Zitat von Klose für Werder;617294:FIFA ist sowieso Pflicht. Allein wegen dem Managermodus würde ich es mir kaufen (Besser als FM). Die 40-70 € im Jahr kann man schon berappen, um sich immer das neue FIFA zu holen. PES dagegen finde ich extrem schlecht. PES 2008 für PSP war schlechter als FIFA 04 für PS2. Spielsystem viel zu eintönig, langsam. Keine echten Namen, nicht mal Werder gibt es. Spielverlauf von jedem Spiel so ziemlich gleich. Glückstore z.B. fallen so gut wie nie. Keine Spannung, immer nur das abrufen von Mechanismen. FIFA bietet aber Abwechslung. Allein eine Systemumstellung verändert das ganze Spiel. Flügelspiel, One-Touch-Football, Weitschüsse, Tödlichen Pass Spielen. Alles das ist irgendwie möglich. Bei PES konnte ich immer nur *Anstoss - Pass - Pass - Laufen, laufen, laufen - Schießen - 40% Tor, 60% kein Tor*. Und das jedes mal. Ich mag FIFA auf jeden Fall lieber.
Sorry, aber das ist typisches Fifa-Fanboy Gerede.

Man merkt dass du PES kaum bis gar nicht gespielt hast, anders ist das Geschriebene nicht zu erklären.
Übrigens: PES spiel ich nur auf PC, da kann ich es am originalsten haben, da kackt auch FIFA gegen ab. ; )