Disney ist scharf auf die Bundesliga

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach Angaben des Ligaverbands DFL sind bis zum Ablauf der Frist am Freitagmittag 19 Gebote eingetroffen. Für die Ausschreibungsunterlagen hatten sich noch mehr als doppelt so viele Unternehmen interessiert. Die Liga hat offengelassen, ob sie die Rechte für drei oder vier Jahre vergeben wird. Der Zuschlag dürfte in den nächsten Wochen erfolgen, da die Bundesliga-Vereine Planungssicherheit für die Saison 2009/10 haben wollen.

Die DFL vergibt erstmals getrennte Rechtepakete für die Ausstrahlung über Kabel, Satellit, Internet und Mobilfunk.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE4AK0KU20081121

Ich bin gespannt...

Laut Abendblatt bietet ESPN derzeit mehr als Premiere:

Nach Abendblatt-Informationen muss der TV-Sender Premiere um die weiteren Übertragungsrechte bangen. Offenbar hat der Disney-Kanal ESPN das bessere Angebot für die Live-Rechte im Pay-TV abgegeben. Denkbar wäre, dass ESPN die Bundesliga-Spiele über einen Premiere-Kanal ausstrahlt, sodass sich die Abonnenten zumindest keinen neuen Decoder zulegen müssten.
http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/25/978350.html

Laut Abendblatt bietet ESPN derzeit mehr als Premiere:
Ich bin verwirrt... :rolleyes:

Aber als Hamburger nehme ich - wie üblich - die Infos aus dem Abendblatt eindeutig als einzig mögliche Wahrheit. Hach, das Leben kann so einfach sein. ;)

Ich bin nur froh, dass die Radiorechte nicht auch einzeln vergeben werden. Das ist eigentlich das spannendste an einem Bundesliga-Spieltag, die Radio-Konferenz, wenn sich jedes Dribbling in der eigenen Hälfte anhört, als würden gleich zwei Tore fallen. :tnx:

Auszug aus der Süddeutschen von gestern:

Aber nicht nur die niedrige Gesamtzahl, auch die Art und die Höhe der Angebote scheint bei der DFL wenig Begeisterung ausgelöst zu haben. Die Kabel-Unternehmen Unity Media und Kabel Deutschland sowie der US-Konzern Disney mit seinem Sportsender ESPN haben nach Angaben des «Handelsblattes» kein Interesse an Live-Rechten, so dass Premiere im Pay-TV-Bereich wieder konkurrenzlos wäre. Derzeit sichtet die DFL unter Leitung der Geschäftsführer Christian Seifert und Tom Bender die Unterlagen der Medien-Unternehmen.

Ich habe auch noch mal den Handelsblatt Bericht gelesen. So konkret steht das da gar nicht drin, wie die Süddeutsche hier schreibt.

Übrigens hat Berlusconi Anteile an Premiere erworben. Ausgerechnet dieser …. (ich schreibe das Wort jetzt lieber nicht hier rein)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back