Am Samstag den 09.08.08 ist der 2. Spieltag der Liga B. Wir haben die Chance genutzt, mit Borussia-Trainer KillerK ein exklusives Interview zu führen.
Lokalfenster: Herr KillerK, Samstag geht es wieder zur Sache, bei ihrem Heimspiel-Debüt gegen den FC Suppenkasper Swaziland. Was für eine Partie erwarten sie?
KillerK: Es wird sicher kein leichtes Spiel. zoggg ist ein erfahrener Trainer, der auch schon mit Carl-Zeiss Jena für Furore gesorgt hat und das, obwohl er dort sicher nicht die besten Voraussetzungen hatte. Er holt einfach das letzte aus den Spielern raus.
Lokalfenster: Ist er eine Art Vorbild?
KillerK: Soweit würde ich nicht gehen, ich respektiere seine Arbeit.
Lokalfenster: Sein Start war mit Swaziland aber nicht gerade erfolgreich, war Jena eine Eintagsfliege?
KillerK: Nein, das denke ich nicht. Nach einem Spiel kann man so etwas kaum beurteilen. So früh in der Saison sind die meisten Mannschaften noch nicht richtig eingespielt und es werden oft noch Spieler gekauft, die wichtige Leistungsträger werden können.
Lokalfenster: Sie sagen, dass die meisten Mannschaften noch nicht richtig eingespielt sind. Ihre schon?
KillerK: Nein, da ist noch viel Luft nach oben. Unsere Abwehr war zum Beispiel noch nicht richtig sattelfest. Außerdem haben wir noch zu wenige Chancen genutzt. Wenn wir das verbessern, sind wir auf einem guten Weg.
Lokalfenster: Auf den Weg in Liga 1?
KillerK: Wie ich schon einmal sagte, in die 1. Liga zu kommen ist unser großes Ziel, worauf wir hinarbeiten wollen.
Lokalfenster: Zu guter Letzt, was ist ihr Tipp für das Spiel am Samstag?
KillerK: Wie sagen es die meisten Trainer, ich tippe grundsetzlich nicht, aber ich prophezeie, dass es ein gutes, spannendes Spiel wird.
Interview: Kai Niels Bogena