Einlaufmusik

ich würd erst den part ab 0:55 nehmen aber halt auch als instrumental ohne sänger des würde dann mal richtig gänsehautfeeling verursachen, bei mir zumindest! :svw_schal: :svw_applaus:

Ich hab Arnd mal meinen Vorschlag vorgebracht...hier mal die Frage-&Antwort-Mail für alle, die dieses Instrumental auch favorisieren würden...
Hey Arnd,
Da ich selbst bekennender WERDER-Fan und somit auch im WERDER-Forum aktiv bin, stieß ich gestern auf einen für mich unglaublich guten Vorschlag in der Rubrik "Einlaufmusik": Das Fundstück ist von "Unheilig" und lautet "Das Meer". Im Anhang schicke ich dir den eineinhalb minütigen Instrumentalteil zu Beginn des Tracks mit, der in meinen Augen perfekt zu WERDER passt, aufgrund eines tollen Nebelhorns und einer erhebenden Melodie im Anschluss!
Ich und viele andere WERDER-Fans könnten sich das sehr gut im Weserstadion vorstellen, wenn die Mannschaft einläuft und gerade das Nebelhorn wäre sicher eine tolle Einstimmung darauf, dass noch viele Nebelhörner in den folgenden 90 Minuten erklingen mögen! Auch die Melodie finde ich sehr spannungserzeugend und würde bestimmt auch beim ein oder anderen WERDER-Fan Nervenkitzel verursachen, wenn dabei die Spieler auf den Platz marschieren!
Hör es dir mal an, über eine kurze Rückmeldung (und eine Info ob so etwas möglich wäre durchzubringen) wäre ich sehr dankbar!

Mit Freundlichen Grün-Weissen Grüßen

Matthias=)

Hallo Matthias,

über den Song haben wir vor längerer Zeit schon mal intern diskutiert.

Er hat zwei Schwächen: Das Intro ist viel zu lang und zu leise. Es würde durch die Akustik im Stadion komplett "absaufen".

Und der lautere Teil am Ende wird zwar ein bisschen "majestätisch und bombastisch", aber nicht richtig. Die Stimmung ist nicht euphorisch, nicht feierlich genug.

Generell ist aber das Problem, dass wir dauernd mit Vorschlägen zugeballert werden, und jeder hat da einen anderen Geschmack. Wir haben alleine im letzten jahr fast 200 Vorschläge für angeblich perfekte Einlaufmusiken bekommen. Und weil man es imemr nur sehr wenigen Leuten recht machen kann, müssen wir es letztlich selbst entscheiden. ;-)

LG!
Arnd

War wie ich finde ne gute Antwort und ja, dass es bissl zu leise is geb ich zu...und ob's vom Sound her im Stadion so ankommt wie hier in meinem Kopfhörer ist fraglich!;)
Danke Arnd!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Klar...und die gegnerischen Fans rufen nur noch " U SUCK!"... wär mal echt ein Eigentor.

Hab heute von angehört Unheilig - Meer und mußte prompt an den SVW denken. Ab 0:27 (also ohne das Gedüdel da am Anfang) und könnte mir das Ganze als Instrumental-Version im Stadion als Einlaufmusik vorstellen. Oder der Junge Mann dichtet es um in: Komm geh mit mir zu Werder! :lol: :svw_applaus:

Super ;) !:svw_applaus:

Ich hab Arnd mal meinen Vorschlag vorgebracht...hier mal die Frage-&Antwort-Mail für alle, die dieses Instrumental auch favorisieren würden...

War wie ich finde ne gute Antwort und ja, dass es bissl zu leise is geb ich zu...und ob's vom Sound her im Stadion so ankommt wie hier in meinem Kopfhörer ist fraglich!;)
Danke Arnd!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Manman...da macht man mal nen Vorschlag und es wurde sogar schon einmal darüber diskutiert. Bin jetzt selbst schon am überlegen, ob es nicht die Möglichkeit gibt dies vielleicht doch noch weiter "auszubauen", wenn es hier vielleicht jemand liest der nicht ganz unbedarft darin ist das ganze noch etwas "majestätischer" klingen zu lassen. Jedoch wäre m.E. das Nebelhorn ganz am Anfang Pflicht! Auf CD im Auto bei entsprechender Lautstärke finde ich es schon krass geil, wenn das Intro anläuft. Wie gesagt, ist mir da die Idee gekommen das hier vielleicht mal vorzuschlagen. Klar ist, daß man es nicht allen recht machen kann. Klar ist auch, daß Arnie und Co. sicherlich immer wieder auch selbst Ausschau nach was Besonderem halten und auch garantiert unzählige Mails bekommen. Aber auch das zeigt mir, daß wir (die Fans) etwas Besonderes suchen, mit dem wir uns Identifizieren können und vielleicht auch bei unseren Gegner etwas Gänsehaut verursachen. Und gerade der Identifikation wegen sollte das Nebelhorn prägnant den Anfang einläuten =):svw_schal:

Manman...da macht man mal nen Vorschlag und es wurde sogar schon einmal darüber diskutiert. Bin jetzt selbst schon am überlegen, ob es nicht die Möglichkeit gibt dies vielleicht doch noch weiter "auszubauen", wenn es hier vielleicht jemand liest der nicht ganz unbedarft darin ist das ganze noch etwas "majestätischer" klingen zu lassen. Jedoch wäre m.E. das Nebelhorn ganz am Anfang Pflicht! Auf CD im Auto bei entsprechender Lautstärke finde ich es schon krass geil, wenn das Intro anläuft. Wie gesagt, ist mir da die Idee gekommen das hier vielleicht mal vorzuschlagen. Klar ist, daß man es nicht allen recht machen kann. Klar ist auch, daß Arnie und Co. sicherlich immer wieder auch selbst Ausschau nach was Besonderem halten und auch garantiert unzählige Mails bekommen. Aber auch das zeigt mir, daß wir (die Fans) etwas Besonderes suchen, mit dem wir uns Identifizieren können und vielleicht auch bei unseren Gegner etwas Gänsehaut verursachen. Und gerade der Identifikation wegen sollte das Nebelhorn prägnant den Anfang einläuten =):svw_schal:

:tnx::beer::svw_applaus:

Abgesehen davon, dass jeder einen anderen Musikgeschmack hat, würde ich gerne diesen Track vorschlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=EyC5KnVEHiY

Song: Guardians At The Gate

Find es gut; gerade auch mit der Verschärfung. Frage wäre nur, ob es lang genug ist.

Rob

Auf jeden Fall ein cooler Song, klingt nach ner Box-Einlaufmusik. Für Fusi kommt es nach meinem Geschmack nicht schnell genug auf den Punkt. Sollte von Anfang an knallen, da der Einlauf nicht sonderlich lang ist..

Hallo zusammen,

ich habe das gesamte Forum durchsucht und meinen Vorschlag dabei nicht gefunden, zumindest nicht in diesem Thread. Sollte er in einem der vielen Youtube-Links bereits enthalten sein, bitte ich dies zu entschuldigen:

Ich fände als Einlaufmusik, aber auch als Tor-Jingle den Song "Played-a-Live" von Safri Duo sehr passend: Den kennen sicher viele hier!

http://www.youtube.com/watch?v=TApHZoa8VGc

Viele Grüße

birdzilla

Mir würde gut gefallen, wenn man für den Einmarsch die alte Einlaufmusik
von Andy Reinke wieder reaktivieren würde.
Die hatte eigentlich alles, was eben eine Einmarchmusik haben muss.

Back