EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Was ist besser?

• PES

Votes: 23 26,1%
  • FIFA

Votes: 65 73,9%

• Total voters
    88
Was für Sounds kann man verändern auf der PS3?

Naja ich denke mal, wie letztes Jahr kann man für jeden Verein 5 Fangesänge zuordnen, dann eine Datei für Tore, Einlaufmusik und Nach Spielende. Dazu kann man auch die Musik im Hauptmenü und bei den Wiederholungen ändern, dafür musste man alle Soundfiles in eine Playlist einfügen "PES_2010" oder so. Das blöde war, es gab nur Platz für 64 Dateien!! D.h. 10 Lieder ca. für Hauptmenü, dann die Torjingles von 18 Bundesligsten, für die wichtigsten einige Fangesänge, da waren die 64 schnell voll....jetzt soll man wohl auch für die selbst erstellten Ligen Melodien einfügen können. Also ähnlich wie bei der Champions League wird dann immer die Melodie ertönen wenn man Spiele in der eigens kreirten Bundesliga austrägt

Kann man die namen der lizensierten Spieler auf der PS3 nicht ändern bzw war es so in den alten Teilen?

hmmm habe ich nie drauf geachtet...wäre nicht auf die Idee gekommen, z.B. bei Cristiano Ronaldo den Namen zu ändern...von daher...kein Plan. Weiß nur, dass man die Namen der Mannschaften nicht ändern konnte. Habe leider mein PES 2010 nicht mehr, aber die 2009 Version noch, da könnte ich mal nachsehen.

Naja ich denke mal, wie letztes Jahr kann man für jeden Verein 5 Fangesänge zuordnen, dann eine Datei für Tore, Einlaufmusik und Nach Spielende. Dazu kann man auch die Musik im Hauptmenü und bei den Wiederholungen ändern, dafür musste man alle Soundfiles in eine Playlist einfügen "PES_2010" oder so. Das blöde war, es gab nur Platz für 64 Dateien!! D.h. 10 Lieder ca. für Hauptmenü, dann die Torjingles von 18 Bundesligsten, für die wichtigsten einige Fangesänge, da waren die 64 schnell voll....jetzt soll man wohl auch für die selbst erstellten Ligen Melodien einfügen können. Also ähnlich wie bei der Champions League wird dann immer die Melodie ertönen wenn man Spiele in der eigens kreirten Bundesliga austrägt

Danke. Konnte man für jede Mannschaft eine Einmmarschmusik auswählen? Also dass wwenn Werder Heimspiel hat unsere Musik kommt, bei anderen deren Mukke.

also habe jetzt beide demos intensiv angespielt und bin zum schluss gekommen dass PES dieses jahr um längen besser ist!

das neue passsystem find ich richtig klasse, auch die leicht überarbeiteten zweikämpfe fühlen sich sehr gut an. dribblings gehen auch um einiges besser von der hand, ohne übertrieben zu sein. das taktikmenü ist sowieso eine klasse für sich
lediglich der etwas kleinliche schiri stört etwas

bei fifa hat sich gefühlt im vergleich zum vorgänger rein GARNICHTS getan.
außerdem läuft mir das spiel viel zu schnell, spielt sich wie ein ameisenhaufen

letztes jahr fand ich fifa einen kleinen tick besser, dieses mal ist pro evo um längen voraus

Back