Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Typ ist wahnsinnig schnell und beweglich. Der hat Bälle erreicht, die kaum noch zu erreichen waren. Das ist eine absolute Waffe. Er war sehr bemüht, hat sich kaputtgelaufen und auch defensiv oft gut agiert.

Allerdings hat er auch im Aufbauspiel zwei oder drei schlimme Ballverluste gehabt, die teuer hätten werden können. Seine Flanken könnten noch besser werden und den Ball muss er natürlich rein machen.

Wenn er sich weiterhin so reinhaut, dann wird er noch sehr nützlich werden für das Team!

@Zogg:

Doch! Bisweilen trennt er sich zu spät vom Ball und sieht besser postierte Mitspieler eben nicht. Leider! Er macht sich und damit Werder Bremen das Leben schwerer als nötig! ;)

Die Frage darf man gerne mal Arno stellen.

PS: Schau Dir die grandiose 1:1 Situation nochmal an.

@Zogg:

Doch! Bisweilen trennt er sich zu spät vom Ball und sieht besser postierte Mitspieler eben nicht. Leider! Er macht sich und damit Werder Bremen das Leben schwerer als nötig! ;)

Elia hatte eine klare Torchance, in der er sich spielerisch genau richtig verhalten hat. Der Abschluss war allerdings nicht gut. Ansonsten läuft er total gezielt und reißt damit Lücken. Der Egoismus, den er hat, ist für solche Spielertypen okay, solange er nicht kontraproduktiv ist. Und das habe ich heute nicht gesehen.

Elia hat leider viele Bälle "hergeschenkt" und in entscheidenden Momenten ZU egoistisch gehandelt.

Bspw:

Klasnic Klose vs. Elia Arnautovic und die Aktion, wo Elia grandios frei gespielt wurde. Einzig und allein das Tor ist entscheidend! Wie und Wer es erzielt ist WUMPE, aber es MUSS erzielt werden!

Falsche Entscheidung - Elia.

Problem? Grundsäztlich keines! Entwicklung will ich sehen!

Zum Vorwurf, das er Bälle hergeschenkt hat:

Es gab Szenen im Mittelfeld, wo er gut daran getan hätte ein anderes Timing zu wählen. Es ist gut, wenn man den Gegenspieler provoziert, man muss aber auch mit desssen KOMPROMISSLOSIGKEIT rechenen. Das "hakt" bisweilen.

Ich verstehe, was du meinst, aber nicht, wie du darauf kommst. "In entscheidenen Momenten hat Spieler XY" ist zudem eine ziemliche Universalfloskel, die ich überall vorbringen kann.

Back