Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nehmen wir an, die kolportierten Zahlen aus dem Worum stimmen auch nur annähernd - wo ist das Verhältnis zwischen dem, was Silvestre verdient, und den Peanuts, die Schmidt derzeit erhält?
Ich kann verstehen, dass er mehr fordert. Und eine Aufstockung des Gehalts - sagen wir mal auf 0,5 Mio. p.a. - wäre auch ein Vertrauensbeweis.
Aber es wäre ja nicht der Erste aus dem Nachwuchs, den man vergrault.

Nehmen wir an, die kolportierten Zahlen aus dem Worum stimmen auch nur annähernd - wo ist das Verhältnis zwischen dem, was Silvestre verdient, und den Peanuts, die Schmidt derzeit erhält?
Ich kann verstehen, dass er mehr fordert. Und eine Aufstockung des Gehalts - sagen wir mal auf 0,5 Mio. p.a. - wäre auch ein Vertrauensbeweis.
Aber es wäre ja nicht der Erste aus dem Nachwuchs, den man vergrault.
Na dann muss man aber bei Miele und Kroos gleich mitaufstocken...
Und das Ganze nun als Peanuts zu sehen. Klar kann man im Vergleich immer mehr verdienen, aber soll er doch damit erst einmal zufrieden sein, ist doch kein Vertrag auf Lebenszeit. Er muss ja erst einmal beweisen, dass er die Leistung auch über einen längeren Zeitraum als 4 süßen BuLi-Spielen bringen kann.

Na dann muss man aber bei Miele und Kroos gleich mitaufstocken...
Und das Ganze nun als Peanuts zu sehen. Klar kann man im Vergleich immer mehr verdienen, aber soll er doch damit erst einmal zufrieden sein, ist doch kein Vertrag auf Lebenszeit. Er muss ja erst einmal beweisen, dass er die Leistung auch über einen längeren Zeitraum als 4 süßen BuLi-Spielen bringen kann.

Schmidt ist 23. Nach einem weiteren Vierjahresvertrag ist er dann 27. Ich kann verstehen, dass er für sich das Optimum herausholen will und dass er das Potenzial hat, auch eine ganze Saison durchzuspielen, hat sich doch angedeutet. Merkwürdigerweise wird bei diversen anderen Spielern mit den Gehältern nicht dermaßen gegeizt - dabei wäre Schmidt ein hervorragender Teil eines Neuaufbaus.
Aber wie gesagt, mich überrascht hier gar nichts mehr, und so wird mit Schmidt wohl ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend abwandern, während wir Spieler wie Silvestre holen. :thumb:

Soll er doch dahin gehen, wo er die meiste Kohle kriegt.
Soll mal nich abheben wegen seinen 6 Spielen. Würd ihn auch gern halten, denke er is nich so schlecht, aber wenn er die Schiene fährt, wünsch ich ihm ne gute Reise.

Genau, wir haben ja Silvestre und Pasanen. Aber Talente ziehen lassen aus Kostengründen konnte Klausi schon immer gut.

Ja, aber er kann nicht ernsthaft nach den paar Spielen wahnsinnig hohe Gehaltsforderungen haben.
Selbst wenn er der einzige Verteidiger wäre, den wir hätten. Ich finds richtig, wenn man nicht zusammenkommt, dann ist das eben so. Aber ein "Talent" auf Teufel komm raus zu halten, is der falsche Weg.

Ja, aber er kann nicht ernsthaft nach den paar Spielen wahnsinnig hohe Gehaltsforderungen haben.

Kennst du denn die genauen Zahlen? Ich glaube nicht. ;)

Ansonsten würde ich gar nicht soviel Wert auf die Aussagen legen, denn keiner weiß ob sie stimmen. Es könnte ja genauso gut sein das Allofs 500 000 Euro angeboten habe aber Schmidt/Berater fordern 1,5 Mio Euro und dann läge man mMn auch sehr weit auseinandern.

Das einzige was man dem Burschen bisher vorwerfen kann ist der Weg an die Öffentlichkeit und der gescheiterte Versuch Druck aufzubauen.

Ok, ohne genaue Zahlen kann man nur spekulieren. Aber allen Anschein nach, liegen die Gehaltsforderungen von ihm weitaus höher wie vom Verein angestrebt. Die Frage ist, in welchen Sphären sich ein Dominik Schmidt nach den paar Spielen und den durchschnittlichen Leistungen bewegt? Eine Stufe mit Wiese, Frings und Merte? Nein! Naldo, Pizarro oder selbst Wesley? Meiner Meinung nach nein.
Und diese Unstimmigkeiten gab es bei Verhandlungen mit KATS so doch noch nie. Also denke ich mal, dass es an der anderen Partei liegt, das man nicht auf einen Nenner kommt. Und ich glaube nicht, dass KA ein Angebot macht und sich dann von diesem Angebot keinen Milimeter wegbewegt. Und ganz ehrlich, auch 1,5 Millionen € sind zuviel.
Aber das sieht halt jeder anders. Darum isses ja nen Forum, hätten wir alle dieselbe Meinung wärs doch langweilig.

Und ganz ehrlich, auch 1,5 Millionen € sind zuviel.

Selbst 500.000€ sind zu viel. Der soll die Saison spielen und dann kann man am Ende ja mal sehen wie beide Seiten zueinander stehen. Aber mit popeligen 4 Bundesligaspielen auf der Habenseite und mitten im Abstiegskampf(!) Druck aufzubauen, noch dazu öffentlich, DAS geht gar nicht. Wo liegen denn hier bitte die Prioritäten? Wenn es einzig die persönliche Zukunft ist und dies nun der beste Zeitpunkt für so eine Aktion ist, dann wünsche ich Dominik Schmidt viel Glück bei einem der 6 Vereine die angeblich Interesse an ihm haben.

na guck...erst fanden den alle ganz nett und nu isser ne fiese möpp...
ich weiß auch nicht, aber denk mal das allofs getreu dem manchmal zu sozialen werdertonus (siehe lisztes u.a.) ein faires angebot gemacht hat

Da muss ich FatToni nur zustimmen...

Wo ist eigentlich die Bescheidenheit geblieben? Nach 4!!! BuLi-Spielen gleich so eine Vorgehensweise an den Tag zu legen ist äußerst befremdlich. Wie hoch auch immer KAs Angebot sein mag, verhungern wird er davon sicherlich nicht.

Wenn er erst mal eine gute Saison gespielt hat, dann wird Werder das Gehalt sicherlich auch mit einer entsprechenden Verlängerung aufstocken, dass haben sie bei anderen ja auch schon so gemacht.

Schmidt sollte Leistungsgerecht bezahlt werden, aber bisher hat er noch keine Leistung gebracht die ein dickes Gehalt rechtfertigen.

Also auf solche Spieler kann ich gerne verzichten - mit solchen Spielern ist es kein Wunder das unten drin steht.

lg
magges

Wo ist eigentlich die Bescheidenheit geblieben? Nach 4!!! BuLi-Spielen gleich so eine Vorgehensweise an den Tag zu legen ist äußerst befremdlich. Wie hoch auch immer KAs Angebot sein mag, verhungern wird er davon sicherlich nicht.

Wenn er erst mal eine gute Saison gespielt hat, dann wird Werder das Gehalt sicherlich auch mit einer entsprechenden Verlängerung aufstocken, dass haben sie bei anderen ja auch schon so gemacht.

Schmidt sollte Leistungsgerecht bezahlt werden, aber bisher hat er noch keine Leistung gebracht die ein dickes Gehalt rechtfertigen.

Also auf solche Spieler kann ich gerne verzichten - mit solchen Spielern ist es kein Wunder das unten drin steht.

lg
magges

:tnx::tnx::tnx:

So hart es klingt, aber das ist wohl wahr...

Genau, wir haben ja Silvestre und Pasanen. Aber Talente ziehen lassen aus Kostengründen konnte Klausi schon immer gut.

Das Gehalt muß zum Verhältnis der Leistungs und des Talents stehen. Er sagt, dass das was er für den Verein getan hat nicht von Werder gewürdigt wird. Man kann es auch umgekehrt sehen, dass Schmidt nicht das würdigt dass er für Werder spielen darf und überhaupt die Möglichkeit bekommen hat für die Profis zu arbeiten. Denn wenn er die Chance nicht bekommen hätte, wäre er bei den Amateuren sowieso aussortiert worden und würde nächste Saison für Osnabrück oder Paderborn spielen.
Schmidt identifiziert sich nicht mit Werder und ist Geldgeil. Er soll die flatter machen und sich einen Verein suchen der ihm dieses hohe Gehalt zahlt. Er kann ja mal bei Bayern München oder Real Madrid nachfragen. Er ist ein Spieler der sich selbstüberschätzt und die Situation in der Werder steckt für seine Zwecke auszunutzen versucht:wild:.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1575418:
Kennst du denn die genauen Zahlen? Ich glaube nicht. ;)

Ansonsten würde ich gar nicht soviel Wert auf die Aussagen legen, denn keiner weiß ob sie stimmen. Es könnte ja genauso gut sein das Allofs 500 000 Euro angeboten habe aber Schmidt/Berater fordern 1,5 Mio Euro und dann läge man mMn auch sehr weit auseinandern.

Das einzige was man dem Burschen bisher vorwerfen kann ist der Weg an die Öffentlichkeit und der gescheiterte Versuch Druck aufzubauen.

also wenn ich an der Stelle von Schmidt wäre, würdeich dankbar sein wenn ich 500 000 € als Fußballprofi verdienen könnte nach dem harten Weg den ich gegangen bin.
Wenn ich mich etabliert habe, dann würde man mir auch das Gehalt aufstocken. Naldo hat anfangs auch nicht mehr verdient und er ist heute ein Spitzenverdiener bei Werder, durch Leistung.

Gieriger Vogel. Wo steht eigentlich geschrieben, dass mittelmässige Fussballprofis mit 35 ausgesorgt haben müssen.

Der Mann hat NICHTS in seinem Leben geleistet und verkauft den angebotenen Vertrag so, als ob er deswegen Existenzängste haben muss...

Schade, dass man sich im Abstiegskampf auf solche Leute verlassen muss...

Gieriger Vogel. Wo steht eigentlich geschrieben, dass mittelmässige Fussballprofis mit 35 ausgesorgt haben müssen.

Der Mann hat NICHTS in seinem Leben geleistet und verkauft den angebotenen Vertrag so, als ob er deswegen Existenzängste haben muss...

Schade, dass man sich im Abstiegskampf auf solche Leute verlassen muss...

100% Zustimmung, auf solche Typen kann man sich mit Sicherheit nicht verlassen!

Eher noch ein Ergebnis dieses Berater-Unwesens.

Was ich meine ? Das die Vereine so dumm sind, die Beraterhonorare zu zahlen.

Der Berater ist für seinen Auftraggeber, den Spieler tätig. Entsprechend sollte er seine Rechnung an den Spieler stellen. So wie es eigentlich bei einem umsatzsteuerpflichtigen Geschäft ein Muss ist.

Von mir aus können ja die Vereine als eine Art "Ausgleich" etwas mehr Handgeld oder Gehalt an den Spieler zahlen. Aber in jedem Fall sieht es dann, wenn der Spieler seinen Berater selber bezahlt, auch der dümmste Spieler schwarz-auf-weiß, was ihn der Berater kostet.

Nächster Punkt: Man müßte (bei Rechtsanwälten geht das ja sogar per Gesetz - zumindest weitestgehend) unterbinden, das der Berater ein Erfolgshonorar bekommt, also prozentual an Gehalt oder Ablöse beteiligt wird. Dann müsste der Berater, wie es in Südamerika üblich ist, mit Geld einen Teil der Transferrechte erwerben. Oder er würde eben nur für seine Tätigkeit bezahlt - mit Stundenhonorar und Spesen oder mit einem Pauschalhonorar.

Weil es aber in der Liga eingerissen sind, das prozentuale Erfolgsgehälter gezahlt werden, kann jeder Berater, der unerfahrene oder weniger intelligente Kunden hat, die Spieler davon überzeugen, irrwitzig hohe Forderungen schon nach 4 passablen bis halbwegs guten Spielen zu stellen - weil er davon am meisten profitiert.

Schmidt war in den 4 Partien nicht schlecht, aber das lag daran, das mangels Alternativen und den damals grottenschlechten Leistungen von Silvestre die Fans und die Reporter jede "normale" Leistung bei Werder in der Verteidigung schon in den Himmel gelobt haben. Ohne die vielen Verletzten wäre der Herr Schmidt kaum zum Einsatz gekommen.

Seine offenbar exorbitanten Gehaltsforderungen damit zu begründen, er hätte schon 4 Jahre bei der 2. Mannschaft gespielt sind wohl ein Witz. Denn in all der Zeit schaffte er es nie in den Kader der 1.Mannschaft und auch jetzt schaffte er diesen Sprungnur durch die vielen Verletzten und die schlechten Leistungen der verbliebenen Verteidiger.

Dann nach nur 4 Spielen (das ist der Hammer !) solche Forderungen zu stellen, das Allofs SO DEUTLICH reagiert und die Verhandlungen abbricht, obwohl der Verein und der Spieler vorher betont hatten, verlängern zu wollen und der Spieler auch davon ausging, die Verlängerung gehe schnell über die Bühne zeigt m.E., das die jetzige Situation vom Berater ausgeht, der sich offenbar sehr viel Geld für sehr wenig Arbeit verspricht.

Mir sind diese Berater sowieso ein Dorn im Auge: Eigentlich ist das, was sie machen Anwaltsarbeit, da es um rechtliche Dinge und um das Ausverhandeln eines Arbeitsvertrages geht. Und da sind dann offenbar Leute am Rummachen, die wohl eher absolute Amateure sind und nur absahnen wollen - viel mehr als die Spieler.

Das Problem von Werder sind die extrem hohen Personalkosten. Dafür wurde KA schon kritisiert. Von daher kann man KA jetzt nur applaudieren - er hat es auf jeden Fall richtig gemacht.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wie KA es schon sagte: Viel Glück Dominik Schmidt. Wenn Du woanders das geboten bekommst, was Du forderst, solltest DU sofort unterschreiben. Am besten für 10 Jahre. :applaus:

Ich bin gespannt, wo er in ein paar Jahren herum kickt und was er dann verdient und wieviel er sich "zurück legen" kann.

lg
magges

:tnx:
Erster Beitrag und dann gleich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Der gute sollte kleinere Brötchen backen, der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen. Wenn ich richtig liege, dürfte das sein letztes Jahr sein, wo er aufgrund der Altersgrenze für die U23 auflaufen darf. Wenn er sich mit diesem Vertrag verzockt, kann es gut sein dass er sein Sprungbrett für eine Bundesliga-Karriere wegwirft.

So ein Verhalten macht auch die Personalplanung für Werder sehr schwierig. Einerseits kann man froh sein, dass junge Spieler gleich einschlagen und den Kader bereichern. Gerade in der aktuellen Situation ist jede brauchbare Alternative willkommen.

Aber gerade dieser Egoismus und das scheinbar fehlende Interesse an der Situation des Vereins ist m.E. einer der Hauptgründe dafür, dass wir dort stehen wo wir jetzt stehen. Von dieser Sorte scheint es hier zu viele Spieler zu geben - und im Umkehrschluss zu wenige, die gewillt sind gemeinsam mit dem Team den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Gewissheit, auch woanders gutes Geld verdienen zu können, scheint bei einigen wirklich auf die Arbeitseinstellung zu drücken.

Wenn Schmidt wirklich so utopische Forderungen gestellt hat, dann bestätigt er genau diese Einstellung. So schade wie es um einen vielversprechenden Spieler wäre, würde ich an Allofs' Stelle hart bleiben und ihn notfalls ziehen lassen. Stattdessen sollte man honorieren, wenn ein Spieler signalisiert, gemeinsam mit dem Team die Krise zu meistern und sich dem sportlichen Erfolg von Werder Bremen unterordnet - denn das ist es, was Erfolg in großem Maße begünstigt.

Vielleicht hätte es in dem Zusammenhang symbolischen Wert, in Zukunft die Trikot-Beflockung umzudesignen: oberhalb der Rücken-Nr. steht der Vereinsname, erst unter der Nummer der Spielername. Den Sinn und Zweck kann man dabei durchaus offensiv im Rahmen eines Leitbildes nach außen kommunizieren: an erster Stelle steht der Erfolg des Vereins Werder Bremen und erst dann kommen einzelne Namen. Erfolgreich ist, wer Werder als Teil eines geschlossenen und gefestigten Teams zum Erfolg verhilft - und eben nicht für den persönlichen Erfolg missbraucht.

Wozu die Aufregung? Andersherum machst du es doch genauso und erklärst Allofs grundsätzlich für alles verantwortlich, was dir nicht passt... :rolleyes:

Komm mal langsam von Deinem ewigen Schwarz-Weiß-Denken weg. Ich lese das Forum schon jahrelang im Stillen mit und habe mich schon immer daran gestört.

Sagen wir so: KA passt mir nicht mehr. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich ihn für grundsätzlich alles, was im und um den Verein passiert, eine Verantwortlichkeit zuspreche. KA ist nicht der Trainer. KA ist nicht die Mannschaft. KA ist nicht Schmidts Berater. Und wenn Du genau liest, habe ich auch den kritisiert.

Aber gerade dieser Egoismus und das scheinbar fehlende Interesse an der Situation des Vereins ist m.E. einer der Hauptgründe dafür, dass wir dort stehen wo wir jetzt stehen. Von dieser Sorte scheint es hier zu viele Spieler zu geben - und im Umkehrschluss zu wenige, die gewillt sind gemeinsam mit dem Team den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Gewissheit, auch woanders gutes Geld verdienen zu können, scheint bei einigen wirklich auf die Arbeitseinstellung zu drücken.

Ich frage mich, warum man die Nachwuchsspieler nicht zu einer anderen Einstellung erzieht. Wozu sind sie jahrelang auf dem Internat? Das ist genau das, was Sammer immer meint. Es gehört zu einer Jugendarbeit dazu, die Spieler charakterlich zu formen. Die haben einen Schulabschluss zu machen, die haben Werte zu verinnerlichen, die haben sich immer selbst am kritischsten zu hinterfragen.

Edit: Setzt KA jetzt auf Perthel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back