Auch wenn es nur ein Testspiel war, bin ich doch etwas enttäuscht. Gerade von den Spielern mit Stammplatz-Ambitionen hätte da viel mehr kommen müssen. Aufgedrängt hat sich da kaum einer.
Wesley hat zwar als 6er immer den Ball gefordert und war anspielbar, allerdings hat er dem Spielaufbau keine kreativen Impulse geben können und zu viele leichte Ballverluste gehabt.
Ekici war zwar oft am Ball und hat zwei starke Freistöße getreten. Aber irgendwie wirken seine Aktionen immer noch halbherzig. Er tritt nicht wie jemand auf, der unbedingt einen Stammplatz haben möchte.
Bei Rosi habe ich das Gefühl, dass ihm wieder völlig das Selbstvertrauen abhanden gekommen ist. Er hatte ein paar Szenen, wo er hätte abschließen können und sich scheinbar nicht getraut hat.
Schmitz hat versucht, über Links Druck zu machen, hatte aber eine viel zu hohe Streuung bei den Flanken.
Der "Test-Grieche" hat nichts gezeigt, weswegen man ihn verpflichten müsste.
Insgesamt war unser Mittelfeld gerade in der 1. HZ viel zu langsam und statisch. Bei den schnellen Braunschweiger Kontern kamen wir dann auch kaum hinterher.
In der 2. HZ gab es dann noch Lichtblicke durch die beiden Pausen-Wechsel. Entgegen WOL möchte ich hier aber eher Stefanovic und nicht Ayik hervorheben. Stefanovic hat mir richtig gut gefallen. Schnell, bissig im Zweikampf, Durchsetzungsvermögen, gute Technik und Übersicht. Eigentlich hat er alles gezeigt, was heute einen guten 6er ausmacht. Wenn da nur die vergebene Riesenchance nicht gewesen wäre, die er selbst mit einer bärenstarken Aktion erst einleitet...
Ayik war allerdings auch nicht schlecht, er hat das Offensivspiel deutlich mehr belebt als Kroos vor ihm.