Ich selbst empfinde Profi als viel zu einfach, gewinne da jedes Spiel mit 3 bis 4 Toren (spiele noch auf Xbox 360).
Vermutlich liegt das aber nicht an der Konsole, sondern daran, dass du besser bist als ich.

Bei den Turnieren gibt es oft Mindest-Schwierigkeiten. In dem Fall Profi. Beim beginnen Pokal konnte ich auch auf halb Profi spielen. Dort habe ich das Halbfinale 8:0 gewonnen. Für das Finale habe ich dann auf Profi geschaltet und prompt 3:4 verloren.

Ich komme einfach nicht mit dem Spiel stil zurecht. Wenn ich gegen online Gegner spiele und die merken wie gut sie durchkommen, wenn sie nur dribbeln müssen, verliere ich auch immer. Wenn ich verteidige, habe ich a) das Nachsehen, b) ziehe ein Foul oder c) meine Spieler behindern sich gegenseitig.
Die skill challenges helfen mir auch nicht wirklich mein Zweikampf Verhalten zu bessern.

Wo kann denn Moutinho bessere tödliche Pässe spielen als Toulalan? Die haben beide exakt den gleichen Wert bei langen Pässen. Bei mir hat Toulalan in 56 Spielen immerhin 12 Tore und 34 Vorlagen gemacht, was ich ganz passabel finde. Und ich spiele ebenfalls auf Ballbesitz.
Daran (an beiden Aussagen
) gibt es keinen Zweifel.