da dominiert für eine gewisse Zeit das Glück aber eben ohne fundiertes System,
das fällt dann wieder auseinander irgendwann.
Jedenfalls wenn es so extrem ist wie bei Schalke, Stuttgart und Werder, ja.
In Frankfurt ist das anders, so wirkt es jedenfalls. Da scheinen klare Strukturen und klare Absprachen zu sein und das sieht man auch.
Offensiv, ja, ohne jede Frage. Defensiv, nicht nur gegen uns, sah das hier und da aber böse aus. Aber bei denen entsteht was, die Mannschaft entwickelt sich, nicht zuletzt ein junger Verteidiger wie N'Dicka.
Da von "Überperformen" zu sprechen halte ich für riskant, im Umkehrschluss heißt das, man unterschätzt die Eintracht.
Naja, für mich heißt das einfach nur, daß sie 4~5 Punkte mehr auf dem Konto haben als ich persönlich es von den Spielverläufen (die ich gesehen habe) erwartet hätte. Übrigens, wenn man es streng nimmt trifft meine Beschreibung auch auf Werder zu, also was Spielglück angeht. Wir haben ja nun schon so einige Spiele erst kurz vor Schluss entschieden. Aber der Unterschied zwischen uns und Frankfurt war vor allem in der Hinrunde schlicht die Chancenverwertung.
P.S.: Ich glaube niemand unterschätzt die Eintracht, ganz im Gegenteil gibt es da einen großen Respekt wegen deren Offensivabteilung. Und mit Rode/Hinteregger haben sie jetzt auch was für die Defensive getan. Um den Hinteregger-Transfer beneide ich die ja rein sportlich ein wenig. Wegen der Art des Abgangs aber auch nur deswegen.

Du sagst die haben einen Pokalsieg und wir nur ein Halbfinale. Der Unterschied im Zustandekommen sind Nuancen, im Frankfurter Fall Glück mit dem Schiri. Und zu etwas früher zünden: Das ist so. Spielen wir die ganze Saison wie die Rückrunde, kämpfen wir sicher um die EL und vielleicht sogar mehr. Frankfurt war da etwas früher dran. Wie konstant (gut) wir sind, zeigt sich dann nächste Saison. Wenn wir die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern