Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja reicht dann ja auch.

Hunt und Junu ins zentrale Mittelfeld. Kevin links, Arni rechts.
Igy kann dann ins DM. Perfekt. Elia dann mal ab der 70.min bringen.

Aber das ist dann ein Wertverlust somit eine Verschwendung. Glaubst du KdB spielt auf der Außenbahn besser als Elia? Selbst wenn er besser spielt verlieren wir ihn im Zentrum und diese Qualität kann Ignjovski nicht annähernd ersetzen so, dass KdB´s bessere Spielweise als Elia dies nicht wettmachen würde.

Aber das ist dann ein Wertverlust somit eine Verschwendung. Glaubst du KdB spielt auf der Außenbahn besser als Elia? Selbst wenn er besser spielt verlieren wir ihn im Zentrum und diese Qualität kann Ignjovski nicht annähernd ersetzen so, dass KdB´s bessere Spielweise als Elia dies nicht wettmachen würde.

Vorallem würde sicher nicht Iggy, sondern Fritz als 6er auflaufen. Iggy wird wieder auf die Bank müssen. Defensiv stabiler wäre es. Offensiv sicherlich auch nicht unbedingt schwächer, da Elia nun wirklich schwächelt. Ich denke, dass das eine wahrscheinliche Aufstellung gegen Frankfurt ist, so alle fit bleiben. Oder Petersen bleibt man wieder auf der Bank und Kevin spielt den zentralen "(Halb)Stürmer"...

Ich bin dafür, an ihm festzuhalten. Er ist, siehe Wolfsburg, ein Mann für die eine Aktion.

Elia war gestern solide. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut. Hatte eine gute Aktion, wo er an zwei-drei Gegenspielern vorbeidribbelt und den Ball scharf in den Strafraum schlägt, aber ansonsten hat er eigentlich keine besonderen Aktionen gehabt. Defensiv hat er hingegen wie immer gut mitgearbeitet.

Insgesamt finde ich, dass bei ihm dennoch eine leichte Aufwärtstendenz erkennbar ist. Deswegen bin ich voll dafür, weiter an ihm festzuhalten.

Ich glaube sobald er sein ersten Bundesliga Tor schießt, wird er aufblühen. Auch ist er ohnehin wichtig für das Spiel weil er Gegenspieler bindet.

Besonders in den letzten Spielen habe ich mich bemüht, genau auf Elli zu achten.
Mag sein, dass ich mir das einbilde, aber Körperhaltung und vor allem sein Mienenspiel machen auf mich den Eindruck steigender Resignation. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da rüberkommt: Ich versuch doch nun wirklich alles, aber fast immer geht alles schief.
Da ist nicht nur Ärger und Unverständnis über Schiedsrichterentscheidungen (so wie bei jedem anderen Spieler auch), das geht tiefer bei ihm, denke ich.
Von daher halte ich ein Erfolgserlebnis auch für eine Initialzündung bei ihm, so nach dem Motto: Ich kanns ja doch, und jetzt zeig ich allen, wie gut ich bin.
Ich wünsch ihm und der Mannschaft, dass es recht bald dazu kommt.

Besonders in den letzten Spielen habe ich mich bemüht, genau auf Elli zu achten.
Mag sein, dass ich mir das einbilde, aber Körperhaltung und vor allem sein Mienenspiel machen auf mich den Eindruck steigender Resignation. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da rüberkommt: Ich versuch doch nun wirklich alles, aber fast immer geht alles schief.
Da ist nicht nur Ärger und Unverständnis über Schiedsrichterentscheidungen (so wie bei jedem anderen Spieler auch), das geht tiefer bei ihm, denke ich.
Von daher halte ich ein Erfolgserlebnis auch für eine Initialzündung bei ihm, so nach dem Motto: Ich kanns ja doch, und jetzt zeig ich allen, wie gut ich bin.
Ich wünsch ihm und der Mannschaft, dass es recht bald dazu kommt.

Klar, das ist auch der Punkt, warum ich ihn auch nicht auf die Bank setzen würde. Nur es kommen eben Hunt und Fritz zurück. Iggy wird auf die Bank zurückkehren. Aber wer noch? Selassi? Schmitz? Petersen oder eben Elia?

Würde auch an ihm festhalten, denn wenn er in Topform ist gehört er zu den besten Außenspielern die Liga zusammen mit Farfan,Schürrle und Arnautovic. Nur Reus und Ribery natürlich noch darüber.

KdB auf dem Flügel wäre eine Verschwendung für Werder. Wir haben für das Zentrum nicht viele Kandidaten die seine Ballbehandlung und Übersicht haben. Um genau zu sein haben wir nur 3 Kandidaten die das Beherrschen und diese 3 sind Hunt, Junuzovic und KdB. Es sind alles drei Kandidaten die ungenaue und zu harte Pässe trotzdem verarbeiten können, die aus der Distanz schießen können und den finalen Pass spielen können. Da einen raus zuziehen, weil KdB auch ein bisschen dribbeln kann finde ich falsch.

Mag alles richtig sein, dennoch ist Junuzovic der einzige der drei Spieler, der dauerhaft gute Zweikämpfe bestreitet. Bei Hunt und bei De Bruyne wechselt das Defensivengagement mit der jeweiligen Tagesform. Fritz oder Ignjovski würden mehr Zweikampfstärke und defensives Stellungsspiel in diese so offensive Mannschaft bringen. Außerdem konnte man gestern sehen, dass De Bruyne gestern auch deshalb offensiv konzentrierter spielte, weil er weniger für die Defensive mache musste als zuvor. Fritz und Ignjovski haben viele Fehlpässe von De Bruyne früh ausgebügelt. Junuzovic hat damit alleine oft noch (zurecht) Probleme.

Für den Flügel bringt De Bruyne genügend Qualitäten mit. Seine Pässe kann er auch von dortaus spielen, seine Torgefahr kann er zeigen, wenn er mal nach innen zieht und außerdem kann er gut flanken.

Das soll auch keine Dauerlösung sein, aber vielleicht täte es der Defensive mal gut und Elia, wenn er ab der 60. Minute den Gegener "kaputt" spielen kann.

by the way Ignjovski und Fritz haben wir gebraucht weil zwei ausgefallen sind. Fritz ist sicherlich ein solider Spieler auf den man sich verlassen kann, aber momentan gehört er auf die Bank. Ignjovski ist Mädchen für alles und kann schön Druck auf Schmitz machen.
UND
Elia sollte sich lieber sorgen wegen Füllkrug mache, doch der hat sein Selbstvertrauen wieder verloren und muss sich wieder rankämpfen.

Ich sehe Fritz auch nicht zwingend in der Startelf, ich befürchte aber, dass er bei TS auf jeden Fall gesetzt ist. Mehr Qualitäten als ihm hier im Allgemeinen zugestanden werden, hat er allerdings auf jeden Fall! Ignjovski muss wohl leider wieder so lange warten, dass viele Zentrumspieler oder AV ausfallen. An Schmitz und Gebre Selassie dürfte es derzeit schwierig sein, vorbeizukommen, da Schmitz offensiv deutlich mehr zu bieten hat.

Wirkliche Optionen auf dem Flügel haben wir außer De Bruyne und Füllkrug nicht. Außerdem hat Füllkrug in Sturmzentrum nur noch Akpala gegen sich. Ich denke nicht, dass er Probleme haben wird, sich als Einwechselspieler zu beweisen.

Ich finde das einfach geil wie die Mannschaft zusammengestellt ist. Klar ist der Kader nicht 100% perfekt besetzt, aber wir können Ausfälle gut auffangen und haben Konkurrenzkämpfe auf fast jeder Position. Davon haben wir die letzten 2 Jahre geträumt.

Absolut richtig.

warum seht ihr den schmitz alle so stark??
wirklich überzeugt hat der doch nicht, auch nicht gg hoppenheim.

MMn hat ignjovski sehr viel mehr potential. der ist doch bevor er zu uns kam schon 2. jahre stammspieler und leistungsträger bei 1860 gewesen (mit nicht mal 20).

:confused:
Schmitz war doch bei S04 auch Stammspieler??

als übergangslösung. überzeugen konnte er nie so richtig, weshalb er seinen stammplatz bei s04 wieder verlor und an uns verkauft wurde.

ich find den jungen ja nicht unsympatisch und er ist n super backup, da variable einsetzbar u linksfuß, aber ich glaube, dass ignjovski sowohl als lv als auch im dm mittlerweile der bessere ist und außerdem von den beiden noch mehr luft nach oben hat.

Ignjovski for president!

Nö,Magath wollte Schmitz damals unbedingt haben und dat ihn in der Saison 2009/10 auch (fast) immer spielen lassen. Erst als Rangnick kam und daraufhin Fuchs verpflichtet wurde verlor Schmitz seinen Stammplatz.

So langsam nervt mich Elia und treibt mich zur Weißglut. Seine spielerisch zum Teil katastrophalen Leistungen sind das eine, das andere ist, dass mir sein ewiges Gemeckere auf dem Spielfeld (sowohl gegen Schiedsrichter, Gegenspieler und Mitspieler) sowie seine "Maulerei" nach fast jeder Auswechslung mittlerweile auf die Palme bringt.

Back