DKMS-Knochenmarksspende

beim 1. mal 1 jahr chemoterapie 1 jahr Dauertherapie (Tabletten) ohne Bestrahlung

dann kein halbes Jahr später Rückfall

und dann 1 Jahr Chemotherapie , Bestrahlung , 2 Jahre Dauertherapie.

seit märz 2007 hab ichs geschafft :) nun noch bis 2012 warten und dann kann man sagen ich bin geheilt ;)

Glückwunsch,und viel Glück und Kraft,das du es schaffst! :)

Habe mir eben auch das Paket bestellt.

@Werderfreak17
Klingt nicht schön, aber schön zu lesen, dass du dagegen ankämpfst!

Kann man bei Leukämie denn nach 5 Jahren von "geheilt" sprechen oder sind dann auch noch die "Routine-Untersuchungen" notwendig? Vom Krebs wird man ja so gesehen nie geheilt, mit Blutkrebs kenne ich mich jedoch noch kaum aus.

beim 1. mal 1 jahr chemoterapie 1 jahr Dauertherapie (Tabletten) ohne Bestrahlung

dann kein halbes Jahr später Rückfall

und dann 1 Jahr Chemotherapie , Bestrahlung , 2 Jahre Dauertherapie.

seit märz 2007 hab ichs geschafft :) nun noch bis 2012 warten und dann kann man sagen ich bin geheilt ;)

Das ist heftig! Ich drück dir ganz fest die Daumen. :)

Stammzellen kamen bei dir nicht in Frage?

Bin seit über zehn Jahren dabei. Finde, dass das eine gute Sache ist.

Gebe allen Zweiflern und denen, die sagen, dass sie sowas nicht machen (weil sie z.B. Angst vor Spritzen haben :rolleyes:), mal zu bedenken, wie sie wohl reagieren würden, wenn sie selbst oder ein naher Verwandter auf eine solche Spende angewiesen wären. Dann wären sie froh, wenn unter den vielen Freiwilligen ein passender dabei wäre. ;)

Ich kann das mit den Spritzen aber teilweise verstehen, wenn es wirklich Angst ist und es einem nicht darum geht, dass es einfach nur unangenehm ist. Ich für meinen Teil kann Spritzen auch gar nicht mehr leiden (jegliche Art von Spenden sind mir jedoch auch untersagt)!

Edit: Bevor Klugscheißer kommen: Ja, Geld darf ich trotzdem spenden, PNs könnt ihr aber unterlassen. ;)

Gebe allen Zweiflern und denen, die sagen, dass sie sowas nicht machen (weil sie z.B. Angst vor Spritzen haben :rolleyes:), mal zu bedenken, wie sie wohl reagieren würden, wenn sie selbst oder ein naher Verwandter auf eine solche Spende angewiesen wären. Dann wären sie froh, wenn unter den vielen Freiwilligen ein passender dabei wäre. ;)

Immer dieses Argument mit den Verwandten, selbst betroffen und so. Ich gebe dir grundsätzlich recht aber man sollte einfach akzeptieren das es Menschen gibts die sowas nicht wollen aus welchen Gründen auch immer.

Zitat von Waechter:
Edit: Bevor Klugscheißer kommen: Ja, Geld darf ich trotzdem spenden, PNs könnt ihr aber unterlassen.

Du darfst du musst aber nicht. :)

Grüße

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1491224:
Immer dieses Argument mit den Verwandten, selbst betroffen und so. Ich gebe dir grundsätzlich recht aber man sollte einfach akzeptieren das es Menschen gibts die sowas nicht wollen aus welchen Gründen auch immer.

Warum muss ich das akzeptieren? Warum sollen Menschen sterben, nur weil jemand Angst vor einer Spritze hat?
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auch spenden.

Bin auch seid 2 1/2 Jahren typisiert. Habe es machen lassen für meinen ehemals besten Kumpel. War eine Aktion hier in Oldenburg wo mehrere tausend Leute waren.

Finds gut und wichtig anderen zu helfen!

Warum muss ich das akzeptieren? Warum sollen Menschen sterben, nur weil jemand Angst vor einer Spritze hat?
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auch spenden
.

Das hab ich mir damals auch gedacht, als ich mich typisieren lassen haben. Scheiß Angst vor Spritzen... Aber das war der erste Schritt... Danach habe ich mein wertvolles Blut gespendet (seltene Blutgruppe)... Und nun habe ich nur noch ein kleines Problem, wenn der Arzt mir mein Blut abnehmen muss...

Ich kann es wirklich verstehen, dass man Angst vor Spritzen hat. Aber diesen Schritt sollte man gehen! Ist für nen sehr guten Zweck und es ist reine Angstbewältigung (ok, so war es bei mir)...

Manchmal hilft es auch, die Hintergründe zu wissen. Zeugen Jehovas z.B. lehnen es ab, eine Bluttransfusion an sich vornehmen zu lassen, und ich vermute stark, auch eine Stammzellbehandlung bei sich und an ihren Kindern, und begründen es mit einigen Stellen aus der Bibel. (Die meiner Meinung nach falsch sind).
Diese wirst du nie von deiner Meinung und der Wichtigkeit davon überzeugen können. Sinnlos, mit ihnen darüber zu diskutieren. (Meine Meinung.)

Ob sie selber spenden dürfen, entzieht sich jetzt dabei meiner Kenntnis.

Back