Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ajax wollte "einen Flügelspieler verpflichten, der im europäischen Ausland spielt, aber Niederländer ist."

Dabei ging es aber nie um Elli, sondern um Ola John von Benfica.

Wenn Elia tatsächlich ein Angebot von Ajax hatte, verstehe ich TE nun wirklich nicht, ihn nicht abzugeben?! Damit hätte man weiterhin sein Gehaltsgefüge deutlich entschlackt. Augenscheinlich ist das ja das primäre Ziel des Vereins, denn anders sind die Aktionen mit den Spielerabgängen nicht zu verstehen.
Bei der ohnehin kaum vorhandenen Offensive würde sein Abgang kaum ins Gewicht fallen. Das wäre dann zumindest konsequent. EE spielt doch schon seit 3 Jahren auf einem sehr überschaubaren Niveau. Den Verlust vermag ich nicht zu erkennen. ;)

Ist natürlich ärgerlich, dass man nicht genügend Spieler für die offensive Außenposition hat und man somit Elia behalten muss. Allerdings denke ich, dass auch in Zukunft jemand anklopfen wird, wenn das jetzt schon getan wird, obwohl Elia hier noch nichts gerissen hat.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Elia diese Saison besser spielt als Letzte recht hoch. Von daher kann man die Entwicklung Elias in Ruhe abwarten. Ich glaube aber nicht, dass er uns großartig überraschen wird. Yildirim traue ich bereits jetzt viel mehr zu.

Schade, dass das so kurz vor Ende der Transferphase nicht mehr geklappt hat und nicht mehr zu realisieren gewesen ist. Allerdings wäre es auch fahrlässig gewesen, Elia noch abzugeben, schließlich wären wir auf den Offensivpositionen dann doch noch dünner besetzt, als wir es nach dem Arnautovic-Abgang ohnehin schon sind.

Was nützt mir nur das Talent, wenn sich daraus keine konstante Qualität weiterentwickelt??
Ein Spieler, der dem SVW in der aktuellen Situation null weiterbringt.

Der kann ja nicht mal die einfachsten Bälle annehmen.
Hat der einfach keinen Bock oder kann er es einfach nicht besser?
6 Millionen für so einen Spieler der nicht mal 1 Millionen Ablösesumme rechtfertigen würde.

Fehlende Konstanz kann man momentan aber nahezu allen Spielern vorwerfen.

Mir ist Elia heut insgesamt eigentlich ganz positiv aufgefallen. Er hat viel gearbeitet und war oft auch hinten zu sehen. Hat dabei aber auch immer mal wieder versucht vorne was zu reißen. Ende des Spiels war er sichtlich k.o..

Diese Torchance hätte er aber natürlich nutzen MÜSSEN! :wild:

Das ist einfach nicht zu glauben, null Torriecher und dann kämpft und läuft er, als wenn er jetzt immer allein nachts zu Fuß über Autobahn müßte...

Fehlende Konstanz kann man momentan aber nahezu allen Spielern vorwerfen.

Mir ist Elia heut insgesamt eigentlich ganz positiv aufgefallen. Er hat viel gearbeitet und war oft auch hinten zu sehen. Hat dabei aber auch immer mal wieder versucht vorne was zu reißen. Ende des Spiels war er sichtlich k.o..

Diese Torchance hätte er aber natürlich nutzen MÜSSEN! :wild:

Wenn das die Anspruchshaltung und Spieleranalyse sein soll, dann bin ich hier wirklich über:eek:

Wenn das die Anspruchshaltung und Spieleranalyse sein soll, dann bin ich hier wirklich über:eek:

Naja, anscheinend habe ich mich schon damit abgefunden, kleine Brötchen zu backen :ugly:
Und da Elia mir in den letzten Spielen nicht gefallen hat, dachte ich, ich lob ihn mal, wenn er mir positiv auffällt :D

Dass seine Leistung weiterhin stark ausbaufähig ist, ist unbestritten, oder?

Naja, anscheinend habe ich mich schon damit abgefunden, kleine Brötchen zu backen :ugly:
Und da Elia mir in den letzten Spielen nicht gefallen hat, dachte ich, ich lob ihn mal, wenn er mir positiv auffällt :D

Dass seine Leistung weiterhin stark ausbaufähig ist, ist unbestritten, oder?

Ganz ehrlich: ist das schon Galgenhumor? Dein Optimismus in Ehren, aber woher nimmst Du Deine Annahme, dass die Leistung stark ausbaufähig ist und das da noch eine Steigerung auf niedrigen Niveau erfolgt?
Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass EE heute besser gespielt hat, als schon oft im Werder-Dress beobachtet. Aber für mich waren diese Leistungen dann auch unterirdisch!
Ich nehme mir etwas von Deinem Optimismus, damit ich heute Nacht nicht wieder grübelnd alle 30 Minuten wach werden:beer:

Back