[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke schon noch das er kommen wird .. aber wann, das ist die Frage .. wenn KATS so hinterher sind bei ihm , muss der Junge ja gut sein! Ansonsten hätten se sich ja schon zurückgezogen -- aber Santos scheint ja auch ein Scheiss verein zu sein wenn se nicht zu ihrem Wort stehen

Das die Verhandlungen auf Eis liegen ist doch momentan klar. Santos will das Maximum an Kohle. Wenn ich mich recht entsinne war er "nur" für das Spiel freigestellt, oder? Im Training sein ist ja was anderes...

Hat einer ein Foto davon wie er trainiert und wo einer ne aktuelle brasilianische Tageszeitung ins Bild hält ?

Seit der Geschichte des Fotos von Sportfreund glaube ich gar nix mehr. :)
Und wenn es stimmen würde, dass der Transfer gescheitert ist, dann könnte es sinnvoll sein, das seitens Werder öffentlich zu machen, vorausgesetzt, man würde dann keinen Wesley-Ersatz holen wollen, weil es die Verhandlungen um den Weggang von MÖ beeinflussen könnte...... So nach dem Motto, jetzt kommt Wesley nicht, also ist MÖ für uns noch wichtiger.......... ;)

Das mit der Freigabe seitens Santos und der Investorengruppe ist ganz einfach:
Wenn man noch irgendwem glauben darf, hat der Vertrag zwischen Wesley und Santos eine Ausstiegsklausel bei einer Ablöse von 10 Mio. €.
Das würde bedeuten, dass Santos sich einer Freigabe nicht verweigern darf, wenn sie 3,5 Mio € erhalten (da sie 35% der Transferrechte haben.) Die Investorengruppe darf demnach die Freigabe nicht verweigern, wenn sie 2,5 Mio € bekommen (25% der Transferrechte.

Werder soll 7,5 Mio. Ablöse geboten haben und Wesley und sein Berater sollen angeblich die ihnen zusammen zustehenden 40% der Transferrechte übertragen haben. Wenn sie das an Santos getan haben, bekommt Santos 5,625 Mio. € , also erheblich mehr als sie hätten beanspruchen können und die Investorengruppe bekäme 1,875 Mio.€, also weniger als sie bei der Freigabeklausel beanspruchen könnten.

Da aber 7,5 Mio. mehr ist, als 60% von 10 Mio (also 6 Mio. :D ) könnte man über eine geschickte Stückelung der Transferrechte von Wesley und seinem Berater sowohl Santos als auch den Investoren mehr zahlen, als sie aus der Freigabeklausel beanspruchen können. Man bekäme den Spieler für 7,5 Mio. also auf jeden Fall frei.

Es ginge danach nur noch um den Vertrag zwischen Werder und dem Spieler und darum, ob der Spieler für die Übertragung seiner Transferrechte von Werder hinterher einen "Ausgleich" erhält.

Nur so eine Überlegung anhand dessen, was bisher veröffentlicht wurde.
Wenn er bis Freitag nicht vorgestellt ist, haben wir El Pipi No. 2 :applaus:

sonntag war er aber freigestellt zu verhandlungen ... und nun wieder im training

was das nun heißt, kann sich jeder selber ausrechnen
Das heißt wohl, dass sein Teil der Verhandlungen abgeschlossen ist. Es wurde ja auch schon mehrfach gemeldet, dass er sich mit Werder einig ist. Dass er sich am Sonntag auch schon mit Donezk geeinigt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich denke, jetzt wartet er darauf, dass sich die Vereine einigen.

Richtig, das hat KA häufig genug betont.

Naja wenn es eine Absprache gab, könnte es auch erstmal aufgeschoben sein wegen den Verhandlungen mit Özil. man weiss es nicht. Man weiss nicht inwieweit das voneinander abhängig gemacht wird. Gerda im Hinblick auf das Standing bei den Werderanhängern. "Özil geht, jetzt muss wer neues her"

Die Wesley-Verpflichtung war ja ursprünglich völlig unabhängig von MÖ angegangen worden. Bin mir aber fast sicher, das KA ihn, nach dem bevorstehenden Wechsel von MÖ jetzt doch, als einen gewissen Ersatz für diesen angesehen hat. Wenn jetzt MÖ wechseln sollte und Wesley nicht kommt, muss aber schnellstens Plan B aus der Tasche kommen. Ohne beide ist es dann doch etwas sehr dünn. Vom Naldo-Ausfall ganz zu schweigen. Der trifft uns nämlich viel härter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back