Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich der einzigste, der die Meinung vertritt, dass Elia für uns noch sehr wichtig werden kann, sobald wir ein funktionierenden System haben? Ich würde ihn behalten, weil ich a) noch die Hoffnung habe, dass er explodiert und b) man ein paar Millionen verschenkt, wenn man ihn jetzt verkauft!

Nein! Bist Du nicht! Das sehe ich auch so! Doch dazu benötigen wir erstmal ein funktionierendes System und eine starke, zentrale Achse! Zudem muss Elia sich vom Biss her so langsam mal am Riemen reissen, sonst wird das nix ...

Er hat doch gezeigt, dass ers auf rechts kann.
Man muss ihn nur mal öfter dort aufstellen.
Und, wer kauft uns denn schon Elia ab? Dann doch lieber wieder auf rechts probieren, wenns nicht hinhaut, okay, wenn doch, auch gut.

Wenn es kein Angebot für, sagen wir 4+ Mios gibt, wird man ihn eh nicht verkaufen denke ich. Dann wäre der Verlust zu groß. Und da es das nicht geben wird, wie ich mal vermute, wird er auch hier bleiben. Ich glaube zwar nicht, dass er nochmal ne Verstärkung wird, wenn er seine Spielweise nicht ändert (keine Ahnung, ob das in dem Alter noch geht), aber würde mich natürlich freuen, wenns anders wäre.

Potenzial schiesst und verhindert keine Tore.
Potenzial ist etwas das Du Dir zuhause in nem goldenen Rahmen an die Wand hängen kannst um Dich nutzloser weise ein Leben lang daran zu erfreuen!
Wenn wir unser ach so tolles Potenzial auch mal nutzen würden, dann wäre das n ganz anderer Schnack! Aber immer nur dieses dämliche Potenzial ins Feld zu führen ohne es zu nutzen is so sinnfrei wie n Herpes! :roll:

??? Dann können wir auch mit Iggy als LA und Fritz als RA spielen.
Weil die vollen Einsatz bringen und Potential überbewertet wird.
Oder hab ich dich misverstanden?

Ich erinner nur an das Spiel gegen Hannoi, da hat Eli angedeutet was ein Potential er hat bzw. was möglich ist. Zudem rechne ich die gute nach Fussball aussehende Hinrunde auch ihn an.
Mag es da vielleicht eine Korrelation geben? Sprich Hinrunde mit Eli = EL Platz Kampf. Ohne Eli Abstieg? Zugegeben wird dem Ganzen nicht standhalten. Er hat aber mit Schmitz die linke Seite in der Hinrunde gut zugemacht.

Naja, Arnautovic hat ja auch drei Jahre Zeit gehabt, etwas zu zeigen. Klar, Elias Leistungen waren indiskutabel, aber er hat hier erst ein Jahr gespielt.

Ein Gündogan hat beim BVB in der ersten Saison auch 0,0 gebracht...

Naja, Arnautovic hat ja auch drei Jahre Zeit gehabt, etwas zu zeigen. Klar, Elias Leistungen waren indiskutabel, aber er hat hier erst ein Jahr gespielt.

Ein Gündogan hat beim BVB in der ersten Saison auch 0,0 gebracht...

Elia hat bei 2 anderen Vereinen ebenso versagt. Der setzt das konsequent fort. Werde nie verstehen wie man den holen konnte... Und das für soviel Geld. Juve lacht uns sicher immer noch dafür aus.

??? Dann können wir auch mit Iggy als LA und Fritz als RA spielen.
Weil die vollen Einsatz bringen und Potential überbewertet wird.
Oder hab ich dich misverstanden?

Ich erinner nur an das Spiel gegen Hannoi, da hat Eli angedeutet was ein Potential er hat bzw. was möglich ist. Zudem rechne ich die gute nach Fussball aussehende Hinrunde auch ihn an.
Mag es da vielleicht eine Korrelation geben? Sprich Hinrunde mit Eli = EL Platz Kampf. Ohne Eli Abstieg? Zugegeben wird dem Ganzen nicht standhalten. Er hat aber mit Schmitz die linke Seite in der Hinrunde gut zugemacht.

Ich denke da hast Du mich missverstanden! Nimm dafür lieber Spieler wie Yildirim, Wurtz oder Füllkrug die für diese Position auch geeignet sind! Oder wolltest Du auch noch Mielitz vorschlagen? Ansonsten sagt mein Artikel eigentlich alles aus: JA! Man kann wenn das Mannschaftskonstrukt nicht passt lieber Spieler wie Yildirim, Füllkrug oder Wurtz nehmen!
Ich erinner nur mal an das Spiel gegen Hannoi! Da hat Yildirim supi gespielt und Petersen sogar die Vorlage zum 2:0 gegeben! ;)
Oder an das Spiel damals gegen Juventus ... ja, da hat Wiese es doch tatsächlich geschafft .....! Ich könnte jetzt auch noch einzelne Spiele von der Nachkriegszeit raus kramen, aber ich glaube das bringt in dem Zusammenhang wenig bis garnix ...
Was ich damit ausdrücken wollte: Na klar haben Spieler wie Elia oder Arnautovic auch ihre Lichtblicke gehabt. Doch haben sie diese nie dauerhaft bestätigen können. Auch andere Spieler hatten diese Lichtblicke. Es geht mir jedoch eher um den gesamtmannschaftlichen Aspekt.

@kaethe, ich verstehe deine Argumentation, aber es ist mMn der beste und vor allem günstigste Weg, das bestehende Umfeld zu ändern, in erster Linie ein guter Trainer. Wenn der es dann schafft, MA und EE zu integrieren, dann hätte man 2 Granaten. MA und EE sind spielerisch einfach zu gut. Für mich sind sie nach wie vor die personifizierte Hoffnung auf EL Plätze nächstes Jahr. Ohne sie ist Werders Mannschaft nur eine nette Truppe, untere erste Liga, ober 2. Liga. Eichin und Baumann wissen das und werden sie halten. Verkaufen jetzt zum Tiefstpreis macht eh gar keinen Sinn. Ich würde sogar die Gelegenheit nutzen und jetzt günstig mit beiden verlängern, die können in einem halben Jahr beide je 20 Mio wert sein. Weniger als zur Zeit jedenfalls nicht.
Merke gerade, dass diese Zeilen garnicht an Kaethe gerichtet sind :confused: ... egal, ihr wisst was ich meine (schreibe zu MA und EE ja auch schon seit einiger Zeit immer dasselbe)

@kaethe, ich verstehe deine Argumentation, aber es ist mMn der beste und vor allem günstigste Weg, das bestehende Umfeld zu ändern, in erster Linie ein guter Trainer. Wenn der es dann schafft, MA und EE zu integrieren, dann hätte man 2 Granaten. MA und EE sind spielerisch einfach zu gut. Für mich sind sie nach wie vor die personifizierte Hoffnung auf EL Plätze nächstes Jahr. Ohne sie ist Werders Mannschaft nur eine nette Truppe, untere erste Liga, ober 2. Liga. Eichin und Baumann wissen das und werden sie halten. Verkaufen jetzt zum Tiefstpreis macht eh gar keinen Sinn. Ich würde sogar die Gelegenheit nutzen und jetzt günstig mit beiden verlängern, die können in einem halben Jahr beide je 20 Mio wert sein. Weniger als zur Zeit jedenfalls nicht.
Merke gerade, dass diese Zeilen garnicht an Kaethe gerichtet sind :confused: ... egal, ihr wisst was ich meine (schreibe zu MA und EE ja auch schon seit einiger Zeit immer dasselbe)

Das würde bei beiden bis Hinrundenende ca. eine MW-Steigerung von 400% bedeuten. Das schaffst du nicht einmal im FM!

Das Problem ist, dass wir mit Elia, MA und Ekici 3 teure Leute haben, die anscheinend wg des falschen Systems nicht funktionieren. Ein System in dem alle 3 funktionieren gibt es wohl nicht. Außerdem ist es für mich höchst suspekt, deren schlechte Leistungen immer mit dem System zu begründen.

Warum das falsche System? Arnautovic ist RA (was er hier spielen kann) und Elia ist LA (was er hier ebenfalls spielen kann). Ekici könnte als "8er" genau zwischen Offensive und Defensive agieren, in welchem System soll er sonst spielen?

Ekici hat bereits viele Chancen erhalten, aber nicht nachhaltig überzeugt, ebenso wenig wie Arnautovic und Elia. Da wird hier im Elia-Thread sind:

Dass Elia eine zweite Chance bekommt, erscheint mir recht wahrscheinlich. Ich weiß jedoch nicht, wie er uns dauerhaft weiterhelfen soll. Er ist verdammt schnell, kann mit dem Ball umgehen, aber was dann? Seine Flanken als RA sind mir nicht wirklich positiv aufgefallen, als LA kommt er kaum dazu, einen Ball hoch und gefährlich reinzugeben, da er eben Rechtsfuß ist. Torgefährlich ist er ebenso wenig. Da Einzige, worauf man hoffen kann ist, dass er sich mit Tempo und Technik im 1 gg. 1 oder über Konter durchsetzt und den Ball dann in die Mitte passt.

Wirklich andere Aktionen sind mir bei ihm nicht aufgefallen, außer dass er defensiv meist gut mitarbeitet. Ich hoffe, dass ich mich irre und er noch mehr zeigt, aber großer Hoffnung bin ich eigentlich nicht. Mir wäre ein Spieler mit mehr Flexibilität lieber.

Warum das falsche System? Arnautovic ist RA (was er hier spielen kann) und Elia ist LA (was er hier ebenfalls spielen kann). Ekici könnte als "8er" genau zwischen Offensive und Defensive agieren, in welchem System soll er sonst spielen?

Das falsche System habe ich genannt, weil dies hier im Forum immer und immer wieder völlig zu Unrecht als Entschuldigung dafür genommen wird, dass die 3 genannten bisher keine bzw kaum Leistung gezeigt haben. Ich bin NICHT der Meinung dass es am System liegt.

Back