[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube die um 17:30 Uhr zum Spiel gibts auch noch, das hier ist wahrscheinlich eher eine kurze PK zum Thema Özil

Ich kann hier gerne nachher kurz das Wichtigste berichten, falls er zu Wesley etwas sagt.

Ist Exklusiv. Man hat die PK wegen dem Wechsel eine Stunde vorgezogen, um auch noch darüber sprechen zu können. Ursprünglich sollte das eine planmäßige PK zur CL-Quali werden.

Also wie's aussieht setzen wir auf das vorhandene Potential im Kader.

Von Wesley bis jetzt noch kein Wort.

Die Einnahmen bedeuten, dass man in der Zukunft wieder in neue Spieler investieren muss. Nicht jedoch unmittelbar.

Allofs wartet auf ein Signal von Santos. Finanziell nachgelegt wird nicht, da man konkrete Vorstellungen hat, was Wesley kosten darf.

Wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, wird KA sich auch hüten, davon zu sprechen wie wichtig Wesley ist, weil es sonst teurer werden könnte.
Und das die Wesley Verpflichtung wegen dem Özil Transfer heraus geschoben wurde ist sicher auch nicht richtig. Umgekehrt wäre es KA sicher lieber gewesen. Nur hat halt auch Real lange gepokert. KA hat das glaubwürdig ausgesessen und erfolgreich auf den sportlichen Wert von MÖ verwiesen.
Und offenbar mehr als die 15 Mio. heraus geholt (evtl. erfolgsabhängige Zuzahlung wie bei etlichen anderen Transfers vorher ?).

Nun muss er sehen, inwieweit dies den Wesley Wechsel in letzter Minute verteuert - wenn der denn noch nicht fix war.
Ich denke mal nicht, dass die Transfers von MÖ und Wesley in einer PK gebracht werden. Morgen ist das Spiel, da rechne ich auch nicht mit einer Nachricht über eine Wesley Verpflichtung. Dienstag ist das Rückspiel, da auch nicht.

Also eher Donnerstag, Freitag oder Montag.

Wenn es allerdings stimmen sollte, das sich Santos nach wie vor quer legen sollte, können einige der bisher berichteten Infos nicht stimmen. Weil Santos ja bei 7,5 Mio. Ablöse und Übertragung eines Teils der Transferrechte von Wesley/do almeida ja jetzt schon mehr erhalten würde als ihnen aus der Freigabeklausel von 10 Mio. zustehen würde (35%). Ebenso die Investoren mit 25%. Zusammen sind das 60%, also bei einer Freigabeklausel von 10 Mio. dann nur 6 Mio.
Und wenn die jetzt an der Özil-Ablöse partizipieren wollen, dann kann sich der Poker auch bis zum 31.8.
hinziehen.
Oder Yelsew geht zum Derf.

KA sagte, dass man sich mit Santos bereits einig gewesen sei, die nun aber nun nicht mehr zu ihrem Wort stehen würden. Also nichts wirklich neues, diesenn Stand haben wir ja seit dem Wochenende.
KA meinte auch, dass man Wesley zwar sehr gerne holen möchte, man aber eine gewisse Wertvorstellung des Spielers habe und man diesen Wert nicht überschreiten werde, nur weil man jetzt plötzlich zum großen Geld gekommen sei. Er vermutet, dass Santos aber genau darauf pocht.

Das Positive an der PK war, dass Allofs in Bezug auf Wesley sehr tiefenentspannt wirkte und eine weitere Erhöhung des Gebots auch nicht für nötig hält. Dieses ominöse Donezk-Gebot war doch ein Fake um mehr Geld aus Bremen zu pressen. ;-p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back