dkbs R.I.P.

Puuuuuh, mein Kloß im Hals ist verdammt dick!

Ich ziehe den Hut vor einem, den ich zwar nicht persönlich kannte, der hier aber immer präsent war und einen tollen Job gemacht hat.

Commando Tasdorf wird sich an der Sammelaktion beteiligen! Macht bitte alle mit!

:(

Als ich diese Nachricht vor wenigen Tagen beim zwischenzeitlichen Querlesen entdeckte, war ich tatsächlich geschockt, obwohl ich dkbs nur hier aus dem Forum kannte. Und auch das Schreiben dieser Zeilen fällt mir nicht leicht und stimmt mich traurig. Dkbs war nicht nur ein hervorragender Moderator dieses Forums, der immer ein offenes Ohr hatte, sondern auch ein netter Diskussionspartner und ein liebenswürdiger Mensch, sofern ich das zu beurteilen vermag. Ich habe ihn sehr geschätzt und sein Tod ist für das Forum ein großer Verlust. In diesem Sinne möchte ich mich den vielen rührenden Beiträgen hier anschließen, aber vor allem Waechters Beitrag nochmals hervorheben und ihm zustimmen:

:tnx::( Danke!

Schon komisch. Diese "Gefühlsregung" habe ich als Forenmitglied nie für möglich gehalten. Irgendwie eine krasse Erfahrung!

:tnx:

Ich lese das gerade erst etwas verspätet und bin getroffen und geschockt.

dkbs habe ich als Moderator wegen seiner verständnisvollen und umsichtigen Handlungsweise, als User wegen seiner durchdachten und strukturierten Beiträge (vielmehr eigentlich Erörterungen in sich) sehr geschätzt. Und ich bin mir absolut sicher, dass er auch im wirklichen Leben so guttuend und beliebt war. Wenn jemand dieser vielen geschriebenen Zeilen in diesem Thread würdig ist, dann er.

Na dann, Ruhe in Frieden, Daniel.

@ Anja: Wenn Du hier reinschaust: Wir (Animaus und meine Wenigkeit) bräuchten dann noch bitte die Kontoverbindung, damit wir uns an dem Kranz beteiligen können. Gerne per PN.

Vielen lieben Dank, dass Du Dich darum kümmerst. :tnx:

Allerdings nicht - daher hatte ich vor ein paar Wochen 50 Euro auf dem Konto, die mir nicht gehörten, und Rennerei, um die wieder loszuwerden.... ;)

Allerdings nicht - daher hatte ich vor ein paar Wochen 50 Euro auf dem Konto, die mir nicht gehörten, und Rennerei, um die wieder loszuwerden.... ;)

Darf man die nicht einfach behalten? Klar hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber andererseits ist sowas schlicht Dummheit und die darf ruhig mal weh tun...also ich rede nicht von Dummheit im Sinne von fehlender Intelligenz sondern im Sinne von Leichtfertigkeit.

Sorry, aber ich finde es selbstverständlich, sowas SOFORT zurückzugeben. Insofern - keine Ahnung, die Frage hat sich mir nicht gestellt.

EDIT/WOML: Ich habe über FB mal nachgefragt, denn einer der Seitenbetreiber war offenbar gerade on und hat Fotos hochgeladen...

Darf man die nicht einfach behalten? Klar hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber andererseits ist sowas schlicht Dummheit und die darf ruhig mal weh tun...also ich rede nicht von Dummheit im Sinne von fehlender Intelligenz sondern im Sinne von Leichtfertigkeit.

Natürlich darfst du die nicht behalten. Und es ist ja nicht immer die Dummheit des überweisenden. Ich hatte auch mal von jemandem ne Kontonummer bekommen mit Zahlendreher, das fiel bei der Eingabe zum Glück aufgrund einer Prüffziffer auf. Und auch die Bank kann ja bei manuellen Eingaben auch mal Fehler machen.

Ich weiß nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte. In vielen Situationen hätt ichs wohl genauso gemacht, weil mich andernfalls ein schlechtes Gewissen plagt, aber abhängig von den Summen und diversen kleineren Faktoren wäre das nicht in jedem Fall selbstverständlich. In den allermeisten jedoch schon.

Back