Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Guter Medienberater. Professionelles Interview.
Soll nicht negativ klingen, ich mag ihn und seine Spielweise und finde es toll, dass KA ihn verpflichtet hat. Aber man sollte Interviews nicht überbewerten.

In der heutigen Zeit geht fast nichts ungefiltert in die Öffentlichkeit, erst recht kein Interview. Das wird bei heutigen Profis trainiert wie das Treten gegen den Ball.

Ich sag nur KEVIN:D

Defensiv leistet er immer mehr einen sehr guten Job. War zwar schwierig für Füllkrug da reinzukommen, aber Elia hat mir vorher deutlich besser gefallen.

MMn ist Elia in den letzten Spielen auf einem guten Weg. Die Konsequenz fehlt ihm noch (ebenso Arnautovic).

Er hilft der Mannschaft nicht so gut wie sein Mitspieler auf der anderen Seite.

Da muss mehr kommen.

Ich bin weiter ueberzeugt von ihm. er bindet auch immer gegenspieler auf aussenbahn, weil man weiss, wie schnell er da durchstossen kann. dadurch ist in der mitte mehr raum.

persönlich würde ich ihn auch länger drin lassen, da er mit seiner schnelligkeit am ende super konterfahren kann. Ist er kaputt oder warum wird er immer als erstes rausgenommen? Meines Erachtens der Spieler, der Fussballkunst und Athleitk am besten kombiniert bei uns. Müsste auch genug Puste haben?

Nichts gegen Elia, aber irgendwie erinnert er mich mit seinem langen Kopf immer an eine Schildkröte. :zweifeln:;)

Pech beim Pfostenschuss, ist aber weiterhin keine wirkliche Verstärkung.

Keine Verstärkung? Das sehe ich deutlich anders. Elia arbeitet nicht nur viel nach hinten mit sondern, und das ist mindestens so wichtig, bindet Gegenspieler weit vorne. Das ist mit ein Aspekt dafür, dass ein Schmitz dahinter momentan gut mitspielen kann und unsere linke Seite nicht so ein offenes Scheunentor ist wie in den letzten Jahren. Offensiv kommt natürlich bis auf erwähntes Binden der Spieler noch nicht wirklich viel, wobei auch da schon starke Aktionen dabei waren. Jedenfalls ist Elia unangefochten auf links gesetzt.

Keine Verstärkung? Das sehe ich deutlich anders. Elia arbeitet nicht nur viel nach hinten mit sondern, und das ist mindestens so wichtig, bindet Gegenspieler weit vorne. Das ist mit ein Aspekt dafür, dass ein Schmitz dahinter momentan gut mitspielen kann und unsere linke Seite nicht so ein offenes Scheunentor ist wie in den letzten Jahren. Offensiv kommt natürlich bis auf erwähntes Binden der Spieler noch nicht wirklich viel, wobei auch da schon starke Aktionen dabei waren. Jedenfalls ist Elia unangefochten auf links gesetzt.

Finde ich nicht, denn Füllkrug ist nicht sehr weit von ihm. Er hat in den wenigen Minuten in der er spielt sehr saubere und flüssige Aktionen. Er nimmt die Bälle sehr kontrolliert an, im Tempo führt er den Ball auch sehr flüssig. Bindet ebenfalls Gegenspieler, weil er sehr impulsiv in die Mitte ziehen und gefährlich auf das Tor schießen kann. Das Auge für seine Mitspieler hat er auch und in den Zweikämpfen ist er auch robust genug. Dazu ist er torgefährlicher als Elia. Meiner Meinung nach muss sich Elia steigern, ansonsten wird bald Füllkrug in der Startelf stehen.

Bei Schalke fallen beide Rechtsverteidiger aus. Ich hoffe seine Freundin "drückt ein wenig auf die Tube", einen gut aufgelegten Elia könnten wir am Samstag gut gebrauchen!

Pech beim Pfostenschuss, ist aber weiterhin keine wirkliche Verstärkung.

sein Problem ist mMn momentan das er sich ständig aussen fest läuft und kein flüssiges Zusammenspiel mit einem unserer zentralen Mittelfeldspieler hin bekommt. dort greifen mMn die kollegtiven Automatismen noch nicht und er geht viel 1 gegen 1 bzw. 1 gegen 2 oder 3. wenn er dann mehrere Gegenspieler auf sich gezogen hat verpasst er oftmals den rechtzeitigen, öffnenden Pass.

Back