Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also eBay st eine Sache, wenn ich aber jedes Spiel zig Leute rumstehen sehe, die vor Ort noch Karten für völlig überzogene Preise verkaufen, finde ich kann man da schon eher was gegen machen!

Gegen Hoffenheim z.B. schicke 35 Euro für einen Ost Steher.
Und die machen das ja gleich gewerblich mit An- und Verkauf.

Was ich an der ganzen Sache so komisch finde ist, dass Werder anscheinend Leute anruft, die ihre eigenen Karten bei ebay verkaufen und auf die Rechtslage hinweisen, sich aber anscheinend nicht um die großen Fische kümmern.
Zwar finde ich es auch nicht gut wenn Leute ihre Karten bei ebay verkaufen, aber wenn sie für einen Euro angeboten werden und die Leute wie die blöden drauf bieten sind sie auch selbst Schuld. Und ich finde der Verein sollte sich lieber darauf konzentrieren die Leute zu ermahnen, die regelmäßig eine große Anzahl an Karten anbieten. Mit der Ermahnung der "kleinen Verkäufer", die nur einmal Karten anbieten, bekommen sie das Problem bestimmt nicht in den Griff.

soweit ich informiert bin gab es am Weserstadion mal sowas wie "Briefkästen", wo man nach dem Spiel schwarz erworbene Karten (e-bay) einwerfen konnte, damit anhand des Barcodes der ursprüngliche Käufer ermittelt werden konnte. Gibts das noch?

Wenn ja muß ich sagen finde ich diese Art der Vorgehensweise ganz schön doof!

Zudem sind viele Leute, wie ich auch z.B auf ihre Eintrittskarte auch noch nach dem Spiel angewiesen, bezüglich öffentliche Verkehrsmittel und DB, sodass ich nie meine Karte wegschmeißen würde.

Nach dem Spiel liegen vorm Stadion etliche Eintrittskarten herum. Da könnte ich eine Einsammeln, ne Ebay Auktionausdrucken und sagen, hier ich habe die Karte da gekauft. Ich glaube das macht wenig Sinn. Würde Werder mich anschreiben und mir sagen, Hallo Janinator, da hat jmd nach dem Spiel Ihre Karte bei uns in den Briefkasten geworfen und meint er hätte die für 30€ gekauft würde ich doch sofort sagen, dass ich die Karte nach dem Spiel beim Rausgehen verloren habe oderso.

Dieser Briefkasten bringt doch nur etwas wenn man die Karten vor einem Spiel einwirft. (Wenn er überhaupt was bringt)

Außerdem finde ich, jeder der auf Karten bei Ebay bietet oder sich welche ersteigert, gibt nur so viel aus wie er höchstens bezahlen würde. Ich habe mir mal Karten für ein HSV Spiel für 95€ ersteigert weil ich unbedingt dabei sein wollte. Danach kann ich doch dann nicht sagen, ey der darf die garnicht so teuer verkaufen, wenn ich dafür verantwortlich bin, dass der Preis so dermaßen in die Höhe steigt...

Die sog. "Stammkarte" nutzt dem Ersteigerer natürlich rein gar nichts, wenn die Geschäftsstelle des SV Werder das Umschreiben des Dauerkartenplatzes auf einen neuen Besitzer einfach ablehnt - und wenn man weiß, wie es zu dem in Kürze an die Geschäftsstelle herangetragenen Umschreibewunsch gekommen ist (Ebay-Auktion), dann sollte es leicht fallen, diesen Umschreibewunsch einfach abzulehnen.

Wenn "der Vater der Versteigerin" (so der Wortlaut der Auktion ...) die Karte nicht mehr braucht oder haben möchte, dann geht die eben zurück in den allgemeinen Pool (und wird z.Zt. aufgrund des Umbaus ja auch nicht mehr neu rausgegeben). Im übrigen sollte schon das Angebot der restlichen Heimspieltickets dieser Saison über Ebay ausreichen, die Dauerkarte zu stornieren, selbst wenn Papi die (auf einmal ...) doch noch weiter haben wollte.

Da würde ich gern dabei sein, wenn der glückliche Ersteigerer für seine stolzen 1.009 Euro nur die restlichen Eintrittskarten dieser (Gurken)Saison erhält und sich sich das erhoffte "Dauerkarten-Dasein" von der Backe schmatzen kann ... - das muss ein ganz bitterer Moment sein !

Die sog. "Stammkarte" nutzt dem Ersteigerer natürlich rein gar nichts, wenn die Geschäftsstelle des SV Werder das Umschreiben des Dauerkartenplatzes auf einen neuen Besitzer einfach ablehnt - und wenn man weiß, wie es zu dem in Kürze an die Geschäftsstelle herangetragenen Umschreibewunsch gekommen ist (Ebay-Auktion), dann sollte es leicht fallen, diesen Umschreibewunsch einfach abzulehnen.

Wenn "der Vater der Versteigerin" (so der Wortlaut der Auktion ...) die Karte nicht mehr braucht oder haben möchte, dann geht die eben zurück in den allgemeinen Pool (und wird z.Zt. aufgrund des Umbaus ja auch nicht mehr neu rausgegeben). Im übrigen sollte schon das Angebot der restlichen Heimspieltickets dieser Saison über Ebay ausreichen, die Dauerkarte zu stornieren, selbst wenn Papi die (auf einmal ...) doch noch weiter haben wollte.

Da würde ich gern dabei sein, wenn der glückliche Ersteigerer für seine stolzen 1.009 Euro nur die restlichen Eintrittskarten dieser (Gurken)Saison erhält und sich sich das erhoffte "Dauerkarten-Dasein" von der Backe schmatzen kann ... - das muss ein ganz bitterer Moment sein !

Würde mich nicht wundern wenn die restlichen Eintrittskarten schon gespert worden sind:)

Hier mal für alle, die mit den aktuellen Ticketbedingungen des SV Werder nicht vertraut sind:

--------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB)
(...)
7.Weitergabe der Tickets
Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels liegt es im Interesse von Werder Bremen und der Sicherheit der Zuschauer, die Weitergabe von Tickets einzuschränken.
Der Verkauf der Tickets erfolgt daher ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch Werder Bremen gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;
c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern (Bei einem Ticket aus einer Dauerkarte ergibt sich der maßgebende Preis durch die Division des
Gesamtpreises der Dauerkarte durch die Anzahl der Spiele)
;
(...)
Wird ein Ticket für die vorgenannten unzulässigen Zwecke verwendet oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB, so wird das Ticket ungültig.Werder Bremen ist in diesem Fall berechtigt, den Platz zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.
Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann Werder Bremen von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben
hiervon unberührt. Zudem behält sich Werder Bremen das Recht vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten.
--------------------------------------------------------------------------

Danach hätte der Ersteigerer - wenn der SV Werder seine eigenen Ticket-ATGB's konsequent durchzieht - für 1.009 €, wenn alles "glatt" läuft, nicht ein einziges Ticket erworben (und der bisherige Besitzer sie gleichwohl "verloren") ...

Vielleicht kann ja mal jemand drauf achten, wer künftig auf der Südtribüne, Block 46, Reihe 15, Platz 30 sitzt - wenn alles "normal" läuft, sollten das ständig wechselnde Tageskartenkäufer sein ...

Oder jemand der mit den Dauerkarten ins Stadion gekommen ist und sie auf dem Schwarzmarkt bekommen hat :lol:
Wenn Werder konsequent ist, lassen sie den Platz frei bis zur Ende der Saison.

Aber wie will Werder denn Karten sperren? Der "Karten abreißer" wird sich ja wohl nicht merken können, welche Karte gesperrt ist und welche nicht.
Das würde nur mit einem Elektronischem System klappen.

Oder jemand der mit den Dauerkarten ins Stadion gekommen ist und sie auf dem Schwarzmarkt bekommen hat :lol:
Wenn Werder konsequent ist, lassen sie den Platz frei bis zur Ende der Saison.

Aber wie will Werder denn Karten sperren? Der "Karten abreißer" wird sich ja wohl nicht merken können, welche Karte gesperrt ist und welche nicht.
Das würde nur mit einem Elektronischem System klappen.

Wenn sie die Karten neu verkaufen dann meldet sich schon einer das sein Platz besetzt ist:):):)

Back