Eishockey

Schade eigentlich. Doch wenn man sich die Spiele gegen die sogenannten Großen anschaut wäre das aus spätestens gegen Kanada besiegelt worden und es hätte eine weitere Lehrstunde gegeben, die fällt nun auch aus. Der letzte Wille war in der Mannschaft nicht vorhanden.

Nächstes mal sieht das vielleicht wieder anders aus.

Heute Abend/Nacht 1. Conference-Finale im Osten
Carolina Hurricanes-Florida Panthers

Morgen Abend/Nacht 1. Conference-Finale im Westen
Dallas Stars-Edmonton Oilers
Die Panthers gewinnen Spiel 1 mit 5:2.

Eishockey WM interessiert mich irgendwie so gar nicht.
Dadurch, dass sie jährlich stattfindet, verliert sowas mMn seinen Charme. Dazu kommt dann noch, dass da meist eh nicht die Top Mannschaften zusammen kommen, weil u.a. in der NHL noch gespielt wird. Ok, jetzt ist da schon Halbfinale, aber es fehlen trotzdem Leute. Stellt euch mal vor, das wäre im Fußball so.

Die Panthers gewinnen Spiel 1 mit 5:2.

Eishockey WM interessiert mich irgendwie so gar nicht.
Dadurch, dass sie jährlich stattfindet, verliert sowas mMn seinen Charme. Dazu kommt dann noch, dass da meist eh nicht die Top Mannschaften zusammen kommen, weil u.a. in der NHL noch gespielt wird. Ok, jetzt ist da schon Halbfinale, aber es fehlen trotzdem Leute. Stellt euch mal vor, das wäre im Fußball so.

So sehe ich das auch. Ich habe gestern Abend auch nur den Anfang gesehen. Ein Gefühl der Spannung kam gar nicht auf.
Vom Gefühl her ist das, was in der NHL abgeht, etwas ganz anderes. Diese Dynamik, das Tempo, der Einsatz, das alles ist eine Dimension mehr.

Heute Abend dann die Oilers. Auf geht's!

Dänemark-Kanada 2:1

Völlig absurdes Ergebnis.

Halbfinale Schweden-USA und Schweiz-Dänemark

Carolina Hurricanes-Florida Panthers 0:5 Serie 0:2
Carolina hat beide Heimspiele deutlich verloren, 2:5 und 0:5
Florida auf dem Weg ins Stanley-Cup Finale

Heute Nacht Spiel 2 Dallas- Edmonton

Dallas-Edmonton Oilers 0:3

Wichtiger Sieg der Oilers, um nicht 0:2 in der Serie zurückzuliegen. 3. Shutout für Stuart Skinner.
Draisaitl 1 Assist
Tore durch Nugent-Hopkins, Kulak und Brown.

Heute Abend
Spiel 3 Florida Panthers-Carolina Hurricanes Serie 2:0

Edmonton Oilers-Dallas Stars Sonntag Abend Spiel 3

Back