Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube, du verstehst eher nicht, was ich dir sage...

nochmal...woher weißt du denn, dass dem nicht so ist??? Hat Juri es dir gesagt? Dusko mal eben ne SMS geschrieben?
Ah, klar...es steht ja in der Bild als Interview eines völlig frustrierten Spieler...na, dann muss es ja stimmen :rolleyes:

Manche Leute scheinen hier echt unter KA´s Schreibtisch zu campieren, weil sie immer so genau wissen, was er alles versäumt hat (nur weil die Bild noch nichts darüber berichtet hat)

das war überhaupt nicht an dich gerichtet...

KA weiß selbst, dass er den Kader in einer Woche nicht mehr umkrempeln kann, wahrscheinlich will er jetzt noch so tun, als ob er das könnte, nur die 3 Tribünenhocker wollen ja nicht weg.
Hier hat KA schlichtweg versagt...

ich seh das problem nicht.... ob die jetzt bleiben oder gehen, solche unsummen bringen die eh nicht ein, und mördergehälter werden sie auch nicht bekommen. fakt ist, dass sie letztlich nur sich selber sportlich schaden, wenn sie ein weiteres jahr kaum spielpraxis bekommen. schön wäre es wenn sie gehen, da man dann sicher noch mehr in nen neuzugang investieren könnte, aber den verein werder bremen wird es nicht wirklich in nöte stürzen, wenn man sie nicht los wird.

versagen sieht meines erachtens anders aus, als bei so nem kinderkram... :D

Vielleicht kann KA einen Fernando auch ohne Abgänge holen, das mag sein...Aber Vranjes, Tosic und Harnik haben derzeit zusammen noch 5 Jahre Vertrag bei Werder (Harnik eins, die anderen je 2). Wir sprechen hier also insgesamt von mindestens 5 Mio. EUR gespartem Gehalt plus mind. 2 Mio. EUR Ablösen.
Das heißt mind. 7 Mio. EUR, um die es hierbei geht. Ein kaufmännisch seriös geführter Fußballclub wird das nicht außer Acht lassen.

Vielleicht kann KA einen Fernando auch ohne Abgänge holen, das mag sein...Aber Vranjes, Tosic und Harnik haben derzeit zusammen noch 5 Jahre Vertrag bei Werder (Harnik eins, die anderen je 2). Wir sprechen hier also insgesamt von mindestens 5 Mio. EUR gespartem Gehalt plus mind. 2 Mio. EUR Ablösen.
Das heißt mind. 7 Mio. EUR, um die es hierbei geht. Ein kaufmännisch seriös geführter Fußballclub wird das nicht außer Acht lassen.

wenn man sich mal in die spieler versetzt - zumindest tosic und harnik sollten doch selber auch daran interessiert sein, sich spielerisch weiterzuentwickeln. das kann doch nicht deren ziel sein, die verträge auf der tribüne abzusitzen... sonst können die danach froh sein, wenn sich vielleicht noch bielefeld oder cottbus für sie interessieren, wenn überhaupt. und nationalmannschaft hat sich dann auch erledigt. also warum sollten sie sich trotzig auf die tribüne setzen??

Zunächst einmal ist mir schon bekannt, was ein Marktwert ist, aber ich habe langsam eigentlich keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren, wenn du das was man dir entgegnet konsequent ignorierst (dass du es nicht begreifst, will ich dir nicht unterstellen, da ich dich nicht kenne.)

NATÜRLICH sinkt der Marktwert, wenn klar ist, dass Werder diesen Spieler unbedingt loswerden will.
Das normale Vorgehen ist doch aber, dass Berater und Spieler informiert werden wie die Planung aussieht und der Berater dann vorsichtig abklopft wie denn so die Wechselchancen aussehen.
Dieses vage Interesse, dass dadurch bekundet wird, wirkt sich nicht so massiv auf den Marktwert aus wie du es uns hier weismachen willst.
Dein Beispiel mit Boro hinkt nämlich insofern gewaltig, weil es bei Boro eben ÖFFENTLICH bekannt war, dass er weg soll und dann ein gewisser Druck durch die Medien entsteht bzw. KA genug Zeit hatte abzuwarten, da er sich ja sicher war, dass Boro weg muss.

Und ich wiederhole jetzt zum x-ten mal die Frage...woher willst du wissen, dass nicht schon längst deutlich gemacht wurde, dass nicht mehr mit den Spielern geplant wurde, dass man abwarten wollte, ob sich Interessenten finden...nur dass sich aufgrund schlechter Leistungen gepaart mit zu hohen Ansprüchen eben keine finden ließen???
Und jetzt wo sich die Transferperiode dem Ende neigt, macht man seitens Werder eben deutlich: Okay, wir können euch nicht verkaufen, aber wir planen deswegen trotzdem nicht mehr mit euch.
Das ist doch genau der Punkt, um den es geht. Du musstest ja schon selbst einräumen, dass das ein legitimes Verhalten seitens des Vereins ist.

Dann schreibst du dieses hier:
Dass Werder derzeit versucht, die Spieler gegen ihren Willen loszuwerden, ist belegbar:

und ich muss mich fragen...verstehst du es nur wirklich nicht???
Natürlich versucht Werder, Spieler loszuwerden, die uns nicht weiterbringen. Meine Güte, wir hatten uns doch nun schon mehrfach geeinigt, dass sogar du das als legitim anerkennst.
Dein Argument für respektlosen Umgang war doch, dass die Spieler darüber angeblich nicht informiert seien.

Von deinen aufgezählten Punkten ist dieser hier also der Einzige, der überhaupt noch zu deiner These passt:

1) Interwiew mit Jurica (das ist ein Interview gewesen, keine ausgedachte Bild-Story): Er sagt, TS hat nie mit ihm gesprochen.

Und mal ehrlich...das "Interview" eines frustrierten Spielers in der Bild lässt für dich den sofortigen Rückschluß zu, dass KA sich in jedem Fall unfair verhält? Alle Achtung!
Die Tatsache, dass Juri schon seit der Winterpause am rummosern ist, dass er während der Spiele gegen den Trainer stänkert, die Tatsache, dass er sich offenbar selbst in seinen Aussagen verstrickt wie er sich hängenlässt im Training...solche Dinge sollten doch zumindest ein Mindestmaßen an Überdenken solcher Schlüße bewirken.

Das hat jetzt mal grad gar nix mit meiner Meinung zu Juri oder seinem sportlichen Wert für Werder zu tun.
Ich möchte schlichtweg einfach nur von dir wissen, wo sich Werder denn jetzt deiner Meinung nach (und schlüssig nachvollziehbar) unfair verhält

@kastemato

Also ich habe in meinem letztem Post wirklich leicht verständlich auf alles reagiert, was du gegen meine Argumentation vorgebracht hast. Dass du dich jetzt im Ton vergreifst, bietet eigentlich keine weitere Grundlage zur Diskussion mit dir.

Nur noch ein paar Dinge:

1. Berater
Ich habe dir logisch erklärt, wie das läuft: Sobald der Berater vom Spieler gesagt bekommt, dass mit ihm nicht mehr geplant wird, bietet er den Spieler anderen Vereinen an. Das ist Gang und gebe im Profifußball. Felix Magath hat beispielsweise zugegeben, dass er einige seiner Transfers (z.B. Dzeko) nur über Berater abgewickelt hat und einmal kurz beobachten ließ, sie aber gar nicht kannte. Und das machen mittlerweile viele Vereine häufig so, weil man sich sonst innerhalb Europas zu lange mit Spielern beschäftigt, die dann zu teuer sind und doch nicht verpflichtet werden können.

Dass das ganze bei Boro öffentlich wurde, hat KA geschickt eingefädelt, nachdem ihm der Spieler angeboten wurde und dann hat er zunächst ein vages Interesse vorgetäuscht, wie dass jeder Tourist im Urlaub auf dem Bazar macht, wenn er Ahnung vom Handeln hat.

2. Ich habe gesagt, dass es legitim ist, die Spieler nicht mehr zu berücksichtigen, auf die Tribüne zu setzen.
Aber es ist nicht legitim, öffentlich Druck auf sie zu machen (dpa-Meldung) und zu versuchen, neue Vereine für sie zu finden, wenn sie gar nicht wechseln wollen (Vranjes-Interview).

3. Dafür, dass man nicht mit den Spielern spricht, habe ich einige Argumente (Verhandlungstaktik von KA) und einen Beweis (Interview mit Jurica) vorgebracht.
Vielmehr bist du es, die nur mutmaßt, dass das Gegenteil der Fall ist.

Ob das jetzt ein einziges Interview mit einem frustriertem Spieler ist, tut nix zur Sache. Denn dass der Spieler frustriert ist, ist mehr als verständlich.

wenn man sich mal in die spieler versetzt - zumindest tosic und harnik sollten doch selber auch daran interessiert sein, sich spielerisch weiterzuentwickeln. das kann doch nicht deren ziel sein, die verträge auf der tribüne abzusitzen... sonst können die danach froh sein, wenn sich vielleicht noch bielefeld oder cottbus für sie interessieren, wenn überhaupt. und nationalmannschaft hat sich dann auch erledigt. also warum sollten sie sich trotzig auf die tribüne setzen??

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt und ich stimme dir absolut zu, dass es für Tosic und Harnik derzeit vielleicht acuh persönlich besser wäre, einen neuen Club zu finden.

Das erklärt zunächst einmal, warum Allofs explizit und am stärksten Vranjes erwähnt, wenn er über die Leute spricht, die er weg haben will. Hier ist die Angst wohl am stärksten, dass der Spieler seinen Vertrag erfüllen wird.
Und es begründet auch, warum Vranjes sich direkt gegen das "Absitzer-Image" wehrt.
Bei Harnik ist es Werder fast egal, weil er nur noch ein Jahr bleibt, am wenigsten von den dreien verdient, sich am ehesten doch noch steigert und derzeit bringt Harnik sowieso keine Ablöse ein und ist auch ganz schwer loszuwerden, denn:
a) Diese Umschulungsgeschichte impliziert für andere Vereine: der Spieler taugt nicht zum Stürmer, hat aber auch noch keine Erfahrung als RV.
b) Harnik hat sowieso noch keine Vita, die ihn für BL-Clubs interessant macht.

Bei Tosic sind die Chancen wohl am besten, dass man ihn noch verkauft, würde ich sagen. Er MUSS tatsächlich früher oder später weg. Seine 2 Jahre absitzen wird schwer. Wirkliches Interesse für ihn gibts aber auch nicht, was will er da machen.

Eines sei aber gesagt: Grundsätzlich werden auch die Ersatzleute von Werder bei Erfolg des Teams wieder einfacher neue Clubs finden, dafür müssen sie gar keine große Rolle spielen. Allein im Kader eines Clubs wie Werder gestanden zu haben, hält Spieler für Mittelfeld- Abstigsclubs auf einem gewissen Grad der Interessantheit.
Außerdem ist Tosic in Deutschland sowieso kaum zu vermitteln, im Ausland in einem Jahr sicherlich weniger schwer noch gut als heute.

Was verstehst du denn genau unter aussortieren?
Vranjes wurde bereits vor einem knappen Jahr aussortiert - man hat ihn schlichtweg einfach nicht mehr eingesetzt und immer Tziolis oder Niemeyer spielen lassen. Tosic lässt man auch schon lange nicht mehr von Anfang an spielen. Harnik auch nicht.
Das ist soweit ja auch völlig in Ordnung. Nur sollte man das m.M.n. mit den Spielern und Beratern besprechen, damit behandelt man sie a) fair und hat b) noch genug Zeit, um neue Transfers einzufädeln.
Was KA jetzt allerdings macht, ist meiner Meinung nach panisch und dabei sehr respektlos. Zumal es völlig unrealistisch ist, in weniger als 1 Woche 3 Spieler loszuwerden und neue Transfers zu machen.

Wenn ich schon höre "es stehen noch einige Namen auf der Liste für die Zukunft"...Ja warum hat man sich dann nicht im Juli mit Tosic, Vranjes und Harnik zusammengesetzt und die Sache geklärt? Hat KA wirklich geglaubt, für diese Leute kommen noch große Summen rum?
KA weiß selbst, dass er den Kader in einer Woche nicht mehr umkrempeln kann, wahrscheinlich will er jetzt noch so tun, als ob er das könnte, nur die 3 Tribünenhocker wollen ja nicht weg.

Du bist ja ein ganz schlauer... wenn es nach mir ginge, würde ich die 3 auch aus dem Training aussortieren, dann wars das nämlich mit der Karriere als Fussballprofi, wenn die eine ganze Saison nicht trainiert haben.

@kastemato

Noch ein kleiner Hinweis zu deinem letzten Absatz, was ich hier Werder eigentlich vorwerfe.
Grundsätzlich das Verhalten, was sie jetzt 1 Woche vor Transfermarktschließung an den Tag legen.

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, habe ich mich aber auch an die Leute gewandt, die sich hier aufregen, dass manche Spieler "immernoch nicht weg" sind, "Verträge aufgelöst" werden sollen und dass man es sich doch bei Werder nicht bieten lassen wird, "dass Spieler ihre Verträge absitzen".

Deshalb nochmal:
Ein Verein, der den Abgang eines Spielers provoziert, den er nicht mehr gebrauchen kann, soll sich nicht über Spieler wundern, die ihren Abgang provozieren, wenn sie keinen Bock mehr auf ihren Verein haben.

Du bist ja ein ganz schlauer... wenn es nach mir ginge, würde ich die 3 auch aus dem Training aussortieren, dann wars das nämlich mit der Karriere als Fussballprofi, wenn die eine ganze Saison nicht trainiert haben.

Du bist auch ein ganz Schlauer...:applaus:
Was du beschreibst, ist das Suspendieren eines Spielers. Bei Anstoß musst du dafür wahrscheinlich in der Tat nur einen Button anklicken.
In der Realität muss dabei aber ein schwerwiegender Grund vorlegen, sonst findet Werder sich ganz schnell vor Gericht wieder, muss die Auflösung des Vertrags mit dem Spieler akzeptieren, ihm aber als Schadensersatz sein gesamtes Gehalt, was noch ausstünde, ausschütten und den öffentlich erlittenen Image-Schaden des Spielers finanziell aufwiegen.

Darüber hinaus wäre das auch kein Verhalten, dass ich gerne bei Werder sehen würde.

Du bist ein ganz Dummer...

Was verstehst du denn genau unter aussortieren?
Vranjes wurde bereits vor einem knappen Jahr aussortiert - man hat ihn schlichtweg einfach nicht mehr eingesetzt und immer Tziolis oder Niemeyer spielen lassen. Tosic lässt man auch schon lange nicht mehr von Anfang an spielen. Harnik auch nicht.
Das ist soweit ja auch völlig in Ordnung. Nur sollte man das m.M.n. mit den Spielern und Beratern besprechen, damit behandelt man sie a) fair und hat b) noch genug Zeit, um neue Transfers einzufädeln.
Was KA jetzt allerdings macht, ist meiner Meinung nach panisch und dabei sehr respektlos. Zumal es völlig unrealistisch ist, in weniger als 1 Woche 3 Spieler loszuwerden und neue Transfers zu machen.

Wenn ich schon höre "es stehen noch einige Namen auf der Liste für die Zukunft"...Ja warum hat man sich dann nicht im Juli mit Tosic, Vranjes und Harnik zusammengesetzt und die Sache geklärt? Hat KA wirklich geglaubt, für diese Leute kommen noch große Summen rum?

Insider?

Sry aber versuch doch mal etwas es distanzierter zu sehen. Klar "wenn" es so war ist alles dumm gelaufen. Wissen tut es keiner und nur weil die Bild etwas schreibt muss es nicht stimmen, da sind wir uns doch einig.
Ansonsten verpackst Du Deine Posts wirklich gut ;)
Aber bitte beziehe Dich auf Fakten, geht das nicht schreibe lieber "in meinen Augen" oder "ich denke" und nicht "Hier hat KA schlichtweg versagt"
Denn solche Aussagen sind in meinen Augen einfach nur populistische Scheiße:tnx:

Sry für die harten Worte:svw_applaus:

Was du beschreibst, ist das Suspendieren eines Spielers. Bei Anstoß musst du dafür wahrscheinlich in der Tat nur einen Button anklicken.
In der Realität muss dabei aber ein schwerwiegender Grund vorlegen, sonst findet Werder sich ganz schnell vor Gericht wieder, muss die Auflösung des Vertrags mit dem Spieler akzeptieren, ihm aber als Schadensersatz sein gesamtes Gehalt, was noch ausstünde, ausschütten und den öffentlich erlittenen Image-Schaden des Spielers finanziell aufwiegen.

Darüber hinaus wäre das auch kein Verhalten, dass ich gerne bei Werder sehen würde.

Hättest jetzt wenigstens "in meinen Augen" dazugeschrieben... ;)

Ochja....
Wenn du Schlaumeier meinst....
hast wohl noch nie was von Mobbing gehört...
ausserdem kann ich Lügen erfinden und so weiter, hätte dabei auch genug Zeugen...
also brauchst du mir nicht zu erzählen wie sowas geht.

Wenn ich einen Spieler wegeckeln will, dann schaff ich das auch.

aber du willst sowas bei Werder ja nicht sehen, du bist ja auch mit deiner Stehplatz Dauerkarte der Hauptsponsor von Werder Bremen und Finanzierst Vranjes alleine mit deiner STEHplatz Dauerkarte.
Wer ist jetzt der Dumme :lol:

Hättest jetzt wenigstens "in meinen Augen" dazugeschrieben... ;)

Dafür, dass alles meine eigene Sicht der Dinge ist, steht ja auch mein Name immer links an der Seite, trotzdem hast du Recht!
Bei dem KA Beispiel kann jeder andere, der mit der aktuellen harten Gangartvon KATS konform geht, sicherlich kein Versagen feststellen.

Hier noch zwei aktuelle Meldungen ergänzend zu den bisherigen Argumenten:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...erder-bremen-oehrl-andersen-dabei-453563.html

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-tosic-wuerde-gehen-452937.html

Dazu zählt auch, dass KA Druck auf Özil macht und eingeschnappt ist, dass er zurzeit nicht verlängert. Das ist meiner Meinung nach zwar aus Werder Interesse verständlich, als Manager im Profifußball aber ein ganz peinliches Verhalten.
Als wenn Allofs derjenige wäre, der schon weiß, was gut für seinen kleinen Özil ist...

In dem von dir zitiertem Fall oben ist meine Meinung allerdings belegbar allgemeingültig. ;)

Ochja....
Wenn du Schlaumeier meinst....
hast wohl noch nie was von Mobbing gehört...
ausserdem kann ich Lügen erfinden und so weiter, hätte dabei auch genug Zeugen...
also brauchst du mir nicht zu erzählen wie sowas geht.

Wenn ich einen Spieler wegeckeln will, dann schaff ich das auch.

aber du willst sowas bei Werder ja nicht sehen, du bist ja auch mit deiner Stehplatz Dauerkarte der Hauptsponsor von Werder Bremen und Finanzierst Vranjes alleine mit deiner STEHplatz Dauerkarte.
Wer ist jetzt der Dumme :lol:

Ich bin der Dumme, ich sehe es ein, Herr Hoeneß...

@kastemato
Ein Verein, der den Abgang eines Spielers provoziert, den er nicht mehr gebrauchen kann, soll sich nicht über Spieler wundern, die ihren Abgang provozieren, wenn sie keinen Bock mehr auf ihren Verein haben.

Ich sehe langsam, dass diskutieren mit dir echt schwer ist, weil du bisher immer noch nicht wahrgenommen hast, was ich eigentlich meine ;)
Mir deswegen vorzuwerfen, dass ich mich im Ton vergreife, ist deswegen aber doch nicht nötig, oder!?

Was du schreibst über die Leute hier im Forum ist durchaus richtig. Da gehe ich komplett mit dir konform. Werder und der Spieler haben einen Vertrag und es ist das Recht von beiden, diesen aufrecht zu erhalten.

Aber bei unserem Gespräch geht es ja nun mal darum, wo Werder sich unfair verhält.
Es stimmt, Werder provoziert den Abgang einiger Spieler, in dem jetzt öffentlich ihre Namen auf einer "Streichliste" stehen. Der zitierte Absatz von dir ist durchaus richtig, nur finde ich diese Tatsache eben nicht verwerflich. Sie zwingen ja niemandem zum Wechsel, sondern legen lediglich ihren Standpunkt offen dar und der lautet "wir planen nicht mit dir, wollen dass du wechselst...wenn du das nicht tust, setzen wir dich nicht ein!" Und das ist vollkommen in Ordnung, denn der Spieler hat keinen Vertrag, der ihm einen Platz im Kader garantiert.

Du vergisst nur immer, dass das was in der Zeitung steht nicht immer 100% der Wahrheit entspricht (ich arbeite übrigens als Sportjournalist ;) )
Die Aussage von KA betreffs Özil war nämlich wörtlich, dass er es schade findet, dass man bisher nicht verlängern konnte. Das war alles!!!
Wo siehst du denn da das von den Medien und daraus wieder von dir skizzierte Verhalten, der beleidigten Leberwurst?? Es IST schade, dass Mesut noch nicht verlängert hat...das wird er ja wohl auch sagen dürfen.

Du brauchst auch nicht zig Artikel zum Thema Streichliste zu zitieren, denn auch diese berufen sich meist alle auf eine einzige Aussage. Aber bedenke doch mal, dass wir ein Sommerloch haben...die Medien zeichnen das Bild der "Streichliste" doch viel stärker als es tatsächlich ist. Z.B. im Winter gab es Derartiges ja schon, obwohl diese Aussagen so von KA niemals getätigt wurden.
Was ich dir seit gestern, klarzumachen versuche ist, dass ein Großteil des jetzigen Rummels nicht von Werder ausgeht und das als Hinweis darauf, dass die Spieler nicht von ihrem Los wüssten, nur dieses eine Interview mit Juri ist (bei dem noch nichtmal sicher ist, dass er das wirklich so gesagt hat). Abgesehen davon widersprechen sich diese Aussagen da so vehement mit denen anderer Spieler, dass einfach davon auszugehen ist, dass Juri da ne gehörige Portion Frust rauslässt, WENN er das so gesagt hat.
Das ist natürlich Interpretationssache jedes Einzelnen. Ich sehe das so, du siehst es anders. Dennoch finde ich, dass du dich zu sehr von dem durch Medien skizzierten Bild leiten lässt.

:beer:

Zum Thema "Berater" du hast mit denen Aussagen im Übrigen nur bestätigt, was ich vorher schon anmerkte. ;)

Wieso?
er hat doch recht!

Wenn Schaaf ihn nicht mal in den Kader beruft, obwohl da noch ein Platz frei wäre.......
Das zeigt doch wie "nutzlos" er in Schaafs Augen ist......

Ich meinte damit auch nicht, dass Tosic bleiben soll. Nur finde ich die Art und Weise, wie hier manche Spiele förmlich rausgeekelt werden, nicht in Ordnung. Man sollte schon etwas Respekt gegenüber den eigenen Spielern haben.:beer:

Ich meinte damit auch nicht, dass Tosic bleiben soll. Nur finde ich die Art und Weise, wie hier manche Spiele förmlich rausgeekelt werden, nicht in Ordnung. Man sollte schon etwas Respekt gegenüber den eigenen Spielern haben.:beer:

Ja finde ich auch wenn es nach der Art und Weise geht, dann verstehe ich nicht wieso Hunt z.B. mitfliegt obwohl man ihm in den letzten Spielen nichts gesehen hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back