Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich bezweifle das naldo direkt wieder voll dabei is
bei prödl weiß man auch nicht wie lange er genau ausfällt

Ja, gut. Aber ich denke, dass zumindest einer der beiden zur neuen Saison wieder dabei ist. Das sind ja noch ein paar Monate hin... und selbst wenn beide weiter ausfallen, vermute ich eher, dass noch ein neuer Innenverteidiger geholt wird, als dass Schmidt dort Stammspieler wird.

Ich denke, dass sich Schmidts derzeitige Situation nach dem Sommer zur neuen Saison kaum verbessern würde. Silvestre ist im Augenblick sehr stabil, außerdem wird Boenisch zur neuen Saison wieder zurückkehren, genau so wie Prödl und Naldo, bei beiden Letztgenannten rechne ich auch mit einer normalen Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Pasanen wird Werder zwar verlassen, aber Pasanen war quasi Lückenfüller und Ergänzungsspieler, hat mal hier, mal dort gespielt. So etwas könnte Schmidt auch "drohen", schließlich ist er gelernter Innenverteidiger, musste aber in dieser Saison auch schon auf beiden Außenverteidigerpositionen ran, wobei er mir dort auch ausgesprochen gut gefallen hat und ich es dementsprechend schade finden würde, wenn er junger, talentierter Bursche wie er Werder ablösefrei verlässt.

Zitat von Gr€€nWhite;1680088:
Ich denke, dass sich Schmidts derzeitige Situation nach dem Sommer zur neuen Saison kaum verbessern würde. Silvestre ist im Augenblick sehr stabil, außerdem wird Boenisch zur neuen Saison wieder zurückkehren, genau so wie Prödl und Naldo, bei beiden Letztgenannten rechne ich auch mit einer normalen Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Pasanen wird Werder zwar verlassen, aber Pasanen war quasi Lückenfüller und Ergänzungsspieler, hat mal hier, mal dort gespielt. So etwas könnte Schmidt auch "drohen", schließlich ist er gelernter Innenverteidiger, musste aber in dieser Saison auch schon auf beiden Außenverteidigerpositionen ran, wobei er mir dort auch ausgesprochen gut gefallen hat und ich es dementsprechend schade finden würde, wenn er junger, talentierter Bursche wie er Werder ablösefrei verlässt.

Trotzdem und vor allem wegen Werders Medizin-Abteilung ist Pasanen durchgehend zu seinen 19 Spielen pro Saison gekommen. Man braucht hinter Merte,Prödl und Naldo weitere Spieler, zudem ist die AV-Position mit Fritz,Silvestre und Boenisch nicht wirklich üppig besetzt. Mal davon ab, dass Boenisch,Prödl und Naldo noch länger verletzt sein werden. Den Konkurrenzkampf muss Schmidt in jedem Verein annehmen, zumal Fritz und Silvestre auch keine 20 mehr sind. Wenn Schmidt also die Möglichkeit hat bei einem Topclub bald mal Stammspieler zu werden, dann wohl bei Werder.

Mmmhh, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Schmidt irgendwann mal an der ersten Elf kratzen wird. Er hat einige engagierte Vorstellungen abgeliefert. Aber er ist nur deshalb etwas positiv aufgefallen, weil er zu einer Zeit kämpferisch stark war, als das dem Rest der Manschaft gefehlt hat. Wirklich gut gespielt hat er da nicht. Zumindest habe ich nichts gesehen, was ihn für das Ziel 1. Elf qualiziert hätte. Oder Hoffnung gemacht hätte, irgendwann mal auf dem Niveau spielen zu können. Er kann hier bei Werder meiner Meinung nach bestenfalls mit dem Status-Quo rechnen, als 7. oder 8. Verteidiger bei Werder zu zählen, der Spielpraxis in der U23 bekommt.

Sehe ich genauso. Schmidt hat nicht das Niveau, um in der ersten Liga Stammspieler werden zu können. Seine Defizite (Stellungsspiel, Taktik, Passgenauigkeit, Spielverständnis) sind einfach zu eklatant, als dass er diese noch abstellen könnte. Schließlich ist er ja auch kein ganz junger Spieler mehr.

Seine Vertragsverlängerung ist nicht unbedingt wichtig.

Ein wenig überstürzte Wertung, aber OK. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Dass es Schmidt in absehbarer Zeit auf gar keinen Fall in die Stammelf schafft, finde ich viel zu überstürzt. Er hat durchaus positive Ansätze gezeigt und wäre zumindest als Back-Up sinnvoller als irgendein gekaufter Spieler aus einem mittelmäßigen ausländischen Liga, der sich erst noch an Land, Leute, Sprache, Liga, usw. gewöhnen muss.

Schmidt ist noch jung und entwicklungsfähig, kann noch entsprechend geformt werden. Ob es am Ende in ein paar Jahren zum Stammspieler reicht oder nicht, kann man, denke ich, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Zitat von Gr€€nWhite;1681447:
Schmidt ist noch jung und entwicklungsfähig, kann noch entsprechend geformt werden.

Sooo jung ist der gar nicht mehr, der wird bald 24! Ich glaube nicht, dass man seine Spielweise da noch so wahnsinnig ändern bzw. verbessern kann. In der U23 hat er ja auch selten geglänzt...

Boenisch ist übrigens in einem ähnlichen Alter. Da haben aber die meisten User hier die Meinung, dass er sich nicht mehr verbessern wird!?

Auch mit 23 Jahren hat man noch nicht ausgelernt, gerade als Fußballer nicht. Außerdem kann man in einem 22-köpfigen Kader nicht ausschließlich 22 potenzielle Stammspieler und Starspieler haben, man benötigt auch klassische und zuverlässige Back-Ups, und genau dazu zähle ich Schmidt.

Was Boenisch betrifft: Boenisch ist extrem verletzungsanfällig und dadurch wurde seine Entwicklung bereits mehrfach verhindert. Wie lange er aktuell noch ausfällt bzw. ob er überhaupt jemals wieder altes Leistungsniveau erreichen wird, kann niemand beantworten, dementsprechend ist Boenisch im Augenblick keine zuverlässige Variable.

Mir hat er gestern SEHR gut gefallen.
Zwar fehlt es hier und da noch an Timing und Stellungsspiel. Aber er hat eine Qualität reingebracht, die vorher allenfalls Wagner und Marin in Ansätzen dabei hatten: Verbissenheit, Tempo, Willen.
Nachdem ich lange fast eingeschlafen war beim Zuschauen, hat er mich bei zwei, drei kleinen Vorstößen wieder hineingeholt.

Mir hat er gestern SEHR gut gefallen.
Zwar fehlt es hier und da noch an Timing und Stellungsspiel. Aber er hat eine Qualität reingebracht, die vorher allenfalls Wagner und Marin in Ansätzen dabei hatten: Verbissenheit, Tempo, Willen.
Nachdem ich lange fast eingeschlafen war beim Zuschauen, hat er mich bei zwei, drei kleinen Vorstößen wieder hineingeholt.

Stimmt, hab ich ähnlich empfunden. Schmidt hat ein super Spiel gemacht und eine lange vermisste Qualität ins Spiel gebracht. Ich freu mich schon auf die kommende Saison, dann werden wir vermutlich mehr von ihm auf aussen sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back