Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
habe NICHT gesagt das da irgendwo eine konkrete zahl stand .. ich sagte sinnbildlich das er sich z.b mit 1,5 im jahr zufrieden geben könnte anstatt jetzt schon zb. 3-4 mio anzustreben ..

habe nie behauptet das das irgendwo stand oder so ..

habe ich auch nicht behauptet dass du das behauptet hast... warum überfliegen die Leute einen Beitrag nur statt ihn zu lesen, wenn sie schon darauf antworten...

Da steht doch, dass ein User BSPW 1,5 Mio zufrieden geben gesagt hat...

:zzz:

Keiner von uns wird einen Einblick in die Zahlen haben und keiner weiß was für einen "Sparkurs" Allofs eingeschlagen hat. Aber ich bin der Meinung, dass ein Schmidt, der gerade mal eine handvoll Spiele bestritten hat, mit einer Vertragsverlängerung bei einem der Spitzenklubs in der Liga, gut leben müsste.

Das hier und da noch ein wenig verhandelt wird und er seine Position als verkappter LV natürlich ausnutzen möchte, ist verständlich. Sollten die Forderungen aber wirklich so deutlich abweichen, überschätzt der Junge sich gewaltig.

Ich selbst habe seine Kampfbereitschaft und sein Wille gelobt. Auch seine Schnelligkeit und sein Laufpensum ist für uns hilfreich. Allerdings hat er auch im technischen, sowie spielerischen einigige Schwachstellen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht :]

... Ich selbst habe seine Kampfbereitschaft und sein Wille gelobt. Auch seine Schnelligkeit und sein Laufpensum ist für uns hilfreich. Allerdings hat er auch im technischen, sowie spielerischen einigige Schwachstellen.

Da warst du nicht der Einzige. Umso weniger verstehe ich, wieso Allofs jetzt dieses Faß aufgemacht hat. Als hätten wir nicht genug Probleme und atmosphärische Störungen! Er hätte Schmidt doch noch gar kein Angebot vorlegen müssen. Erst kürzlich erklärte er, alle Vertragsgespräche würden vorerst ruhen.

Nie im Leben wird es um 1,5 Mio. gehen. Und schon mal garnicht um 3-4.
Die genauen Zahlen sind ja auch erstmal zweitrangig.
Wenn KA es wirklich so gesagt hat, wie er in den Zeitungen zitiert wird, dann hat sich Herr Schmidt aber gehörig verpokert. Bis KA öffentlich so reagiert, muss schon einiges passieren. Egal, ob ein Berater DS in dieser Angelegenheit "steuert" oder nicht. Wenn ich endlich mit 23 Jahren den "Durchbruch" schaffe und in der Bundesliga und in der Champ-League meine Chance erhalte, dann noch einen vernünftigen Eindruck hinterlasse, dann bin ich doch erstmal heilfroh und auch dankbar (schwieriges Wort für Fussball-Profis), dass das zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch geklappt hat. Die meissten Talente, die es bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft haben, spielen schon längst bei Vereinen wie Oberneuland und gehen nebenher einer normalen Arbeit nach.

Moin Leute,
Vielleicht hat Dominik Schmidt einfach mal Vranjes, Jensen,
Borowski oder Hunt gefragt wieviel so ein gestandener
"Leistungsträger" bei Werder so verdient.
Wenn er dann 50% von dem verlangt hat, dürfte daß immer
noch recht üppig sein.
Das Gehaltsgefüge scheint so hoch zu sein, daß wir keine
Spieler mehr für n Appel und n Ei bekommen.
Denn wer würde nicht mit den Kollegen vergleichen ?
Könnte sein das der Fehler in den vergangenen, vielleicht
viel zu hohen, Vertragsabschlüssen liegt ?
Wir tappen mal wieder im Dunkeln, Klausi macht mal
Licht an !!!:cool:
Tschüß
Euer aktivist

Nie im Leben wird es um 1,5 Mio. gehen. Und schon mal garnicht um 3-4.
Die genauen Zahlen sind ja auch erstmal zweitrangig.
Wenn KA es wirklich so gesagt hat, wie er in den Zeitungen zitiert wird, dann hat sich Herr Schmidt aber gehörig verpokert. Bis KA öffentlich so reagiert, muss schon einiges passieren. Egal, ob ein Berater DS in dieser Angelegenheit "steuert" oder nicht. Wenn ich endlich mit 23 Jahren den "Durchbruch" schaffe und in der Bundesliga und in der Champ-League meine Chance erhalte, dann noch einen vernünftigen Eindruck hinterlasse, dann bin ich doch erstmal heilfroh und auch dankbar (schwieriges Wort für Fussball-Profis), dass das zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch geklappt hat. Die meissten Talente, die es bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft haben, spielen schon längst bei Vereinen wie Oberneuland und gehen nebenher einer normalen Arbeit nach.

Ja und Nein. Ich meine er ist Stammkraft in einer 3. Liga Mannschaft und damit wohl nicht ganz gescheitert wie so manch anderer. Dennoch hast du recht, wenn du sagst es sei cleverer seine Chance zu suchen. Man kann ja auch einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit nehmen.

Moin Leute,
noch recht üppig sein.

Das ist eben auch mein Eindruck.

also,ihr sagt es ja...keiner kennt die zahlen.
nur stimme ich meinem vorredner vollkommen zu, bis KA so,öffentlich,reagiert muss schon einiges an wasser die weser runterfliesen.

das jeder für sich das bestmögliche rausschlagen möchte ist ja auch noch nachvollziehbar,nur wenn er wirklich meint,nach paar spielen schon ansprüche stellen zu können...dannn c'est la vie!
also ehrlich,er muss net aus dankbarket dem verein in den allerwertesten kriechen,aber respekt und bodenständigkeit kann man schon erwarten.

er will DEUTLICH mehr verdienen,hat interessenten...gut,wie KA schon sagt,dann sollte er direkt den vertrag unterschrieben und am besten für 10 jahre... es gibt genug die meinten es besser zuwissen und sind ihren weg gegangen.soll er doch gehen und woanders glücklich werden.
hab die schnauze voll von den,hilfe ich bin ein star,holt mich hier raus (Denn ich bin ein toptalent und MUSS viel mehr verdienen) typen...ciao ciao herr schmidt.

hoffe er spielt noch ne gute rückserie und alles gute fürs weitere...

Moin Leute,
noch recht üppig sein.
Denn wer würde nicht mit den Kollegen vergleichen ?
Könnte sein das der Fehler in den vergangenen, vielleicht
viel zu hohen, Vertragsabschlüssen liegt ?
Wir tappen mal wieder im Dunkeln, Klausi macht mal
Licht an !!!:cool:
Tschüß
Euer aktivist

Es ist aber auch ein Unterschied, ob einer gerade neu in dem Unternehmen ist (hier Profimannschaft), oder schon Jahre.
Wenn er die Kollegen gefragt hätte, dann kann er höchstens Bargfrede gefragt haben.

Da warst du nicht der Einzige. Umso weniger verstehe ich, wieso Allofs jetzt dieses Faß aufgemacht hat. Als hätten wir nicht genug Probleme und atmosphärische Störungen! Er hätte Schmidt doch noch gar kein Angebot vorlegen müssen. Erst kürzlich erklärte er, alle Vertragsgespräche würden vorerst ruhen.

kürzlich? Das war irgendwann in der Hinrunde! Und wenn er mit den Vertragsgesprächen gewartet hätte, wäre Schmidts Reaktion eine andere gewesen? Genau, wahrscheinlich nämlich nicht. Ob es diese Störungen jetzt gibt oder später ist ja nun auch egal!

naja,selbst PB kann mehr ansprüche stellen,da er mehr als nur paar spiele abgeliefert hat,die frage ist doch einfach in welcher relation seine vorstellungen stehen und da vertrau ich KA nun mal,wenn er sagt,gerechte entlohnun und anerkennung,schön und gut,aber nur bis zu einem bestimmten punkt.

Sollten DS' Aussagen so stimmen, dann leidet der Junge unter Realitätsverlust und kann gern versuchen, diesen bei einem anderen Verein wieder auszugleichen.
Ich fand's gut, dass er eine Chance bekommen konnte, sich zu zeigen. Scheint sich jetzt aber zu Höherem (Gehalt) berufen. Sollte erstmal das Sparen und den sinnvollen Umgang mit dem Geld lernen, das er heute schon erhält.
Kann mit Demba Ba und Farfan einen Club gründen...und woanders aufspielen. KAs Linie finde ich verständlich.

Solche Aktionen, wenn es denn so war, finde ich in dieser Situation völlig unpassend von einem Nachwuchsspieler, der zwar gute Ansätze gezeigt hat, aber mehr auch nicht.

Technisch hat Schmidt nicht überzeugt. Er ist der typische Kämpfer und ob er die gewünschte Lösung in der Verteidigung wird, muss sich erst noch zeigen. Sollte er wirklich so pokern, dann enttäuscht mich das sehr.

Wenn er meint wo anders besser zu verdienen, dann auf wiedersehen.

Wenn er nach diesen 4 Einsätzen mit im Schnitt mäßigem Erfolg auf einmal nen heiden Geld haben will dann sollte er sehn das er wo anders unterschreibt!
Wenn er jetzt 1-2 Jahre konstante Leistungen in der ersten Mannschaft gezeigt hätte wäre es ok, so aber nicht Herr Schmidt!!!

Also Allofs möchte Schmidt halten, so wie wohl alle gerne und das macht auch Sinn. Von daher Angebot ok.

ABER ganz klar ist auch, wenn Schmidt oder irgendein Geldgeiler Berater meinen hier abzocken zu müssen hat Allofs meine vollste Unterstützung beide mit einem Hinterteiltritt aus´m Büro zu kanten. Der Verein zählt nicht der Spieler. Ich habe mich ja dafür ausgesprochen auch mal Spieler oder Leistungsträger zu halten, aber nicht nach drei bis vier guten Spielen.

Den Schindler, ich wünsch ihm gute Genesung, den hat man nach einer gelungenen Flanke damals im UEFA Cup zum kommenden Nationalstürmer hochgelobt. Da konnte der arme Bengel gar nix dafür. Erfolg oder Leistung sollte erstmal längerfristig gebracht werden und dann kann man krähen. Allofs hat da eine regulative Führungsfkt. und die nimmt er mit bravur wahr.

Wir brauchen einen Umbruch und wir brauchen junge HUNGRIGE Spieler. Junge Spieler mit utopisch hoch dotierten Verträgen sind allerdings satt und nicht hungrig. Dann eiert der Schmidt bald übern Platz wie der Hunt. Nee nee nee und mal ganz ehrlich, daß Argument, daß man nur eine begrenzte Zeit spielen kann und deshalb Rücklagen braucht zählt nun gar nicht. Warum sollen denn Fußballer ab 35 nicht mehr arbeiten??? Soll er sich nen anderen Job suchen. Und wenn er nicht vollkommen verpeilt ist, sammelt er auch mit "angemessenen" Fußballergehalt genug schnöden Mammon, um nie am Hungertuch nagen zu müssen!

Ich würde mich über Schmidt freuen, aber nur wenn er sich außerhalb des Platzes genauso vernünftig und diszipliniert verhält, wie auffem Platz. Und wenn er das lesen sollte, dann trenn Dich von Beratern, diesen Blutsaugern. Wer was inner Birne hat braucht nicht so´ne Berátungsbratwurst. Fürchtlicher Berufszweig!

Würde mich freuen wenn wir DS halten, jedoch nicht um jeden Preis. Wenn ich auch diese Saison nicht jede Entscheidung von KA nachvollziehen könnte, so vertraue ich bei dieser Sache vollkommene seinem Sachverstand. Er kann die Leistungen des Spielers gut in ein Verhältnis zu einem angemessenen Gehalt setzen.

Wenn Schmidt am Ende hier bleibt war es ein nachvollziehbarer Poker (auch wenn ich dies grundsätzlich nicht gutheiße, aber ich schaue mich auch um was ich anderswo verdienen könnte wenn ich mit meinem Chef über eine Gehaltserhöhung spreche).

Falls er geht ist das auch so. Spieler kommen und gehen nunmal.

Nun bleibt doch mal alle locker,keiner ausser den beteiligten selbst weiß was Sache ist.
Langsam fängt dieses Forum echt an krank zu werden uns keinen Spaß mehr zu machen,einige sollten sich echt mal fragen warum sie hier sind!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back