Ist es denn eigentlich illegal, sich seine Tickets über Ebay zu beschaffen? Darüber habe ich nämlich gerade nachgedacht.
Mit illegalen Machenschaften möchte ich dann allerdings nichts zu tun haben... Also kann mir jemand garantieren, dass das i.O. ist, wenn ich sie zum Normalpreis kaufe? *hoff*
Als Käufer hast du keinerlei Konsequenzen von Werder_Seite her zu erwarten. Aber ein Versandkauf ist immer auch mit Risiken verbunden. So kannst du nicht wissen, ob es sich um eine Originalkarte handelt, ob diese Karte vielleicht gesperrt worden ist oder ob die Angaben zum Platz wirklich der Realität entsprechen (anderer Platz, verschwiegene Ermäßigungen etc).
Zudem ist nicht eindeutig geklärt, wie es mit der Haftung seitens des Verkäufers aussieht, wenn es um den Versand geht. Was ist wenn du die Karte nicht mehr rechtzeitig erhälst (erst nach dem Spiel) und dieser Umstand aufgrund von Lieferverzögerungen seitens der Post erfolgt? Was ist, wenn die Karte auf dem Postwege verloren geht, da kann der Verkäufer sicherlich keinen Ersatz leisten u du bzw. der Versender kann höchstens den Originalpreis bei der Post geltend machen. Manchmal bekommt man auch einen leeren verknitterten Umschlag. Der Versender beteuert, dass er die Karte verschickt hat u du, dass du sie nicht erhalten hast. Aussage gegen Aussage, das wird sicherlich nicht zu deinen Gunsten entschieden.
Von persönlichen Übergaben am Spieltag in der Sadt / vorm Stadion würde ich auch abraten, da dort eventuell schon welche warten, die dir die Kohle oder das Ticket dann gleich wieder abnehmen wollen.
Bei den sogenannten Ticketagenturen im Netz wirst du noch mehr abgezogen. Die bieten zwar oftmals Tickets im Vorraus an, haben aber gar keine vorliegen. Erst nach der Bestellung kaufen die über eBay oder andere dubiose Quellen Tickets ein u versenden die dann erst kurz vorm Spieltag (damit man nicht viel Zeit zum Beschweren hat). Dann zahlst für einen Stehplatz oder einen unüberdachten Platz in der Kurve 200 u hast u U eine besch... Sicht.
Frag lieber mal beim Fan-Projekt Bremen oder der Fan-Betreuung von Werder, ob die dir Fan-Clubs in deinem Wohnort geben können-die haben bestimmt mal Karten über u vielleicht kannst du dann auch noch günstig im Auto o Bus mitfahren.

Für 3 BMG-Sitzer (Westkurve) über 200,- EURO zu bezahlen ist doch Schwachsinn. Das sind WM- und CL-Preise.