Ein paar Fragen rund um die Fanorganisation in der Ostkurve

...wer sich da mal fünf Minuten nur für das Spiel interessiert wird sofort des Blockes verwiesen...

:stirn:

Wozu geht man dann ins Stadion? Wenn ich zu einem Konzert meiner Lieblingsband (oder Lieblingsrapper ;)) gehe, dann doch auch um mir die Musik anzuhören und nicht um den Künstler zu "supporten". (Was ich allerdings durch den Erwerb der Eintrittskarte schon getan habe! :p)
Aber naja, diese Diskussion wird ja schon in einem anderen Thema durchgekaut...

Manchmal denke ich, dass manche Fans vor allem ins Stadion gehen, um sich selbst zu feiern. Wie toll sie sind, weil sie ihre Mannschaft immer genau gleich "supporten", egal ob sie 3:0 gegen den CL-Sieger führt oder 0:3 gegen Rotor Wolgograd zurückliegt.
Wie Du schon sagst, ist 'ne andere Diskussion. Aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :).

Alter Vadder, ihr erschafft aus jedem Thema die alte, leidige Diskussion...

@Topicstarter mit Rechtschreibschwäche:

das wichtigste heute: auf deiner Karte steht zwar dein Platz, sieh' es besser als Empfehlung an. Nimm Kabelbinder mit, für die Klappsitze und schau einfach, du wirst schon alles richtig machen.

quatsch xD aber danke ja sehe ja was passiert :) auserdem ich will supporten ich stell mich inne mitte :D will gucken und supporten ^^ naja ich gebe mich dann mal zum zug dankeschön und bis nacher ;)

:D nabend ne du sorry xD

joar spannend habe mcih leider links vm tunnel hin gestellt naja egal war abertrotzdem recht geil schöner 6:3 sieg ^^

aber das einemal haben se ja gesungen HALLOOOOO WESTKURVE :D

:D nabend ne du sorry xD

joar spannend habe mcih leider links vm tunnel hin gestellt naja egal war abertrotzdem recht geil schöner 6:3 sieg ^^

aber das einemal haben se ja gesungen HALLOOOOO WESTKURVE :D

Nächstes Mal dann auf die rechte Seite, da kann jeder Supportende gebraucht werden. :)

@Dash: Manchmal denke ich, dass manche Fans vor allem im Forum sind um über die Ultras zu meckern, egal wie das Thema heißt :rolleyes:

@derKarsten: Ach ja stimmt, auf der linken Seite ist ja mega Stimmung, da sind einfach alle immer am eskalieren.

@derKarsten: Ach ja stimmt, auf der linken Seite ist ja mega Stimmung, da sind einfach alle immer am eskalieren.

Weil die einzigen, die so ziemlich immer supporten nunmal die Ultras und ein kleiner Umkreis sind.

muss diese Diskussion überall wieder entfacht werden???

auch auf der linken Seite wird gesungen und das Team unterstützt! Da gibt es auch reichlich Leute, die ihr Team immer unterstützen!!! nur weil man nicht (halblaut) Dauergesänge für sich hin singt und dabei mit Fahnen wedelt, wird das Team trotzdem unterstützt! auch auf der linken Seite wird gesungen und das Team angefeuert, vielleicht bisschen mehr vom Spielgeschehen abhängig ;)

du solltest dich nicht drüber aufregen, dass mancher über die Ultras "meckert" (obwohl dash diese hier gar nicht explizit aufgeführt hat) und im nächsten Satz dann behaupten, alle, die nicht Ultras sind, würden das Team nicht unterstützen. Die Geschichte mitm Glashaus dürfte bekannt sein...
Genau diese Geschichte, dass es (von beiden Seiten) haufenweise Vorurteile gibt und und man immer über " die da" redet, sorgt doch dafür, dass es leider keinen Zusammenhalt mehr gibt, sondern immer nur noch über Ultras oder Nicht-Ultras geredet wird. Dass bestimmte Gruppierungen selber dazu beitragen, sehen diese aber leider meist nicht ein und prangern die Zustände weiter fröhlich an, ohne etwas dran zu verändern...es wird sich lieber immer weiter abgegrenzt und den anderen Schuld zugewiesen...bei dem ein oder anderen fehlt zudem leider merklich auch der geistige Horizont, um sich damit richtig auseinander zu setzen..oder sie wollen es einfach nicht :eek:

muss diese Diskussion überall wieder entfacht werden???

auch auf der linken Seite wird gesungen und das Team unterstützt! Da gibt es auch reichlich Leute, die ihr Team immer unterstützen!!! nur weil man nicht (halblaut) Dauergesänge für sich hin singt und dabei mit Fahnen wedelt, wird das Team trotzdem unterstützt! auch auf der linken Seite wird gesungen und das Team angefeuert, vielleicht bisschen mehr vom Spielgeschehen abhängig ;)

du solltest dich nicht drüber aufregen, dass mancher über die Ultras "meckert" (obwohl dash diese hier gar nicht explizit aufgeführt hat) und im nächsten Satz dann behaupten, alle, die nicht Ultras sind, würden das Team nicht unterstützen. Die Geschichte mitm Glashaus dürfte bekannt sein...
Genau diese Geschichte, dass es (von beiden Seiten) haufenweise Vorurteile gibt und und man immer über " die da" redet, sorgt doch dafür, dass es leider keinen Zusammenhalt mehr gibt, sondern immer nur noch über Ultras oder Nicht-Ultras geredet wird. Dass bestimmte Gruppierungen selber dazu beitragen, sehen diese aber leider meist nicht ein und prangern die Zustände weiter fröhlich an, ohne etwas dran zu verändern...es wird sich lieber immer weiter abgegrenzt und den anderen Schuld zugewiesen...bei dem ein oder anderen fehlt zudem leider merklich auch der geistige Horizont, um sich damit richtig auseinander zu setzen..oder sie wollen es einfach nicht :eek:

Ja ok seh ich ein, war mein Fehler mich gleichzeitig über dash und die linke Seite der OK aufzuregen. Gehört beides wirklich nicht hierhin.

und im Endeffekt wollen wir doch alle das eine: Spaß haben und unsere Mannschaft unterstützen. Die einen machen das mit längeren Gesängen,Fahnen und Doppelhalter, andere finden einzelne, kurze Schlachtrufe besser. Ich denke man sollte da nicht mit "besser" und "schlechter" anfangen, sondern unterschiedliche Auffassungen respektieren und niemanden etwas vorschreiben. Wenn man das miteinander verbessert und sich gegenseitig respektiert, wirds auch mit der Stimmung wieder bergauf gehen :applaus::applaus:

:lol:
wer sich da mal fünf Minuten nur für das Spiel interessiert wird sofort des Blockes verwiesen.

:stirn:

Wozu geht man dann ins Stadion? Wenn ich zu einem Konzert meiner Lieblingsband (oder Lieblingsrapper ;)) gehe, dann doch auch um mir die Musik anzuhören und nicht um den Künstler zu "supporten". (Was ich allerdings durch den Erwerb der Eintrittskarte schon getan habe! :p)
Aber naja, diese Diskussion wird ja schon in einem anderen Thema durchgekaut...

Kennnst du das Stielmittel "Ironie"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Ähm, ich habe gerade einen Post im "Stimmung im Stadion"-Fred hinterlassen, der meine Meinung sachlich und ohne Ironie widerspiegelt. Bei Bedarf kann der zur Aufklärung gelesen werden. Ich habe nichts gegen Ultras.
Das soll's jetzt hier auch dazu gewesen sein.

Hallo! :D
Die Frage klingt jetzt ein bisschen komisch, aber ich bin neu hier und das Nordderby wird mein erstes Spiel in der Ostkurve sein:rolleyes:
Und nun wollte ich mal fragen, wann ihr so ca. immer in die Ostkurve geht, um nicht ganz hinten zu stehen. Damit kenne ich mich noch nicht so aus, deshalb frage ich mal hier;)

Dankeschön!:applaus:

!!!Wegen der Karten-Fälschungen, sagt unser Pressesprecher, ist es angesagt, die Kontrollen in der Ost-Steh zu verschärfen. Es wird dringend empfohlen, in Ost-Steh eher hinein zu gehen wegen der zu erwartenden Zeitverzögerung!!!

edit1istzuviel

Back