Einlaufmusik

Lt Bild :popcorn: wird im Stadion weiterhin "lebenslang Grün-Weiß" gespielt. Allerdings eher, da "Right Here, Right Now" von Fatboy Slim die neue Einlaufmusik wird.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich für diese Saison eine neue Einlaufmusik? Ich konnte es leider nicht genau heraushören im Stadion.
Wenn ja, weiß vielleicht, welchen Song? :)

Haben wir eigentlich für diese Saison eine neue Einlaufmusik? Ich konnte es leider nicht genau heraushören im Stadion.
Wenn ja, weiß vielleicht, welchen Song? :)
Lt Bild :popcorn: wird im Stadion weiterhin "lebenslang Grün-Weiß" gespielt. Allerdings eher, da "Right Here, Right Now" von Fatboy Slim die neue Einlaufmusik wird.
;)

Gute Musik - darf gerne bleiben!

... nebenbei über das Video und den Bandnamen eine kleine Mahnung an die richtige Ernährung
um in Liga 2 durchzustarten und "vielleicht sogar ein Reminder inkl. Lob an einen bestimmten Spieler",
der es offensichtlich verstanden hat :top:
(O.K. ein wenig konstruiert, aber egal :D)

Ganz ehrlich: ich kann dieses ewige "Lebenslang grün-weiß" von vor gefühlt 100 Jahren nicht mehr hören!
Ja, Werder WAR mal Deutscher Meister - WAR! Ist es denn so schlecht um die Mannschaft, m den Verein bestellt, dass wir immer und immer noch diese Vergangenheit bemühen müssen, um uns ins Gewissen zu rufen, dass nicht immer alles so schlecht wie zurzeit war?

Und "Werder, meine Liebe" (oder wie das heißt) ist eher etwas zum unterkommen...

"Wir sind Werder Bremen" benötigt dringend eine textliche Auffrischung - von wegen "der Meister von der Weser...". Es wirkt ein wenig wie ein Verein der ewig gestrigen (passend zum heutigen Kommentar von Jan-Julien Beer im WK!)

Wie wäre denn ein Revival von Afterburner mit diesem Stück der Dropkick Murphys - nur eben auf Werder bezogen?

Ganz ehrlich: ich kann dieses ewige "Lebenslang grün-weiß" von vor gefühlt 100 Jahren nicht mehr hören!
Ja, Werder WAR mal Deutscher Meister - WAR! Ist es denn so schlecht um die Mannschaft, m den Verein bestellt, dass wir immer und immer noch diese Vergangenheit bemühen müssen, um uns ins Gewissen zu rufen, dass nicht immer alles so schlecht wie zurzeit war?

Und "Werder, meine Liebe" (oder wie das heißt) ist eher etwas zum unterkommen...

"Wir sind Werder Bremen" benötigt dringend eine textliche Auffrischung - von wegen "der Meister von der Weser...". Es wirkt ein wenig wie ein Verein der ewig gestrigen (passend zum heutigen Kommentar von Jan-Julien Beer im WK!)

Wie wäre denn ein Revival von Afterburner mit diesem Stück der Dropkick Murphys - nur eben auf Werder bezogen?

Ich gebe dir recht, was Lebenslang Grün-Weiß betrifft. Ich finde auch, dass die Bayern, auch wenn es hier eine gute Geschichte war, nicht in alle Ewigkeit in unserer Hymne stecken müssen.

"Wir sind Werder Bremen" sehe ich aber ganz anders. Erstens ist es wirklich eine starke Version. Und zweitens ist "Meister von der Weser" allgemein und zeitlos. Da müssen Texte in Fußballsongs auch nicht ganz akkurat sein. Werder war ja mal Meister und wird auch wieder Meister, nur ist es im Moment halt nicht.

Ich finde sowieso, dass in Stadien zuviel gleichförmiges Programm ist. Fluch der Karibik und so. Es kann gerne weniger sein.

Ich finde sowieso, dass in Stadien zuviel gleichförmiges Programm ist. Fluch der Karibik und so. Es kann gerne weniger sein.
Inzwischen ist alles doch recht verkrustet. Als müssten alle mit einer Duracell im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ausgerüstet sein, um die vorgegebenen Riten abzuarbeiten. Keine Überraschungen, kein Witz. Das Singen einer "Hymne" entspricht mental dem Aufsagen eines 6-jährigen Kindes: "Lieber guter Weihnachtsmann...stecke deine Rute ein...ich will auch immer Werder sein!" Dann wird das Geschenk erwartet.
Und was holt Knecht Rubrecht aus dem Sack? Immer wieder Scheißspiele und als Krönung: 2. Liga am Weserstrand mit Schleife.
WerderHymneSongContest:

Inzwischen ist alles doch recht verkrustet. Als müssten alle mit einer Duracell im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ausgerüstet sein, um die vorgegebenen Riten abzuarbeiten. Keine Überraschungen, kein Witz. Das Singen einer "Hymne" entspricht mental dem Aufsagen eines 6-jährigen Kindes: "Lieber guter Weihnachtsmann...stecke deine Rute ein...ich will auch immer Werder sein!" Dann wird das Geschenk erwartet.
Und was holt Knecht Rubrecht aus dem Sack? Immer wieder Scheißspiele und als Krönung: 2. Liga am Weserstrand mit Schleife.
WerderHymneSongContest:
Haha, das kann ich aus moralischen Gründen nicht unterschreiben...
aber mit dem oben hast du recht.

Beck ist auch gut, sogar nach Beck's benannt.
Iiiich sitz am Weserstrand...
bin ein Loser Baby,
mit nem Becks in der Hand

Hiiier wurd mal schön gespielt
jetzt bin ich depressiv
in der zweiten Liga

DISCLAIMER: Der Verfasser unterstützt grundsätzlich den Weg, den sein Verein geht und sieht sportlich schwierige Zeichen als notwendige Begleiterscheinungen des Zeigens von Haltung. Loser sind "Vereine" wie Newcastle, Paris und Co.

Moin....nach langer Abstinenz schreib ich mal wieder was. Da ich gerne Liedtexte schreibe und mich auch sonst für Musik interessiere, aber leider kein Instrument beherrsche, habe ich mich an eine KI gewagt. Ich interessiere mich eh für dieses thema und spiele schon eine Weile damit herum.
Aber zum eigentlichen Thema:
Mir fehlte irgendwie der Wiedererkennungswert in einer eigenen Vereinshymne. Klar, das W auf dem Trikot oder Lebenslang grün weiss finde ich passend. Was mir aber immer fehlte, war die klare Abgrenzung dabei zu anderen Vereinshymnen, dazu echter Wiedererkennungswert. Also....warum nicht auf platt? Habe mich an eine Hymne für unseren SVW gewagt. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Auch in schweren Zeiten....Gröön un Witt!

© 2026 by Bone. Alle Rechte vorbehalten.

Es wäre mittlerweile wirklich mal an der Zeit, den Text stellenweise zu erneuern.

Passagen wie "machten Unmögliches wahr", "spielten den Rest an die Wand", "der neue deutsche Meister" ist nur noch schwelgen in der Vergangenheit und auf die Gegenwart bezogen sowas von realitätsfremd.

Werder könnte doch mal eine Fanauschreibung machen und sich neue Textzeilen vorschlagen lassen.

Denn die Melodie und der Refrain sind sehr einprägsam, laden zum Mitsingen ein und gehören mittlerweile einfach zu Werder.

Werder könnte doch mal eine Fanauschreibung machen und sich neue Textzeilen vorschlagen lassen.
Ja, fände ich gut.
Falls jemand sich an neuen Texten versuchen möchte, hier der Original-Text von 'Das W auf dem Trikot':
[Das Original "Three Lions" stammt von dem englischen Komikerpaar Baddiel und Skinner.Das Lied wurde durch die EM 1996 und die WM 1998 zum weltweit größten Fußballsong.]
Er kommt nach Haus
Fußball kommt nach Haus

Jede Menge los am Osterdeich
Im Weserstadion geht's wieder los
Die Stimmung steigt
Den Werder wird begeistern die Fans
Wir verzaubern den Ball
Und die Ostkurve tanzt
Und dann singen alle:

Das W auf dem Trikot
Die Meisterschale glänzt noch
Jahre voller Frust