Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die Idee, ihn im Mittelfeld zu bringen, war schon die ganze Saison Grütze. Der Typ ist Stürmer/Außenstürmer und hat hinten möglichst wenig zu suchen.

Schöne Vorlage und auch sonst war ich positiv von ihm überrascht.
Wäre aber nicht abgeneigt ihn im Sommer für gutes Geld ziehen zu lassen.
Dafür müsste man jemanden holen der einfach konstanter ist und uns mehr bringt.

Schöne Vorlage und auch sonst war ich positiv von ihm überrascht.
Wäre aber nicht abgeneigt ihn im Sommer für gutes Geld ziehen zu lassen.
Dafür müsste man jemanden holen der einfach konstanter ist und uns mehr bringt.

Und dazu weniger kostet :daumen:

Wenn er jetzt noch gute Spiele macht, dann steigen ja auch die Chancen eines Verkaufs.
Mit Ablöse und Gehaltseinsparung sollte da Spielraum für eine gute Lösung zu finden sein.

Aber:
Dazu muss er auch erstmal bis Saisonende noch gut spielen und mit der Konstanz hat er es ja nicht so :D

Geile Ballbehandlung, schon wie die Schalker zugeguckt haben, dann saubere Vorlage.
Ganz starkes Spiel bisher.

:daumen:

weiter so!

Wie schon in Hannover auch heute ein ausgesprochen starkes Spiel gegen S04.

Wahrscheinlich benötigt er das Konzept, kein festgelegtes Konzept zu haben. Der Junge benötigt (taktische) Freiheit und nutzt sie.

- Wir hatten in grauer Vorzeit mal einen 'Freigeist', der sich vor lauter Freiheit effektiv in den Dienst der Mannschaft gestellt hat... Der hieß Mario mit Vornamen -

Daumen hoch für EE :daumen:

So habe ich mir Elia eigentlich immer vorgestellt...
...wenn er weiter so für Gefahr sorgt, die Leudz umkurvt und Scorerpunkte macht, kann man auch gerne auf das ein oder andere Tor von ihm verzichten. :D

Wenn elia öfter (muss gar nicht immer sein) so spielen würde, käme keiner auf den gedanken ihn abzugeben.

Dafür hätte er unter Dutt vllt auch einfach mal, wie am Anfang häufiger von Beginn an spielen müssen. Hab nicht verstanden, warum Dutt ihn dann dem defensiverem System geopfert hat. Im Eins gg Eins und in der Kreativität ist er mit der stärkste Spieler bei uns. Man sieht in den letzten Spielen vor allem, dass Di Santo einen mitspielenden Stürmer vorne braucht. Mit Petersen standen immer zwei sehr ähnliche Typen der Marke Brechstange auf dem Platz. Ich hoffe Dutt hat jetzt mal gelernt und lässt ihn weiter von Anfang an ran.

Naja...

Ich tue mich schwer ihn zu loben. War ganz okay, aber er hat immer noch viele schwache Szenen dabei, die nicht sein dürfen. Leistungssteigerung ja, aber wenn das alles ist was er kann, dann ist das nicht ausreichend.

Natürlich wäre es ausreichend, wenn er dabei jedes Mal eine Torvorlage macht, aber die Torvorlage klammere ich aus, weil er sich auch an seinen anderen Szenen messen lassen muss. Ich erinnere da an Szenen wo er mindestens 3-4 mal den Ball nicht annehmen kann, weil er entweder unter seiner Sohle rutscht oder verspringt etc.

Im Gegensatz hat Makiadi beispielsweise, den ich bis dato genauso scharf kritisiert hatte, über die vollen 90 Minuten ein starkes Spiel gemacht.

die Idee, ihn im Mittelfeld zu bringen, war schon die ganze Saison Grütze. Der Typ ist Stürmer/Außenstürmer und hat hinten möglichst wenig zu suchen.

Da scheint eine wichtige Erkenntnis zu sein.
Elia hat wenn er MF spielte zumeist arge Probleme gehabt wenn die Gegner-Mannschaft das spiel machte und über seine Seite angegriffen hat.
Defensivverhalten war richtig schlecht.

Stellt man ihn allerdings in den Sturm und gibt ihn damit mehr Freiheiten, scheint es sehr gut zu funktionieren.
Auch das gute Zusammenspiel mit Di Santo oder wie oft gegen Schalke gezeigt als Ableger fürs vorrückende MF oder Außenverteider war sehr eindrucksvoll zu sehen.
Auch als Schlacke mal besser ins Spiel kam hatten wir nach gutem Defensivverhalten mehr Möglichkeiten schnelle Angriff zu setzen.

Weiter so!

Schon merkwürdig das er einige Spiele komplett raus war und jetzt wieder ein Leistungsträger ist. Insgesamt ist das Sturmduo Elia und di Santo schon interessant.

Bin gerade auch völlig unschlüssig ob ich mir wünsche, dass er bleibt oder geht.

Elia hat die letzten Jahre immer mal wieder starke Spiele gezeigt. Aber drei oder vier starke Auftritte pro Saison reichen nicht, um geschätzt 2,5 bis 3 Mio. Gehalt wieder einzuspielen. Wobei es natürlich richtig ist, dass Dutt ihn monatelang auf der falschen Position eingesetzt hat.

Elia hat die letzten Jahre immer mal wieder starke Spiele gezeigt. Aber drei oder vier starke Auftritte pro Saison reichen nicht, um geschätzt 2,5 bis 3 Mio. Gehalt wieder einzuspielen. Wobei es natürlich richtig ist, dass Dutt ihn monatelang auf der falschen Position eingesetzt hat.

2,5 bis 3 Mio verdient er nie im Leben. Damit wäre er Topverdiener. Er wird die üblichen 1,5 Mio verdienen.

Elia? Meistens hat er doch Sturm gespielt. Letztlich spielt die Mannschaft wesentlich besser und das kommt Elia und auch di Santo sehr zu Gute.

Back