Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und warum ist nun hier wieder offen? Was hat sich denn seit gestern Abend geändert? Eine offizielle Bestätigung steht doch weiterhin aus, oder?!?

5,5 Mio € auf 2 Jahre und falls wir die ziele erreichen nochmal 2 Mio .... jetzt ist die frage was die Ziele sind CL oder EL denke eher EL

wenn Elia einen guten beitrag zur Saison und zum erreichen der Ziele hat, dann denke ich ist es in Ordnung

Zitat von [SVW]Andi;2276883:
5,5 Millionen € plus Nachzahlungen bis zu 2 Millionen € bei sportlichem Erfolg. Nicht schlecht gemacht, KA :beer::svw_applaus:

Ich war skeptisch was die Konditionen betrifft, weil für mich 7,5 Mio zu viel waren und ich eine Leihe von 2 Jahren mit jeweils 2 Mio und einer KO von 4,5 Mio bevorzugt habe. Aber mit 5,5 Mio, was ja schon fast der Betrag der Leihe ist, puls 2 Mio Nachzahlungen im Erfolgsfall, hätten wir erstens die Sicherheit, dass sie auch nur im Erfolgsfall gezahlt wird, als wenn auch Geld wieder reinkommt und zweitens liegt die tatsächliche Ablöse dann noch 1 Mio tiefer - als KA guter Arbeit! :beer:

Also zumindest den "privaten" Strandlauf kann man ihm jawohl kaum verbieten, oder? :lol:

Ich denke, es wäre ganz gut wenn er jetzt gar nicht so viel bekommt wie er sich vorstellt, damit er mal wieder richtig Leistung bringt, für das Geld.

Okay, dann entschuldige ich mich hier mit, dass ich auf die billige Stimmungsmache hereingefallen bin und gestern etwas rumgestänkert habe, da lagen die Nerven wohl etwas blank! Wird nicht wieder vorkommen! :beer:

Ich gestehe, ich habe Elias Werdegang gar nicht so richtig verfolgt. Wie hat er es eigentlich damals geschafft, als angeblicher "HSV-Problemprofi" (Hamburger Abendblatt online) einen Vertrag bei Juve zu bekommen?

5,5 Mio € auf 2 Jahre und falls wir die ziele erreichen nochmal 2 Mio .... jetzt ist die frage was die Ziele sind CL oder EL denke eher EL

wenn Elia einen guten beitrag zur Saison und zum erreichen der Ziele hat, dann denke ich ist es in Ordnung

wer hier von der CL träumt, der sollte tatsächlich langsam aufwachen...
Wir stehen in einer absoluten Umbruchphase, ehemalige Stützen haben uns verlassen, allen voran Pizarro. Inwieweit ein Petersen hier einschlägt oder nicht, steht in den Sternen, darum wäre die EL bereits ein echter Erfolg.

Also zumindest den "privaten" Strandlauf kann man ihm jawohl kaum verbieten, oder? :lol:

Der muss nicht mehr "privat" sein. Juve hat den Wechsel öffentlich bestätigt. (s. Infopool bei Neuverpflichtungen)

Interessant sind die Details des Wechsels, die Juve als börsennotierter Verein veröffentlichen musste:

Die Ablöse beträgt 5,5 Mio. €, verteilt auf 2 Jahresraten. Werder muss also jetzt nur 2,75 Mio € zahlen !

Allerdings kann sich die Ablöse bei Erreichen bestimmter sportlicher Ziele durch Werder in den nächsten beiden Jahren noch um bis je 1 Mio. € (insgesamt also max. um weitere 2 Mio. € bis zu den ursprünglich von Juve geforderten 7,5 Mio €) erhöhen.

Erreicht Werder in der kommenden Saison die entsprechenden Ziele (wahrscheinlich CL Quali, hoffentlich nicht Euro-Quali), so wäre die 1. Aufpreis-Rate mit der 2. Transferrate zu zahlen, erreicht Werder in der übernächsten Saison die entsprechenden Ziele, so würde die 2. Aufpreis-Rate dann im 3. Jahr fällig.

Insgesamt eine typische KA-Transferregelung. Interessant ist, das eine Ausleihe finanziell unanttraktiver gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte Werder dann das Elia-Gehalt voll übernehmen und eine Leihgebühr zahlen sollen. Daranlässt sich auch erkennen, das der Gehaltsunterschied zwischen Juve und Werder groß gewesen sein muss.

Und das spricht auch für eine erfolgreiche Arbeit von KA ! Nämlich das er es offenbar geschafft hat, auch bei diesem Zugang die Gehaltskosten im Rahmen zu halten. :svw_applaus:

Back