EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Was ist besser?

• PES

Votes: 23 26,1%
  • FIFA

Votes: 65 73,9%

• Total voters
    88
wie schaffst du Kopfballtore zu machen:eek: bei mir stehen die Stürmer immer schön brav hinter dem Abwehrspieler der den Ball dann schön klären kann:stirn:

Im Prinzip sogar egal. Pizarro setzt sich natürlich eher im Zweikampf durch, aber häufig braucht man den gar nicht. Da kannste sogar mit Marin nen Kopfballtor machen. Einerseits musst du die Flanke zum richtigen Zeitpunkt starten und zwar wenn dein Spieler gerade VOR dem Gegner steht, also näher zum Ball. Warte nicht bis der Gegner ihn richtig deckt. Sollte das dennoch der Fall sein, musst du die Flanke härter/schwächer schlagen und deinen Stürmer weiter nach hinten/vorne ziehen, sonst segelt die Flanke logischerweise an Freund und Feind vorbei. Einfacher ist aber die erste Variante.
Im vollen Lauf halt. Wenn du brav wartest, bis alle sich positioniert haben, bringt das natürlich nix.

"Spieler schicken"-Funktion. Auf der Xbox 360 ist es L1. Ich komme damit aber auch noch nicht so richtig klar... ich hab ja jetzt erst - durch den Hinweis von FlankeKopfballTor - gelernt, dass ich den Spieler (der in den Lauf geschickt werden soll) mit dem passgebenden Spieler "anschauen" muss und das die Spieler, die zu weit wegstehen gar nicht "anwählbar" sind.

Danke ich werds ausprobieren!:beer:

Im vollen Lauf halt. Wenn du brav wartest, bis alle sich positioniert haben, bringt das natürlich nix.
:tnx::tnx:
So siehts aus. Wobei ich sagen muss, dass somit auch viele Flanken verunglücken. Aber wenn eine ankommt dann sitzt sie auch;)

Meine Flanken pflückt sich der Torwart einfach runter, oder der Abwehrspieler springt ziemlich unrealistisch nach oben und egal wie, er kommt vor meinem Stürmer zum Ball, auch wenn er dabei den Ball mit seinem Ohr weghaut.

Das ist echt blöd. Die Vereine, die an ihm interessiert sind, sind nämlich alles europäische Clubs :rolleyes:
Und Pizza ist sauer, weil ich ihm zu wenig Gehalt geboten habe :ugly:

Moin Leute,

ich habe eine Frage zu FIFA12 für den PC: Ist ein Xbox-Controller nötig, um spielen zu können, oder kann man auch mit der Tastatur steuern bzw. die Steuerung so anpassen, wie man möchte?

Letztes Jahr hat das bei mir nämlich nicht funktioniert.

Ich tu mich auch gegen die "Kleinen" immer recht schwer, gegen Schalke, Bayern oder Real in der CL sind das immer schöne Spiele mit vielen Toren, aber gegen Nürnberg, Freiburg und so ist das immer ein rumgekrampfe weil die nur hinten drin stehen.

Profi, immerhin :D
Huch, da steht ja echt Amateur, wie geht das denn?
Edit: Scheint ein Bug zu sein, bei allen Videos von Fifa 12 steht anscheinend Amateur als Schwierigkeitsgrad.

Back