Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen die gar nichts an dritte Personen weitergeben. Gut, eine Eingangsbestätigung wäre wäre schon wünschenswert, aber wer weiß, wie oft die auch die gleichen Sachen von Wiechmann & Co präsentiert bekommen. Nachbarn von mir haben mal versucht, auf diese Weise an Karten für das Pokalendspiel heranzukommen und haben alle Auktionen an Werder geschickt. Auf die Idee waren aber auch schon zig andere gekommen, so dass es keine "Belohnung" gab.
Meinem Arbeitskollegen haben sie jedenfalls auch mal eben 500 Vertragsstrafe aufgedrückt und mit sofortiger Wirkung vom Ticketerwerb (also DK futsch und Tageskarten gibt es nicht mehr) ausgeschlossen. Der hat zwar gebettelt, von wegen ja zum ersten Mal verwarnt und keine Ahnung gehabt, machen doch alle so, Ticketbörse kannte ich nicht, aber die haben ihm alle Verkäufe der letzten zwei Jahre dokumentiert und gesagt jeder bekommt eine Strafe, da es sonst heißen würde, "einmal (bis sie mich erwischen) darf ich ja!"
Das finde ich konsequent und super. Verstehe auch, dass die damit nicht so an die Öffentlichkeit gehen, da man sonst ihre Ermittlungsmethoden nachvollziehen könnte.
Der Osterdeich-Mafia ist da schon schwerer beizukommen. Solange die nicht auf dem Kassenvorplatz Ihre Karten verticken, darf Werder nicht eingreifen, da sie nur dort Hausrecht haben. Außerhalb der Kassenzone ist das Ordnungsamt/Polizei zuständig.Polizei hat genug zu tun und die lieben Damen u Herren vom Amt wollen bestimmt nicht am Wochenende arbeiten.