Durchnummerieren - Eine Frechheit

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann trifft deine Aufstellung "nur" für die Nummern 6-11 zu. Wenn ein Lahm z.b. als AV in der Startformation spielt darf / soll / kann er nicht die Nummer 16 haben, eben weil DURCHNUMMERIERT werden soll (sprich die "erste 11" hat die Nummern 1-11). :)

Grüße, der_arbeiter

Das glaube ich nicht.

Stellungnahme der FIFA:

[...] "Wie bei der Weltmeisterschaftsendrunde, an der die Trikots der Spieler von 1 bis 23 nummeriert sind, erschien es der FIFA folgerichtig, eine durchgehende Nummerierung, und zwar von 1 bis 18, ebenfalls bei den Qualifikationsspielen einzuführen. Letzteres steht übrigens seit Juli 2007 im Reglement der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™, Artikel 16 und 21. Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei Qualifikationsspielen die Startelf nicht unbedingt mit der Trikot-Nummerierung 1 bis 11 auflaufen muss", heißt es in einer Erklärung der FIFA." [...]

Und ja, du weißt es auch besser. :) Ich hatte das in einem völlig falschen Zusammenhang dann gelesen. Ich weiß gar nicht, warum da eigentlich so ne Welle drum gemacht wird. Es sind nur Nummern. :confused:

Grüße, der_arbeiter

Die Startelf von Samstag war auch nicht von 1-11 durchnummeriert, das war nur beim Spiel gegen Belgien so, wo es wohl noch Unsicherheiten bezüglich der neuen Regel gab.

Trochowski, Hitzlsperger und Lahm haben am Samstag mit den hier genannten Nummern gespielt.

Trotz allem ist die Regel Unsinn und das Fehlen der Namen auf dem Rücken führt besonders für die Zuschauer, die nicht jeden Nationalspieler auf Anhieb erkennen, zu Irritationen ... von den Spielern der anderen Ländern mal ganz zu schweigen.

Back