Unfassbare Geschichte.
Wenn ich mir das vorstelle: von einem Tag zum nächsten gibt es deine Lieblnigsmannschaft nicht mehr. Keine Spieler, keine Betreuer, n Teil des Nachwuchses ist auch weg....
Dabei ist es egal, obs ne gute oder eher schwächere Mannschaft war, ob die Opfer Russen, Deutsche oder irgendwas anderes waren.
Der Schmerz, den die Hinterbliebenen empfinden, wird überall gleich groß sein.
Mein allertiefstes Mitgefühl den Angehörigen. Auch den Fans des Clubs, für die nun ein wichtiger Teil im Leben verloren gegangen ist. Besonderes Mitgefühl haben auch die 2,3 Überlebenden verdient. Was muss das für die bedeuten, dass sie zwar überlebt haben, aber viel verloren haben, was ihnen wichtig ist. Man denke mal an die Überlebenden des Man United Absturzes, die Zeit ihres Lebens nicht mehr wirklich glücklich wurden und selbst sagten, dass sie sich Vorwürfe gemacht habe und sich oft fragten warum sie überlebt haben, während andere nicht leben durften.
Leider passieren solche Unglücke - gerad ein Russland- recht häufig. Wie man solche veralteten Maschinen noch einsetzen kann. Da sollte endlich mal ein Umdenken einsetzen.
Im Prinzip ist das Flugzeug aber so ziemlich das sicherste Verkehrsmittel- da müsste man Mannschaften nicht auseinander reißen und getrennt fliegen. Oftmals sind das ja auch Charterflüge weil in kleinere, unbedeutendere Orte kein geregelter Linienverkehr besteht. Wie will man das da umsetzen?