Eishockey

Die Playoffs gehen voran

Eastern Conference
New York Rangers - Washington Capitals 4:0 in der Serie
Carolina Hurricanes - New York Islanders 4:1 in der Serie
New York Rangers - Carolina Hurricanes spielen gegeneinander in Runde 2

Florida Panthers - Tampa Bay Lightning 4:1 in der Serie
Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 3:2 in der Serie
Der Sieger spielt gegen Florida Panthers

Western Conference
Colorado Avalanche - Winnipeg Jets 4:1 in der Serie
Nächster Gegner sind Dallas Stars oder Vegas Golden Knights. Serie steht 2:2

Edmonton Oilers - LA Kings 3:1 in der Serie
Die Oilers können heute Abend die Serie mit einem Sieg beenden.
Vancouver Canucks - Nashville Predators 3:2 in der Serie
Der Sieger spielt gegen Edmonton in der nächsten Playoff-Runde.

FlashScore nehme ich auch, vor allem für Fußball.

Bei nhl.com kriegst du Informationen ohne Ende. Hockey hat natürlich vor allem in Kanada eine viel höhere Bedeutung, da es ihr Nationalsport ist. Die Reporter graben so gut wie alles aus. nhl.com ist so etwas wie Kicker für Fußball bei uns, wobei nhl.com nur Hockey beinhaltet.

FlashScore nehme ich auch, vor allem für Fußball.

Bei nhl.com kriegst du Informationen ohne Ende. Hockey hat natürlich vor allem in Kanada eine viel höhere Bedeutung, da es ihr Nationalsport ist. Die Reporter graben so gut wie alles aus. nhl.com ist so etwas wie Kicker für Fußball bei uns, wobei nhl.com nur Hockey beinhaltet.
Ja, lese ich ab und zu ja auch. Aber die Plattform ist viel größer als das, was ich von ihr nutze.

Die Oilers haben jetzt einige Tage Ruhe.
Heute Abend ist Spiel 6 zwischen Nashville und Vancouver. Vancouver führt in der Serie 3:2. Mit Sieg heute wäre also Vancouver der Gegner der Oilers und hätte das Heimrecht. Bei Sieg von Nashville gibt es Spiel 7 in Vancouver. Falls tatsächlich Nashville die Serie gewinnt, hätte Edmonton das Heimrecht.

Hm, na gut, die Canucks gewinnen 1-0 (Tor in der 59. Minute) und die Serie mit 4-2. :(

Oilers müssen also gegen Vancouver spielen. Vancouver hat zunächst 2 x Heimrecht, insgesamt 4 x bei 7 Spielen.
In der Regular Season hat Vancouver alle 4 Spiele gewonnen. Das muss sich jetzt ändern. Und ich denke, es wird sich ändern. Ob es reicht, wird man sehen.
Auf jeden Fall sind sehr unangenehme Gegner nach einem möglichen Gewinn der Serie möglich. In einem Finale der Western Conference entweder Colorado, oder der Gewinner aus Dallas - Vegas.
In einem eventuellen Finale kommen aus dem Osten ganz schwere Gegner. New York Rangers, Carolina, Boston, Florida, Toronto - alle sind noch möglich.

Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 2:1 OT in Game 7

Boston gewinnt die Serie 4:3 und spielt jetzt gegen die Florida Panthers. Die Panthers haben das Heimrecht.

Die Maple Leafs sind wieder in der 1. Playoff-Runde ausgeschieden. Seit 2004 haben sie es nicht weiter geschafft. Trotz Spieler wie Auston Matthews, John Tavares, David Pastrnak, Morgan Rielly, Mitch Marner schaffen sie es einfach nicht.

Die 2. Playoff-Runde hat begonnen.

New York Rangers - Carolina Hurricanes 4:3 in Spiel 1

Weitere Spiele
Florida Panthers - Boston Bruins
Dallas Stars - Colorado Avalanche
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers

Die Oilers spielen am 9. und 11. Mai in Vancouver
Am 12. und 14. Mai 2 Spiele in Edmonton
Mögliche weitere Termine: 16. und 18. und 20. Mai

Back