position zu meckern.

Vorschlag: Levent statt Elia in den Kader, in der VIP-Lounge sind keine RV aufzuhalten. Im Winter dann bitte verschenken, danke!

Back