Dennoch ist jeder ein Individuum und möchhte vielleicht nur ungern in eine gewisse Schublade gesteckt werden.Und genau das sehe ich anders. erkläre weiter unten, warum.
Ich habe das Beispiel Rund-, Flach-, Hohlerdler gewählt, weil es einerseits weit genug weg ist vom emotional besetzten Thema Corona, andererseits aber beispielhaft für eine nicht wirklich lösbare Konfliktlage steht. Wenn du das nicht verstehen kannst, tut mir das leid; wenn du es nicht verstehen willst, ist es tendenziell bösartig. So, wie du lediglich die dir negativ auffallenden Teile meiner Antwort kommentierst. Da kommt schon der Gedanke: Macht er das vorsätzlich?
Ergo, bevor ich wieder eine längere Antwort liefere, die dann (absichtlich?) missverstanden wird:
Du hast deine Meinung, ich meine, wir dürfen sie hier und anderswo beide sagen. Also?
Wer dafür gemocht werden will, dass er 'Stuss' verbreitet oder Unwahrheiten: Mit mir nicht. [Das gilt nicht dir.]
Zu den gesellschaftlichen Zusammenhängen:
Jede/r Einzelne lebt in diesen, nicht etwa im luftleeren Raum. Jede/r Einzelne ist Teil davon und beeinflusst sie. Sehr simpel, wenn man's verstanden hat.
Ich mache erstmal nichts vorsätzlich, ich kommentierte die mir negativ auffallenden Teile deiner Antwort. Positiv hab ich ehrlich gesagt gar keine wahrgenommen. Alles irgendwie GEGEN irgendwen, GEGEN irgendwas, irgendwelche Dinge die für mich nichts mit einzelnen Usern in diesem Forum zu tun haben. Jetzt sagst du mir quasi ich wäre entweder dumm oder bösartig (böswilig). Nichts davon ist der Fall.
Edit: Okay mit dem GEGEN liege ich möglicherweise falsch, aber meine Grundmeinung steht: Man sollte einfach davon absehen, andere in Gruppen zu packen. Und wenn du meinst du hättest das nicht getan, sondern eine allgemeine Feststellung getätigt, dann ist das mMn ein Herauswinden deinerseits, bzw. du legst es dir so zurecht wie du es möchtest. Du hast doch neulich Sender und Empfänger angebracht. Der Sender sollte sich in diesem Fall hinterfragen meine ich.
Zuletzt bearbeitet: