[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von diesen 10 Mios halten soll. Worauf beziehen die sich?
Darauf das Santos mit seinen 35% mindestens 3,5 Mio Ablöse bekommt, sowie andere Investoren 2,5 Mio? Wesley und Berater besitzen ja scheinbar die restlichen Anteile. Sprich das Angebot von Werder erfüllt diese 10 Mio doch, sofern man sich mit Wesley und Berater anderst geeinigt hat (Weiss ja nicht inwiefern die auf einen Teil der Ablöse verzichten).
Will Santos jetzt noch das ein oder andere Milliönchen von Anteilen die Ihnen garnicht zustehen (Also z.B. Wesley und Berater)

Oder interpretiere ich diese angebliche festgeschriebene 10 Mio Ablösesumme falsch?

Der einzige der dann nicht auf das "Soll" kommt ist der Investor.
Also wenn das denn überhaupt noch bestand hat das Wesley und Berater ihr Teile abgeben und es bei besagten "7.5" Mio bleibt.
Santos würde ja mehr gewinn machen, bei den 7.5 Mio als letztlich dann bei den 10 Mio.
Wenn ich richtig gerechnet habe: 3 Mio von Wesley/Berater und ihre 2,625 macht 5,625 für Santos -> Investor 1,875 .
Bei 10 Mio. und keiner Abgabe von Wesley/Berater würde Santos nur 3.5 machen, der Investor aber 2.5.

Der einzige der dann nicht auf das "Soll" kommt ist der Investor.
Also wenn das denn überhaupt noch bestand hat das Wesley und Berater ihr Teile abgeben und es bei besagten "7.5" Mio bleibt.
Santos würde ja mehr gewinn machen, bei den 7.5 Mio als letztlich dann bei den 10 Mio.
Wenn ich richtig gerechnet habe: 3 Mio von Wesley/Berater und ihre 2,625 macht 5,625 für Santos -> Investor 1,875 .
Bei 10 Mio. und keiner Abgabe von Wesley/Berater würde Santos nur 3.5 machen, der Investor aber 2.5.

ich glaube die 10 Mio will nur Santos haben weil sonst hätten Sie ihn schon Verkauft an uns

ich glaube die 10 Mio will nur Santos haben weil sonst hätten Sie ihn schon Verkauft an uns

die können doch keine ablöse festgeschrieben haben, bei der nur ihre 35% 10 mio. ergeben sollen, das wäre dann ein gesamtwert von 28,5 mio. die insgesamt zu stemmen sind. kann nicht sein, denk ich.

ich weiß ja auch nich woran es hängt. theoretisch könnten wesley und berater wirklich verzichten, so dass die 10 mio für werder effektiv nur 6 sind, aber scheinbar will er doch nicht so dringend zu uns.

also mir stinkt das alles ziemlich, wie wohl auch den meisten anderen hier. ich bleib bis zum 31. der sache gegenüber nun neutral eingestellt, dann ärger ich mich nicht, wenn es nichts wird, aber freu mich wenn es klappt. ist mir nämlich langsam zu blöd.;)

die können doch keine ablöse festgeschrieben haben, bei der nur ihre 35% 10 mio. ergeben sollen, das wäre dann ein gesamtwert von 28,5 mio. die insgesamt zu stemmen sind. kann nicht sein, denk ich.

nein können sie nicht! Mit den 10 Mio wird der Vertrag zu 100% aufgelöst und nicht zu 35%, wie sollte das auch funktionieren?! Diese 10 Mio werden dann eben zu den beaknnten Anteilen aufgeteilt.

ich weiß ja auch nich woran es hängt. theoretisch könnten wesley und berater wirklich verzichten, so dass die 10 mio für werder effektiv nur 6 sind, aber scheinbar will er doch nicht so dringend zu uns.

Das eine hat mit dem anderem doch nichts zu tun! Für seine Anteile an den Transferrechten hat Wesley doch auch Geld bezahlt bzw. auf Gehalt verzichtet. Wenn er darauf verzichtet, verzichtet er nicht nur auf einen Gewinn, sondern hätte einen finanziellen Totalverlust (Geld investiert und alles verloren).

Nur Gedult. Wenn er nicht mal im Kader steht, wird es nichtmehr lang dauern!
Bei 35% beträgt der Unterschied zwischen 7,5 und 10 Mio gerade mal ca 800000. Und dafür nen Spieler noch 1 Jahr bezahlen, der nichmal mehr im Kader steht! Für Santos ne schlechte Verhandlungsbasis. Solang kein Verein kommt, die 10 Mio zahlt und sich auch mit Wesley einigt, geh ich davon aus, das er demnächst für 7,5 Mio zu Werder wechselt.

Solang kein Verein kommt, die 10 Mio zahlt und sich auch mit Wesley einigt, geh ich davon aus, das er demnächst für 7,5 Mio zu Werder wechselt.

Denke 1. da wird kein anderer Verein kommen und ich gehe auch davon aus das er kommt.
Verlängerung sieht schwierig aus, wenn ein Spieler weg will. Geld wollen sie aufjedenfall für ihn, deshalb wird er noch dieses Jahr verkauft.
Von daher geh ich auch davon aus das er für 7,5 zu Werder wechseln wird.

Denke 1. da wird kein anderer Verein kommen und ich gehe auch davon aus das er kommt.
Verlängerung sieht schwierig aus, wenn ein Spieler weg will. Geld wollen sie aufjedenfall für ihn, deshalb wird er noch dieses Jahr verkauft.
Von daher geh ich auch davon aus das er für 7,5 zu Werder wechseln wird.

und wenn er nicht wechselt und unbedingt zu werder will, kann er immernoch nächstes jahr kommen - ablösefrei

Ich fürchte, die Geschichte wird sich bis zum letzten Tag der Transferphase hinziehen. Santos wird hoffen, dass doch noch jemand ein ernsthaftes und höheres Angebot als Werder unterbreitet, Wesley sich aber hoffentlich nicht reinreden lassen. Und am letzten Tag der Transe gibt's dann die Freigabe für Werder, weil Wesley durch die Geschichte ja quasi "verbrannt" bei Santos ist.

Was mir an der ganzen Sache ein bisschen Sorge für die Zukunft machen würde ist, das er aktuell nicht mehr den Kopf frei hat für Santos (trotz Vertrag) und seinen Verkauf dadurch erzwingen möchte.
Sollte er zu uns kommen, sich zu einem tollem Spieler in der Bundesliga entwickeln und somit das Interesse anderer Größen im Fußball erwecken, blüht uns vielleicht in 1-3 Jahren das gleiche Theater.

Was mir an der ganzen Sache ein bisschen Sorge für die Zukunft machen würde ist, das er aktuell nicht mehr den Kopf frei hat für Santos (trotz Vertrag) und seinen Verkauf dadurch erzwingen möchte.
Sollte er zu uns kommen, sich zu einem tollem Spieler in der Bundesliga entwickeln und somit das Interesse anderer Größen im Fußball erwecken, blüht uns vielleicht in 1-3 Jahren das gleiche Theater.

Das habe ich mir auch gedacht.

Ich tippe mal darauf, dass er kommt wenn wir uns für die CL qualifiziert haben. Dort will er ja unbedingt spielen und sich evtl für einen großen Verein empfehlen.

Sollen Wesley und Berater doch einfach ihre Rechte an Werder abtreten und Werder zahlt die 10 Mio Ablösesumme ...

Santos - 35% = 3,5 Mios
DIS - 25% = 2,5 Mios
Werder - 40% = 4 Mios

Macht unterm Strich 6 Mios Kosten für Werder (10 Mios zahlen, 4 Mios für die abgetretenen Anteile erhalten).

Schonmal dran gedacht, dass 7,5 Millionen für eine Wundertüte aus Brasilien recht viel ist?
Ich gehe fest davon aus, dass Werder diese 7,5 Millionen nur bietet unter der Voraussetzung, 40 % davon nicht zahlen zu müssen, d.h. Werder ist nur bereit 4,5 Millionen zu zahlen, was genau 60 % von 7,5 Millionen entspricht. 4,5 Millionen wären auch ein realistischerer Preis für so eine Wundertüte. Und da Werder halt keine 6 Millionen zahlen will, zieht sich der Transfer. Wenn diese Theorie stimmt, würde das auch bedeuten, dass es nichts hilft, wenn Wesley seine Rechte an Santos abtritt, weil Werder gar nicht bereit ist, so viel zu zahlen.

Ich verstehe das ganze nich so ganz.

Es hiess doch vor kurzem, dass Wesley und Berater bereit waeren Ihre Anteile (40%) an Santos zu geben, damit diese auf Ihre Kohle kommen.

Sprich wenn Santos 35% normalerweise hat, mit den 40% von Wesley + Berater haetten Sie 75% also sogar mehr als Ihre 3,5 mio (was der Preis fuer die 35 % waere).

Dann muessten noch die 25% von DIS gestaemmt werden.

Sprich Santos wuerde dadurch 5,6 mio bekommen.

DIS wuerde anstatt 2,5 mio 1,8 mio kassieren. Is hier nich eher das Problem ?

Oder haben Wesley und Berater im Endeffet sich doch umentschieden ?

:confused:

Ich verstehe das ganze nich so ganz.

Es hiess doch vor kurzem, dass Wesley und Berater bereit waeren Ihre Anteile (40%) an Santos zu geben, damit diese auf Ihre Kohle kommen.

Sprich wenn Santos 35% normalerweise hat, mit den 40% von Wesley + Berater haetten Sie 75% also sogar mehr als Ihre 3,5 mio (was der Preis fuer die 35 % waere).

Dann muessten noch die 25% von DIS gestaemmt werden.

Sprich Santos wuerde dadurch 5,6 mio bekommen.

DIS wuerde anstatt 2,5 mio 1,8 mio kassieren. Is hier nich eher das Problem ?

Oder haben Wesley und Berater im Endeffet sich doch umentschieden ?

:confused:

Versteh ich nicht :lol:

ich weiß nur, wenn es hier nur um ca. 500.000 geht,dann sollten wir zahlen, damit endlich Ruhe ist, alles darüber hinaus: Frist setzen und sonst abhaken. Und wenn uns dann ein talentierter Spieler durch die Lappen geht, is mir lieber, als uns von den Brasilianern noch länger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back